Hermann Klein ist neuer Country Manager DACH bei Stonesoft

Von Stonesoft

Klein wird das Geschäft des finnischen IT Security-Spezialisten in DACH weiter ausbauen

Frankfurt am Main, 20. Juli 2006 – Hermann Klein (46) ist ab sofort der neue Country Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz bei Stonesoft (HEX: SFT1V, www.stonesoft.com). Der finnische Spezialist für integrierte Netwerksicherheit und Business Continuity hat mit Klein einen erfahrenen Sales- und Vertriebsmann aus dem IT-Umfeld an die Spitze der DACH-Region gesetzt. Klein folgt auf Martin Birkholz und wird die Go-to-Market-Strategie von Stonesoft weiter ausbauen. Diese verbindet den indirekten mit dem direkten Vertrieb und unterstützt die Reseller aktiv bei der Lead-Gewinnung. Darüber hinaus stehen die Konzeption und Realisierung sämtlicher Vertriebsaktivitäten sowie die strategische Unternehmensausrichtung im Zentrum seiner Tätigkeit.
Thumb Zuvor war der studierte Ingenieur der Elektrotechnik und Datenverarbeitung bei der Proxim Corporation beschäftigt, wo er für drei Jahre als Area Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz zuständig war. Im Fokus seiner Tätigkeit bei dem Spezialisten für kabellose lokale Netzwerke und Weitverkehrsnetze stand der Aufbau einer deutschen Firmenstruktur, das Key Account Management für Unternehmen, Internet Service Provider und Carrier, das Management von Channel und Distributoren sowie Marketing- und PR-Aktivitäten. Vor seiner Tätigkeit bei Proxim hatte Klein über einen Zeitraum von 17 Jahren unterschiedliche Management- und Marketing-Positionen bei Tech Data Europe, vormals Computer2000, in München inne. Zuletzt war er für knapp zwei Jahre als Marketing Director Networking & Software für die Region EMEA tätig. Dort verantwortete er das Lizenzgeschäft mit Microsoft, Novell, Symantec und Veritas. Von 1999 bis 2001 war Klein bei Tech Data als General Manager EMEA für das Cisco-Geschäft zuständig. Davor hatte er bei der Computer2000 AG die Positionen des Marketing Director Networking, Software & CAD EMEA sowie des Division Manager Networking, Storage, PC Systems & Unix inne. „Ich freue mich sehr über meine neue Position bei Stonesoft. IT Security ist künftig nur noch mit einem Multi-Level-Approach zu bewältigen und Stonesoft bietet hierfür ein exzellentes Portfolio, das Sicherheit mit Hochverfügbarkeit und einem zentralen Management verbindet“, erklärt Klein. „Mein Ziel ist es, den Markt in Deutschland, Österreich und der Schweiz weiter auszubauen. Dabei werde ich die Go-to-Market-Strategie von Stonesoft fortführen und aussichtsreiche Kundenkontakte schnell und unbürokratisch an qualifizierte Partner weitergeben. Stonesofts patentierte Multilink VPN Technologie ist einzigartig. Ich bin überzeugt, dass wir genau die richtigen Lösungen bieten, um zukünftige IP-Kommunikation effizient abzusichern.“ Über Stonesoft Die Stonesoft Corporation (Börse Helsinki HEX: SFT1V) wurde 1990 in Helsinki, Finnland gegründet und ist ein weltweit agierendes Unternehmen mit Fokus auf Netzwerksicherheit und Business Continuity. Stonesoft verfügt über ganzheitliche Lösungen für die drei Bereiche Sicherheit, Hochverfügbarkeit und Netzwerk-Management. Über 90 Prozent aller Telekommunikationsunternehmen der „Fortune 500“ sowie rund zwei Drittel der international führenden Banken, Wertpapier-Händler und Computer-Hersteller verlassen sich beim Schutz ihrer Infrastrukturen auf Stonesoft. Zu den Kunden zählen unter anderem Allianz, Bank of America, BNP-Paribas, Banco Zaragozano, Lufthansa, Merril Lynch, NASA, NTT, Samsung, Shell Oil, Sonera, Terra Networks, Telefonica Time Warner sowie zahlreiche staatliche Institutionen weltweit. Die Stonesoft Corporation beschäftigt weltweit mehr als 250 Mitarbeiter und hat ihren internationalen Unternehmenssitz in Helsinki, Finnland. Darüber hinaus verfügt Stonesoft über regionale Firmensitze in den USA, Japan, Singapur, Hongkong, Australien und Südamerika. In Europa ist Stonesoft auf allen wichtigen Märkten mit eigenen Niederlassungen vertreten, darunter in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien, Spanien, Schweden, Norwegen und BeNeLux. www.stonesoft.com Pressekontakt: SCHWARTZ Public Relations Marita Schultz / Stefanie Machauf Adelgundenstr. 10 D-80538 München Tel.: 089-211871-36 / -31 Fax: 089-211871-50 E-Mail: ms@schwartzpr.de / sm@schwartzpr.de Web: www.schwartzpr.de Stonesoft Corporation Hermann KleinCountry Manager DACH Lyoner Str. 15 D-60528 Frankfurt am Main / Niederrad Tel.: 069/42 72 968 -18 Fax: 069/42 72 968 -99 Email: info.germany@stonesoft.com www.stonesoft.com