ADAC und getmobile kooperieren: Club-Mitglieder telefonieren cleverer

Von getmobile AG

München, 21. Juli 2006 – ADAC-Clubmitglieder profitieren seit Juni von einem neuen Handy-Shop auf der ADAC-Seite. Aktuelle Handys werden hier in Kombination mit speziellen Tarifen und Produkten wie einem Navigationssystem oder einem Fahrrad exklusiv für Mitglieder angeboten. Betrieben wird der Shop von dem schon lange im Markt vertretenen Online-Versender getmobile.de. Die Erfahrung dieses Mobilfunkspezialisten garantiert dem Kunden eine reibungslose Abwicklung.
Thumb Das Angebot besteht aus verschiedenen Paketen, die jeweils aus einem oder zwei Handys mit Tarif und einem weiteren hochwertigen Produkt bestehen. Die Tarife wurden eigens für die Clubmitglieder entwickelt. Speziell für Wenigtelefonierer gibt es den Tarif „Start“, auf die Bedürfnisse von aktiven Telefonierer zugeschnitten ist der Tarif „Aktiv“. Beide Vertragsvarianten sind von Debitel und bieten freie Wahl zwischen T-Mobile, Vodafone und E-Plus. Bei den Mobiltelefonen stehen aktuelle und attraktive Handys von BenQ-Siemens, Nokia und SonyEricsson zur Auswahl. Zusätzliche Highlights sind das Navigationssystem jentro activepilot und das Dürrkopp Trekkingrad, die die Bundles komplettieren. Der Handykauf ist denkbar einfach: auf der ADAC-Startseite im Inhaltsverzeichnis „Shop & Verlag“ anklicken, dann im nächsten Schritt den Handyshop auswählen. Sobald dieser angeklickt wird, startet er mit dem speziellen Angebot des Monats. Hier gibt es dann eine Weiterleitung zu den anderen Angeboten. Klickt der Interessent auf den Button „Details“, werden die Produkte und der Tarif ausführlich beschrieben. Die für die Kunden wichtigen Informationen zu Bestellstatus, Kontakt/Support, Zahlungsart, Versand/Lieferkosten, Rücknahme/Garantie und Datenschutz finden sich links auf der Seite. Die Bestellungen werden zügig und zuverlässig abgearbeitet, dafür sorgt die getmobile AG (www.getmobile.de), die den Shop abwickelt. Das Unternehmen, das bereits 1999 gegründet wurde, ist beim Online-Verkauf vertragsgebunder Handys Marktführer in Deutschland. Die langjährige Tätigkeit in diesem Bereich garantiert dem Kunden ein hohes Serviceniveau. Kurzprofil Die getmobile AG ist in Deutschland führend beim Online- und TV-Vertrieb von Handys mit Postpaid-Verträgen. Zusätzlich bietet das Unternehmen Produktbundles mit vertragsgebundenen Handys, von IT-Produkten über Unterhaltungselektronik bis hin zu weißer Ware finden die Kunden hier ein umfangreiches Angebot. getmobile bietet ebenso erfolgreich als Dienstleister sein Knowhow im Online- und TV-Verkauf anderen Unternehmen an; von der Erstellung effektiver Fernsehspots und leistungsfähiger Internetshops bis hin zur Auslieferung und Garantieabwicklung erhalten Firmenkunden ein komplettes Servicepaket. Bei der getmobile AG sind 34 Mitarbeiter in München und Trier beschäftigt, das Unternehmen erzielte im Geschäftsjahr 2005 einen Umsatz von über 59 Millionen Euro. Zu dem Unternehmen gehört auch getontv als hundertprozentige Tochter. Die getmobile AG gehört zu getmobile europe plc., einem an der Londoner Börse (AIM) und der irischen Börse (IEX) notierten Unternehmen. Die Aktie der getmobile europe plc. wird im Freiverkehr der Börsenplätze Frankfurt, Berlin und Bremen unter der Wertpapierkennnummer A0B8UC gehandelt.