KERN AG Training implementiert Online-Sprachschule auf Karriereportal

Von KERN AG Training

Deutsch lernen – Job finden

Die österreichische Genossenschaft hogast beauftragte die KERN AG Training mit der Implementierung und Betreuung einer Online-Sprachschule auf ihrer Website hogastjob.com. Ziel der Unternehmung ist es, internationalen Fachkräften den Berufsstart und das Leben in ihrer Wahlheimat Deutschland, Österreich oder Südtirol zu erleichtern.

Thumb

Salzburg. Zahlreiche Betriebe aus dem Gastronomie- und Hotelgewerbe suchen händeringend nach Fachkräften. Vor allem in Süddeutschland, Österreich und Südtirol mangelt es dieser Branche an Mitarbeitern mit entsprechenden Qualifikationen. Eine Anlaufstelle für Bewerber aus dem In- und Ausland bietet die Website hogastjob.com, die monatlich 2.000 Stellen aus dem Tourismussektor veröffentlicht. Um die Rekrutierung und Einarbeitung internationaler Fachkräfte zu erleichtern, stellt das Portal Bewerbern aus dem Ausland inzwischen die Option zur Verfügung, ihre Deutschkenntnisse in einer integrierten Online-Sprachschule auszubauen und zu verbessern.

Die Plattform wurde von der KERN AG Training speziell für die Bedürfnisse der hogast und deren Mitglieder entwickelt. Stelleninteressierte aus dem Ausland können zunächst ihre Deutschkenntnisse mit Hilfe des durch die KERN AG entwickelten und angepassten Einstufungstests bewerten lassen. Interessierte können sich zudem direkt auf der Plattform für einen integrierten Deutschkurs anmelden, der sie in kurzer Zeit auf die sprachlichen Anforderungen des Arbeitslebens vorbereiten wird. Die Benutzeroberfläche wurde in insgesamt 14 Sprachen übersetzt, damit internationale Fachkräfte mit wenig Deutschkenntnissen sich besser orientieren können. Die Übersetzung erfolgte durch die Salzburger Filiale der KERN Austria GmbH, die Interessenten jederzeit zur individuellen Beratung zur Verfügung steht. Deutschlernenden, die nicht nur mit der Hilfe des Selbstlernprogramms ihre Sprachkenntnisse verbessern möchten, sondern auch live mit einem Trainer, bietet die KERN AG Training außerdem das zeit- und ortsungebundene Einzeltraining im KERNVIRTUAL™ als Optionsleistung an.

Über die KERN AG Training

Als Familienunternehmen mit über 40 Schulungszentren bundesweit bietet die KERN AG Training einen breit gefächerten Leistungskatalog – von maßgeschneidertem Sprachentraining über Business- und Kommunikationstraining für Fach- und Führungskräfte bis hin zu interkulturellem Training. Sowohl der Inhalt als auch die Form jedes Trainings ist am individuellen Bedarf der Teilnehmer ausgerichtet:

Egal ob Präsenztraining, Coaching, Blended Learning oder Live-Unterricht im KERNVIRTUAL™. Die KERN AG Training ist staatlich anerkannter Bildungsträger und zertifiziert nach ISO 9001 sowie AZAV (Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung) des TÜV Hessen. Das Testcenter in Frankfurt am Main stellt international anerkannte Sprachzertifikate wie TOEFL, LCCI, TFI, TOEIC oder telc aus.

Kontakt für Medien

Lena Leichtfuß