PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Für Lauf-Novizen und Marathon-Profis: Neue Barfuß-Laufschuhe von Senmotic aus Leipzig


Von Senmotic 1.0 Limited

Barfuß-Laufschuhe werden bei Lauf-Einsteigern und -Enthusiasten immer beliebter. Die Leipziger Barfußschuh-Manufaktur Senmotic bietet nun auch hochwertige und handgefertigte Laufschuhe mit erstaunlich dünnen Sohlen für das gesunde Barfuß-Laufen an.

Thumb

Leipzig, 27.05.2015. Das Barfuß-Laufen hat sich im Laufsport mittlerweile aus seinem exotischen Schatten-Dasein befreit und findet stetig mehr begeisterte Fans sowohl bei Anfängern als auch unter erfahrenen Langstrecken-Läufern. Kein Wunder, denn der menschliche Körper und speziell die komplexe Fuß-Ergonomie sind konstruktionstechnisch immer noch auf das Laufen und Gehen ohne korrigierende Sohlen ausgelegt. 

 

Schuhe mit voluminösen Polsterungen und Luftkammern zwingen uns in eine eigentlich ungewohnte Lauftechnik, den Fersenlauf. Der ursprünglichste Laufstil ist aber der Ballenlauf, dieser Bereich des Fußes besitzt von Natur aus schon die notwendige Polsterung. „Trotzdem sollte man nicht gleich von heut’ auf morgen komplett auf den Ballenlauf wechseln und mit einem Marathon beginnen, der Körper braucht eine sanfte Rückgewöhnung“, erläutert Sindy Demann, Geschäftsführerin des Leipziger Barfußschuh-Pioniers Senmotic 1.0 Ltd., die Idee hinter den zwei neuen Laufschuh-Modellen. 

 

Frank Demann ergänzt: „Wir haben einerseits mit dem Modell Rapido einen sehr puristischen Barfuß-Laufschuh entwickelt. Die durchgehend nur 2,9 mm dünne Sohle eignet sich für erfahrene Barfuß-Läufer, die auch schon öfters Langstrecken im Ballenlauf absolviert haben. Speziell an Einsteiger wenden wir uns mit dem Tension, der im Ballenbereich noch eine 1 Millimeter dicke Minimal-Dämpfung aufweist. Ansonsten entsprechen beide Varianten konsequent unseren hohen Ansprüchen an Qualität und Alltagstauglichkeit.“

Das nur in einer Manufaktur mögliche Service-Angebot der Demanns umfasst neben dem Sohlenwechsel und dem Weiten der Schuhe auch die Bestellung unterschiedlicher Größen für links und rechts. Sogar individuelle Anpassungen für Füße mit niedrigem Spann bieten die Leipziger Unternehmer.  

 

Der schon als legendär zu bezeichnende Stil aller Senmotic-Schuhe lässt sich bei den beiden Sport-Modellen erwartungsgemäß auf den ersten Blick identifizieren. Fernab kurzlebiger Modetrends entwarfen die Demanns auch Rapido und Tension im klassischen Schwarz mit harmonisch geformter Kappe aus Kalbs-Velourleder, dezenten seitlichen Ziernähten aus reflektierendem Material und einer Decksohle aus Poron und antibakterieller Microfaser für ein ausgeglichenes Fußklima.

 

„Nach den Ballerinas haben wir jetzt auch mit den neuen Laufschuhen wieder direkte Wünsche unserer Kunden erfüllt. Der unmittelbare Kontakt mit den Trägern und Fans unserer Schuhe macht unheimlich viel Spaß und motiviert uns jeden Tag aufs Neue. Natürlich befinden sich bereits weitere Projekte in der Pipeline“, blickt Sindy Demann freudig in die Zukunft.

 

Senmotic 1.0 Limited

Mauersbergerstr. 8

D-04299 Leipzig

Geschäftsführerin: Sindy Demann

Telefon, Durchwahl: 0700-88 65 43 21

E-Mail: kontakt@senmotic-shoes.eu

Web: http://www.senmotic-shoes.eu

 

Die Senmotic 1.0 Ltd hat als erste Firma Barfußschuhe in einer Manufaktur fertigen lassen. Der Marktführer bezieht die Materialien und Komponenten komplett aus Deutschland. Alle Modelle werden auf Bestellung in Weißenfels, 50 km südlich von Leipzig gefertigt. Acht Mitarbeiter stellen die Schuhe sorgfältig nach den Wünschen der Kunden zu 80 Prozent in Handarbeit her. Weltweit einmalig bei Barfußschuhen ist die Möglichkeit, jede Sohle wechseln zu können.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jörg Hüttmann (Tel.: +494053879337), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 445 Wörter, 3670 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!