HC Erlangen verpflichtet Linksaußen Denni Djozic

Von hl-studios GmbH

Sponsor des HC Erlangen, die Pension Solutions Group aus Erlangen übernimmt die Spielerpartnerschaft

Der Top-Sponsor des HC Erlangen, die Pension Solutions Group aus Erlangen übernimmt in der nächsten Saison die Spielerpartnerschaft von Linksaußen Denni Djozic.

(Erlangen) – Der Handball-Erstligist HC Erlangen hat für die nächste Saison den bundesligaerfahrenen Linksaußen Denni Djozic verpflichtet. Der 23-jährige Rechtshänder hat beim HCE einen Zweijahresvertrag unterzeichnet. Der Kontrakt besitzt in der kommenden Spielzeit Gültigkeit sowohl für die erste als auch für die zweite Bundesliga.

Denni Djozic kommt im Sommer vom Ligakonkurrenten HBW Balingen-Weilstetten, für den er in der laufenden Saison bisher 89 Tore in 32 Spielen erzielt hat. Von 2010 bis 2014 stand der 1,75m‐große Djozic bei den Rhein-Neckar Löwen unter Vertrag. Nach dem Abitur arbeitete er sich aus der zweiten Mannschaft in den Profikader des Topclubs. Sein Debüt für die Löwen gab der BWL-Student  im Februar 2013 im EHF‐Pokal gegen den ukrainischen Verein HK Motor Saporischschja.

Djozic gehört zu den TOP5-Torschützen von HBW Balingen-Weilstetten

Nach vier Jahren in Mannheim zog es den geborenen Pfälzer auf die schwäbische Alb nach Balingen. Der pfeilschnelle Djozic gehört aktuell zu den TOP5-Torschützen der Schwaben und hat auch vom Siebenmeter-Punkt mit 77,6 Prozent eine sehr gute Quote. Dies hat auch der HC Erlangen im Heimspiel gegen Balingen erlebt, als Djozic drei von vier Strafwürfen im fränkischen Tor unterbrachte.

„Ich habe aus der Ferne mitbekommen, was sich hier in Erlangen in derletzten Zeit entwickelt hat. Bei unserem Gastspiel in der Arena Nürnberger Versicherung habe ich diese unglaubliche Energie gespürt, die in dieser Region steckt und ich will ein Teil dieses tollen Projektes sein“, sagt Denni Djozic bei der heutigen Pressekonferenz bei seinem künftigen Spielerpartner der Pension Solutions Group.

Der HCE freut sich auf Denni Djozic

Auch die Verantwortlichen des HC Erlangen zeigen sich angetan von diesem Transfer. „Ich freue mich über die Verpflichtung von Denni Djozic. Er ist ein Kämpfertyp. Er wird sehr gut in unsere Mannschaft passen und durch seine Qualitäten neue Impulse setzen“, meint HCE-Cheftrainer Robert Andersson. Geschäftsführer Stefan Adam ergänzt: “Denni ist ein athletischer, schneller und technisch sehr gutausgebildeter Spieler, der unser Anforderungsprofil für die Linksausen-Position hervorragend ausfüllt.“

Martin Murawski verlässt den HC Erlangen

Mit der Verpflichtung von Denni Djozic schließt der HC Erlangen die Lücke, die nach dem Karriereende von Bastian Krämer und dem Weggang von Martin Murawski auf der Linksausen-Position entstehen wird. Murawski wird den fränkischen Bundesligisten im Sommer verlassen und sich einer neuen Aufgabe stellen. „Ich hatte zwei erfolgreiche und schöne Jahre hier in Erlangen und freue mich nun auf eine neue Herausforderung im Sommer“, so der 27-jährige.

Pension Solutions Group übernimmt Spielerpartnerschaft

Ein besonderer Dank gilt der Pension Solutions Group. Der Top-Sponsor des HC Erlangen übernimmt in der nächsten Saison die Spielerpartnerschaft von Denni Djozic und trägt damit einen erheblichen Teil zur Realisierung dieses Transfers bei. Außerdem führt das Erlanger Unternehmen mit ihrem Engagement eine Tradition fort, denn schon ihre Spielerpartner Daniel Stumpf und Martin Murawski waren bzw. sind auf der Linksausen- Position zu Hause.

Weiter Informationen: www.pension-solutions.de

„Wir versuchen durch unsere langjährige Partnerschaft und durch unsere damit verbundenen Sponsoring-Maßnahmen die sportliche Zukunft des Erlanger Handballs aktiv zu unterstützen und langfristig zu sichern“, so Tobias Bailer, Geschäftsführender Gesellschafter PS Group.

Der 23-jährige Linksaußen verstärkt ab der nächsten Saison nicht nur den Kader des HC Erlangen, sondern auch das PS Team, indeerein kaufmännisches Berufspraktikum bei Pension Solutions beginnen wird. „Pension Solutions ist stolz darauf, den HC Erlangen und Denni Djozic auf ihrem gemeinsamen Weg in die Zukunft begleiten zu können und freut sich auf weitere spannende Handball‐Events“, so Marc Sontowski, Geschäftsführender Gesellschafter PS Group und Aufsichtsratsmitglied des HC Erlangen.

hl-studios: offizieller Medienpartner des HC Erlangen

Sport begeistert die Menschen und bringt sie emotional zusammen. Die hl-studios unterstützen den Erlanger Handballsport mit großer Leidenschaft und Freude sowie ehrenamtlich mit Öffentlichkeitsarbeit und Marketing. Darüber hinaus sind die hl-studios die berufliche Heimat von Bastian Krämer und der Spielerpartner und Förderer von Mannschaftskapitän Moritz Weltgen.

(Foto: hl-studios, erlangen): v.l.: Stefan Adam, Geschäftsführer HC Erlangen, Denni Djozic, Tobias Bailer, Geschäftsführender Gesellschafter PS Group