M7 erweitert HDTV-Angebot mit ProSieben MAXX HD, Disney Channel HD und MTV HD

Von M7 Deutschland

BasisHD wächst auf 21 Sender an

Köln, 26. Mai 2015 – HD-Offensive mit Spannung, Spaß und jeder Menge Sound: M7 baut sein Programmpaket BasisHD weiter aus und schaltet zum 1. Juni 2015 die Programme ProSieben MAXX HD, Disney Channel HD und MTV HD in seinen Kabel- und IP-Produkten auf. Damit wächst BasisHD auf insgesamt 21 Sender an. Für Abonnenten des Paketes erfolgt die Aufschaltung kostenfrei.
Das M7 BasisHD-Paket bietet Fernsehen in brillanter HD-Qualität mit einer Vielzahl privater Free-TV-Programme, u.a. der großen Privatsender. Dank reichweitenstarker und beliebter Sendermarken gewährt es kooperierenden Netzbetreibern beste Vermarktungsmöglichkeiten für ihre TV-Produkte. Fernsehzuschauer können das Paket BasisHD und weitere attraktive Programmpakete über die Netzpartner der M7 beziehen. Zum Empfang der neuen Sender ist ein Sendersuchlauf am Empfangsgerät der Zuschauer notwendig. Infos zu BasisHD und vielen weiteren Programmpaketen sowie einen Verfügbarkeits-Check gibt es unter www.kabelkiosk.de.
Neue HDTV-Kanäle bei BasisHD
Mit dem Disney Channel im deutschen Free-TV bietet die Walt Disney Company etwas völlig Neues: Erstmals bekommen die deutschen Zuschauer - in einem frei empfangbaren Sender gebündelt - Zugang zur einzigartigen TV- und Filmwelt Disneys. Erfolgreiche TV-Serien aus dem Disney Animations- und Live-Action-Bereich sowie weltbekannte Klassiker bieten eine erstklassige Mischung, hinzu kommen qualitativ hochwertige Serien und TV-Movies sowie Programminhalte von Drittanbietern und lokale Eigenproduktionen Tagsüber konzentrieren sich die Angebote auf Kinder und Familien, am Abend stehen Erwachsene, vor allem Frauen im Fokus.
ProSieben MAXX der ProSiebenSat.1 Gruppe ist in über 85 Prozent der deutschen Haushalte zu empfangen. Der Free-TV-Sender steht mit Drama-Serien, Blockbustern, Dokumentationen und eigenproduzierten Magazinen für hochklassiges Fernsehen für eine männliche Zielgruppe zwischen 14 und 39 Jahren.
MTV HD steht für Musik, internationale Erfolgsformate und ist Trendsetter im Bereich digitale Unterhaltung. Mit Events wie den MTV EMA, den Movie Awards oder dem Festival 'Isle of MTV' auf Malta bietet der Sender rund um die Uhr beste Unterhaltung. Neben bereits etablierten Klassikern wie 'Jersey Shore', 'Geordie Shore' oder 'Teen Mom' setzt MTV regelmäßig neue Trends. So zuletzt mit der Premiere der Food-Show 'Brothers Green EATS!' oder 'Faking It' – die unterhaltsamsten Shows seit es die "Shores" gibt.