"Was wäre ich ohne dich?"

Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Diese Frage stellt sich Autorin Angelika C. Schweizer ganz offen in ihrer autobiographischen Erzählung "Freunde fürs ganze Leben - wie geht das?"

Thumb

In diesem Buch beschreibt sie ihre innige Beziehung zu ihrer Stute Etienne, die ihr alles im Leben bedeutet. Sie weiß, dass diese tiefe Freundschaft eines Tages enden wird, wenn ihr ihre Stute sagt, dass sie keine Kraft mehr hat und gehen möchte. Diesen Wunsch möchte Schweizer respektieren. In hochemotionaler Weise berichtet sie darüber, dass sie nicht weiß, wie sie mit diesem Verlust umgehen wird, schildert ihre Angst, den boden unter den Füßen zu verlieren.

Dieses Buch berührt zutiefst, so spricht Schweizer von einer Seelenverwandtschaft zu ihrer Stute. Sie sagt, dass es so eine Liebe im Leben nur einmal geben kann. So ist die Stute für sie Coach, Seelentröster und bester Freund gleichermaßen.

Wer selbst ein Pferd besitzt, oder vielleicht gerade eines schmerzhaft verloren hat, kann vielleicht nachempfinden, was die Autorin hier beschreibt.

Ihr Herzenswunsch: Bleib noch eine gute Weile und gehe ein Stück meines Weges mit mir, bevor du einen anderen Weg einschlägst, denn was wäre ich ohne dich, geliebtes Pferd.

Das Buch ist Hardcover, hat sehr viele Farbaufnahmen und kostet EUR 19,90. Es ist im Online-Shop des Verlags und auch im Buchhandel erhältlich.