Neue Partnerschaft: InfraServ Gendorf und COC AG bieten gemeinsam IT-Lösungen an

Von denkfabrik groupcom GmbH

Thumb

„Alles aus einer Hand“ – das ist künftig das Credo, mit dem die IT-Services der InfraServ Gendorf (ISG) und die IT-Spezialisten von COC AG gemeinsam an einem Strang ziehen, um ihren Kunden maßgeschneiderte IT-Lösungen anzubieten.

Kompetenzen bündeln, Ressourcen optimal nutzen, Know-how gewinnbringend teilen – und mit diesen Vorteilen die Kunden überzeugen, das sind die erklärten Leitziele: „Die Kombination aus den Kernkompetenzen der ISG und COC bietet unseren Kunden ein vollständigeres Spektrum an IT-Dienstleistungen“, fasst Mathias Hess, Leiter IT-Services der InfraServ Gendorf die Vorzüge der neu gegründeten Partnerschaft zusammen. Das Leistungsangebot erstreckt sich vom Projekt bis hin zum Betrieb und beinhaltet alle Themen vom Training über Infrastruktur und Anwendungsentwicklung bis hin zu Service & IT-Operations.

Dabei profitieren ISG IT-Services und COC gegenseitig von ihren bisherigen Portfolios. Die InfraServ Gendorf verfügt durch ihre Position als Standortbetreiber des Industrieparks Werk GENDORF über ein eigenes Rechenzentrum und kann damit vor allem bei der Planung, dem Aufbau und der Administration von komplexen IT-Strukturen und Netzwerken eine große Expertise aufweisen. Zudem hat sich die InfraServ Gendorf mit ihren IT-Services als verlässlicher und kundennaher IT-Lösungsanbieter in der Region etabliert. Die COC AG steuert mit ihren IT-Fachkräften individuell geschulte Mitarbeiter und zusätzliche Projektkapazitäten im Projektmanagement bei, um auch den aktuellsten Anforderungen im schnelllebigen IT-Umfeld gerecht zu werden. „Es ist eine Partnerschaft auf Augenhöhe“, bestätigt COC-Vorstand Robert Zellner: „Wir wollen uns regional noch tiefer verankern und freuen uns, dass wir zusammen mit den ISG IT-Services im lokalen Wettbewerb nun einen festen Stand haben.“ Die COC AG verfügt neben dem Stammsitz in Burghausen auch noch über Standorte in München, Hannover, Hamburg, Wien und Nürnberg.

Darüber hinaus wollen die ISG IT-Services und COC AG nun auch nach außen bei Veranstaltungen und Workshops gemeinsam auftreten – denn hier stimmt die Chemie zwischen den Partnern.

Das zugehörige Bildmaterial kann unter http://back.denkfabrik-group.com/downloads/coc/2015_13_05_ISG_COC_1_small.jpg heruntergeladen werden.