Dr. Renko Dirksen rückt in den Vorstand der ARAG SE ein

Von ARAG SE

Dr. Renko Dirksen (38) wurde vom Aufsichtsrat der ARAG SE in den Vorstand des Unternehmens berufen. Im Konzernvorstand der ARAG wird er ein neu geschaffenes Ressort mit den Zuständigkeiten für Konzernentwicklung, M&A und Betriebsorganisation verantworten.

Dr. Renko Dirksen ist derzeit Mitglied der Vorstände der ARAG Lebensversicherungs-AG und der ARAG Krankenversicherungs-AG in München. Diese Mandate wird er weiterführen. Dr. Renko Dirksen tritt seine Aufgaben im Vorstand der ARAG SE zum 1. Juli 2015 an. Über ARAG SE: Der ARAG Konzern ist das größte Familienunternehmen in der deutschen Assekuranz. Die ARAG versteht sich als vielseitiger Qualitätsversicherer. Neben ihrem Schwerpunkt im Rechtsschutzgeschäft bietet sie ihren Kunden bedarfsorientierte Produkte und Services aus einer Hand auch über die leistungsstarken Tochterun-ternehmen im deutschen Komposit-, Kranken- und Lebensversicherungsgeschäft sowie die internationa-len Niederlassungen, Gesellschaften und Beteiligun-gen in 13 weiteren europäischen Ländern und den USA - viele davon auf führenden Positionen in ihrem jeweiligen Rechtsschutzmarkt. Mit 3.600 Mitarbeitern erwirtschaftet der Konzern ein Umsatz- und Beitrags-volumen von mehr als 1,5 Milliarden EUR. Der ARAG Konzern übernimmt gesellschaftliche Verantwortung unter dem Thema Chancengerechtigkeit. Wir unterstützen Menschen darin, ihre Rechte zu wahren - auch außerhalb der Gerichtssäle. Cybermobbing, Mobbing und Cyberlife gehören daher zu den Förderbereichen des Konzerns. Zusätzlich unterstützt die ARAG umfangreiche Projekte zum Konfliktmanagement an Schulen. Kontakt
ARAG SE
Christian Danner