PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Langes Leben auf Rezept


Von der gesundheitsphilosoph®

Gesundheitsforscher Marcus Lauk und Sternekoch Anton Schmaus veröffentlichen am 14. Mai 2015 das Steinalt & Kerngesund-Kochbuch mit Rezepten für ein langes, gesundes Leben.
Thumb

Die Idee zum Kochbuch entstand während einer zweijährigen Reise um die Welt, bei der Marcus Lauk die Lebensgewohnheiten der ältesten Menschen der Erde studierte.

Er besuchte vier Zentren des langen Lebens, deren Bewohner laut Statistik deutlich älter werden als der Rest der Weltbevölkerung. Hierzu zählen die kalifornische Kleinstadt Loma Linda, die griechische Insel Ikaria, die Bergdörfer Sardiniens sowie Okinawa, die Hauptinsel der
gleichnamigen japanischen Inselgruppe.

Seit er nach Deutschland zurückgekehrt ist, widmet sich Marcus Lauk der Frage, wie auch wir vom Wissen der Menschen in den Langlebigkeitszonen profitieren können. Seine Antwort ist das Steinalt und Kerngesund-Kochbuch, das er gemeinsam mit dem bayerischen Sternekoch Anton Schmaus verfasst hat. Vom Veganer bis zum Fleischesser findet darin jeder eine Vielzahl von originellen und schmackhaften Rezepten, die helfen, bis ins hohe Alter körperlich und geistig gesund zu bleiben. Das Besondere an diesem Kochbuch: Die verwendeten Zutaten müssen über eine möglichst lange Tradition verfügen. Denn bei allem,was schon seit Generationen auf dem menschlichen Speiseplan steht, können wir davon ausgehen, dass es gesundheitlich unbedenklich ist. Lauk spricht deshalb von Überlebensmitteln, die uns überleben lassen. Sie begegnen uns in allen Kulturen, rund um den
Erdball.

Mit ihrem Kochbuch schöpfen Marcus Lauk und Anton Schmaus großzügig aus diesem
Angebot an exotischen und heimischen Überlebensmitteln. Das Ergebnis ist eine kulinarische
Weltreise, die einlädt, Genuss neu zu entdecken.




Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Marcus Lauk (Tel.: 022154814845), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 251 Wörter, 2101 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!