AGKAMED Info-Portal Relaunch durch Essener Internetagentur Trafo2

Von Trafo2 GmbH

Einkaufsgemeinschaft für Klinikbedarf beauftragt Trafo2 mit Extranet-Relaunch. B2B-Portal als zentraler elektronischer Marktplatz für 97 Mitgliedshäuser.
Thumb Essen, Juli 2006 +++ Die AGKAMED GmbH Essen hat die Internetagentur Trafo2 mit dem Relaunch ihres B2B-Portals beauftragt. Die neue Extranet-Anwendung wird der AGKAMED ab 2007 die Abwicklung sämtlicher Geschäftsprozesse über eine zentrale browserbasierte Plattform ermöglichen. Zentrale Funktionalität des elektronischen Marktplatzes ist die Bereitstellung von Informationen zu verschiedenen Produkten aus dem medizinischen Bereich für Einkäufer, Verwaltungsmitarbeiter, Ärzte und Pflegepersonal. Trafo2 zeichnet für konzeptionelle Vorbereitung, Interface-Design und Datenbankentwicklung verantwortlich. Zu den Highlights werden neben der Umsetzung eines komplexen Berechtigungs- und Rollenkonzeptes auch die Visualisierung von Datenmaterial mit Hilfe von datenbankgenerierten Macromedia-Flash Charts gehören. Zentrale Geschäfts- und Kommunikationsplattform Das Info-Portal, so Ulrich Schiedek, Geschäftsführer AGKAMED, sei die zentrale Geschäfts- und Kommunikationsplattform des deutschlandweit tätigen Unternehmens. Man habe sich bewusst für Trafo2 als Umsetzungspartner für die komplexe Anwendung entschieden: "Als eine der großen und weiter stark expandierenden Klinikeinkaufsgemeinschaften in Deutschland", so Schiedek, "benötigen wir Partner, die nicht nur ihr Handwerk, sondern auch unsere Prozesse verstehen." Das Team von Trafo2 habe nicht nur Kreativpotential und Know-How in der Programmierung komplexer Internetprojekte, sondern auch die Fähigkeit, sich schnell in die Anforderungen des Kunden hineinzuversetzen. Service und Branchen-Know-How Ansgar Fulland, Trafo2, betont den Stellenwert, den die Essener Agentur der langjährigen Zusammenarbeit zwischen Kunde und Agentur beimisst: "Kunden wie die AGKAMED erwarten einen hundertprozentigen Service. Auch nach Ende des Projektes über Jahre hinweg. Das Branchen-Know-How, das wir in dieser Zeit aufbauen, ist unser größtes Kapital. Wir freuen uns, dass wir mit dem AGKAMED Info-Portal einmal mehr Branchenkenntnisse, Beratungskompetenz und unsere Erfahrung bei der Entwicklung komplexer browserbasierter Internetprojekte unter Beweis stellen können." Der Kunde: AGKAMED GmbH, Essen Die AGKAMED GmbH, eine von Krankenhäusern für Krankenhäuser gegründete Einkaufsgesellschaft, umfasst zurzeit 97 Mitgliedskrankenhäuser bundesweit. Durch Einführung modernster Kommunikationstechnologien, der Nutzung von Internet und Intranet können Prozessabläufe, Warenwirtschaft, Serviceleistungen und Informationsaustausch des Managements effizient abgewickelt werden. Im Internet: www.agkamed.de und www.trafo2.de Die Trafo2 GmbH: Die Trafo2 GmbH media engineering ist eine unabhängige Internet- und Multimedia-Agentur mit den Leistungsschwerpunkten Datenbanken, Multimedia, Websites, Portale, Intranet, Content-Management-Systeme, Online-Spiele, Internet-Consulting und Usertracking. Die 2000 in Essen gegründete Agentur betreut deutschlandweit Kunden mit den Schwerpunkten Energie, Medizin/Pharma und Automotive. Trafo2 hat sich auf die individuelle strategische Beratung und effiziente Umsetzung von Kundenprojekten spezialisiert. Das Unternehmen greift dabei auf eine mehr als neunjährige Erfahrung im Internet zurück. Zu den Kunden von Trafo2 gehören u.a. die RWE Solutions AG, Frankfurt, die Deutsche Steinkohle AG, Herne sowie der Deutsche Leichtathletik-Verband, Darmstadt. Trafo2 ist Mitglied im Bundesverband der Digitalen Wirtschaft (BVDW). Derzeit beschäftigt Trafo2 13 feste und freie Mitarbeiter und bildet seit Anfang 2003 zum Mediengestalter für Digital- und Printmedien aus. Leser-Kontakt: Trafo2 GmbH Geschäftsführung: Ansgar Fulland Hoffnungsstr. 2 D-45127 Essen T: 0201-878499-0 F: 0201-878499-44 info@trafo2.de www.trafo2.de Presse-Kontakt: Trafo2 GmbH Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Jeannette Peters Hoffnungsstr. 2 D-45127 Essen T: 0201-878499-84 F: 0201-878499-44 presse@trafo2.de www.trafo2.de