PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Balmoral erbohrt 216 g/t Gold in neuer Entdeckung


Von Swiss Resource Capital AG

Die Bohrung FAB-15-50 bildete mit einer neu entdeckten Scherzone, auf der 6,30 Unzen Gold pro Tonne Gestein geschnitten wurden den Höhepunkt der bisherigen Bohrergebnisse.

Thumb

Der in Kanadas Abitibi Grünsteingürtel tätige Edel- und Basismetallexplorer Balmoral Resources (ISIN: CA05874M1032 / TSX: BAR - http://bit.ly/1HtxWHU - ) gab weitere Ergebnisse der Explorationsbohrungen bekannt. Diese wurden entlang des ,Grasset Trends' auf den unternehmenseigenen Liegenschaften ,Fenelon' und ,Jeremie' niedergebracht. Zwei von drei Bohrungen, die zum Test geophysikalischer Anomalien entlang des südlichen Abschnitts des ,Grasset Ultramafic Complex' (,GUC') niedergebracht wurden, trafen auf eine Nickel-Kupfer-PGE führende Vererzung. Der ,Grasset Ultramafic Complex' beherbergt bereits Balmorals hochgradige Ni-Cu-PGE-Entdeckung ,Horizont 3'.

 

Die Bohrung FAB-15-50 bildete mit einer neu entdeckten Scherzone, auf der 216 Gramm (6,30 Unzen) Gold pro Tonne Gestein über 0,76 m geschnitten wurden, den Höhepunkt der bisherigen Bohrergebnisse. Die vererzte Struktur beherbergt in einem 10 bis 15 cm langen Abschnitt reichlich Freigold und ähnelt sehr stark der ,Fenelon'-Liegenschaft.

 

Öffnet externen Link in neuem Fenster

Quelle: Balmoral Resources

 

Balmoral brachte ebenfalls zwei Bohrungen auf der ,Jeremie'-Liegenschaft nieder, die am Nordende des ,Grasset Trends' liegt. Beide Bohrungen überprüften elektromagnetische Anomalien, die durch luftgestützte Untersuchungen identifiziert wurden. Diese Anomalien stehen mit sekundären magnetischen Hochs außerhalb des Haupttrends des ,Grasset Ultramafic Complex' in Zusammenhang. Die Bohrung JER-15-02 traf in zwei Abschnitten auf eine anomale Buntmetall-Vererzung (Kupfer, Zink, Blei) mit einer möglichen VMS-Affinität (VMS = Volcanogenic massive sulfide) innerhalb einer Abfolge vulkanischer und sedimentärer Lithologien. Die Wirtsgesteine sind durch geschichtete Sulfid führende Horizonte charakterisiert, die am Nordende eines 1.300 m langen Multikomponenten-elektromagnetischen Leiters liegen, der bisher noch nicht überprüft wurde. Diese Abschnitte und ähnliche Ergebnisse aus dem Südbereich früherer Bohrungen deuten weiteres Potenzial für eine VMS-Buntmetallvererzung innerhalb der Gesteinsabfolge an.

 

Hole
Number

From
(Metres)

To
(Metres)

Interval*
(Metres)

Nickel
(%)

Copper
(%)

Pt
g/t

Pd
g/t

Au
g/t

FAB-15-48

No Significant Results

FAB-15-49

Lost in Overburden

FAB-15-49A

378.05

385.72

7.67

0.36

0.04

0.06

0.08

0.01

FAB-15-50
 

242.63
337.63

243.41
341.38

0.78
3.75

0.72
0.25

0.13
0.05

0.12
0.05

0.41
0.10

216.00
0.02

 

 Hole
 Number

 From
(metres) 

To 
 (metres)

 Interval*
(metres) 

Copper
(%)

Lead
(%)

Zinc
(%)

Gold
g/t

Silver
g/t

JER-15-01

No Significant Results

JER-15-02
 

56.72
85.26

57.94
86.97

1.22
1.71

0.07
0.06

0.35
0.01

0.55
0.50

0.01
<0.01

2.78
1.70

* All intercepts reported are down hole lengths, not true thicknesses. Insufficient drilling has been completed to date to define the orientation of the mineralized zone in space

Quelle: Balmoral Resources

 

"Die Bohrungen bestätigen weiterhin das Vorkommen einer Nickelsulfid-Vererzung und signifikanter Mengen der aussichtsreichen ultramafischen Wirtsgesteine im ,Grasset Ultramafic Complex', was das Potenzial für die Entdeckung weiterer Vererzungszonen des Typs ,Horizont 3' unterstützt," sagte Darin Wagner, Präsident und CEO von Balmoral. "Die Entdeckung sehr hoher Goldgehalte (,Bonanza Gold Grades') in einer neuen Scherstruktur nahe der bekannten Goldvererzung auf ,Fenelon' ist eine sehr interessante Entwicklung. Dies zeigt die reichhaltige Art des Gürtels und das noch weitgehend unerschlossene Potenzial des ,Detour Trends'."

 

Die Ergebnisse der Erweiterungsbohrungen auf der ,Horizont 3'-Entdeckung und aus drei Bohrungen, die für metallurgische Zwecke niedergebracht wurden, werden innerhalb der nächsten Tage erwartet. Die Feldarbeiten auf dem ,Detour Trend' zur Vorbereitung der weiteren Bohrarbeiten laufen auf Hochtouren und der Bohrstart wird bereits im Juni erwartet.

 

 


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jochen Staiger (Tel.: 015155515639), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 631 Wörter, 5717 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!