projekt0708 GmbH |

Gemeinsame Sache: projekt0708 und Prospective entwickeln Schnittstelle für durchgängige Recruiting-Prozesse

Prospective JobBooster und SuccessFactors Recruiting-Lösungen

München, 01.06.2015 – Die Nachfrage war groß, nun ist es so weit: Gemeinsam mit seinem Schweizer Partnerunternehmen Prospective hat die projekt0708 GmbH eine Schnittstelle für die Anbindung des Jobposting-Tools JobBooster an die SuccessFactors Recruiting-Lösungen entwickelt. Die Integration garantiert Unternehmen durchgängige Recruiting-Prozesse mit hoher Effizienz und Prozessqualität.

Dank einer Entwicklungskooperation zwischen der Prospective Media Services AG und der projekt0708 GmbH, ist es den beiden Unternehmen gelungen, mit dem JobBooster und den SuccessFactors Recruiting-Lösungen zwei gegenwärtig wichtige Tools für effiziente Recruiting-Prozesse miteinander zu verbinden und damit dem konkreten Bedarf der Anwender beider Lösungen Rechnung zu tragen.

Der von Prospective entwickelte JobBooster unterstützt Unternehmen jeder Branche bei der Optimierung ihrer Stellenausschreibungsprozesse: Mit dem Tool müssen sie ihr Stelleninserat nur ein einziges Mal erfassen, um es gleichzeitig in Print- und Online-Medien, auf Websites und Social-Media-Plattformen zu publizieren, sogar für mobile Anwendungen optimiert. Dabei hilft die integrierte Mediendatenbank mit über 1400 Print- und Online-Medien, aus denen ein individuelles Inseratpaket zusammengestellt werden kann.

Für besonders effiziente Recruiting-Prozesse sorgt der JobBooster zusammen mit den SuccessFactors Recruiting-Lösungen. Das Cloud-basierte Talent Management System wurde vor drei Jahren von SAP übernommen und gewinnt seitdem zunehmend an Bedeutung. Es unterstützt Unternehmen bei einem effizienten Bewerbermanagement von der Annahme neuer Bewerbungen über die Evaluierung der besten Kandidaten bis zur Schließung der Vakanz.

Um beide Systeme miteinander zu verzahnen, haben projekt0708 und Prospective nun gemeinsam eine Schnittstelle entwickelt, die dafür sorgt, dass der Benutzer automatisch alle in der SuccessFactors Recruiting-Lösung vorhandenen Stellen automatisch auch im JobBooster sieht und so direkt den passenden Zielplattformen zuführen kann. So simpel die integrierte Lösung in der Anwendung ist, so komplex war ihre Entwicklung: „Auf technischer Ebene standen wir vor einer besonderen Herausforderung. Das können derzeit nicht viele Unternehmen am Markt realisieren und wir freuen uns, unseren Kunden mit der gelungenen Integration einen deutlichen Mehrwert zu schaffen“, so Matthias Grün, Geschäftsführer der projekt0708 GmbH.

Dank der neuen Schnittstelle können Anwender nun von durchgängigen Prozessen und einer hohen Prozessqualität profitieren: „Bewerbermanagement und Medienmanagement gehen nun Hand in Hand.. Auf diese Weise wird ein durchgehender Recruiting-Prozess gewährleistet“, erläutert Renato Graziano, Product & Relationship Manager bei Prospective. Interessant ist die neue Schnittstelle zum einen für all diejenigen Unternehmen, die bereits beide Lösungen im Einsatz haben, zum anderen aber auch für jene, die in Sachen Recruiting bislang nur auf die SuccessFactors-Lösungen setzen und ihre Prozesse mit der Erweiterung um den JobBooster nun sinnvoll optimieren können.

Über projekt0708

Die projekt0708 GmbH (www.projekt0708.com) ist ein innovatives, auf SAP ERP Human Capital Management (SAP ERP HCM) spezialisiertes IT-Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen mit Hauptsitz in Garching bei München.

Ursprünglich als Arbeitstitel für das „Projekt Selbständigkeit“ der Firmengründer gedacht, diente projekt0708 später der Namensgebung des Unternehmens. Seit Juli 2008 unterstützen die Experten von projekt0708 Unternehmen jeder Größenordnung und jeder Branche. Das Leistungsportfolio umfasst neben HR Konzept- und Prozessberatung insbesondere SAP ERP HCM Beratungsleistungen. Hinzu kommt ein tiefes technologisches Wissen, das alle erforderlichen Technologien, Methoden und Programmiersprachen für eine maßgeschneiderte Implementierung sowie kundenspezifische Zusatzentwicklungen umfasst. Die Kernkompetenz von projekt0708 liegt im Bereich Talent Management und in der Optimierung von HR Prozessen.

projekt0708 GmbH

Lichtenbergstraße 8

D-85748 Garching bei München

projekt0708 GmbH

Georg-Stern-Straße 29

Public Relations:

Michael Scheffler

Phone + 49 89 54 84 - 22 20

Fax         + 49 89 54 84 - 22 29

Mobile + 49 179 504 68 66

m.scheffler@projekt0708.com

www.projekt0708.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Michael Scheffler (Tel.: +498954842200), verantwortlich.

Keywords: Consulting, HR-Prozesse, SAP, Talent Management, Beratung, Interviews, Human Resources, HCM, Human Capital Management, SuccessFactors, Recruiting

Pressemitteilungstext: 529 Wörter, 5045 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: projekt0708 GmbH

Die projekt0708 GmbH ist ein innovatives IT-Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen, das sich auf SAP-Cloudlösungen für HR (SAP SuccessFactors Suite) und SAP ERP Human Capital Management (SAP ERP HCM) spezialisiert hat. Darüber hinaus verfügt projekt0708 über Expertise in der Mobilisierung und Vereinfachung von Geschäftsanwendungen auf Basis neuester SAP-UI-Technologien, wie etwa SAP Fiori. Hauptsitz des Unternehmens ist München.

Ursprünglich als Arbeitstitel für das „Projekt Selbständigkeit“ der Firmengründer gedacht, blieb projekt0708 später als Unternehmensname bestehen. Seit Juli 2008 unterstützen die Mitarbeiter von projekt0708 Unternehmen jeder Größe und sämtlicher Branchen. Damit richten sich die Service- und Beratungsleistungen auch an international aufgestellte Unternehmen. Neben der HR-Konzept- und Prozessberatung zählen insbesondere SAP-ERP-HCM-Beratungsleistungen zum Angebot. Darüber hinaus umfasst die Expertise alle erforderlichen Technologien, Methoden und Programmiersprachen für maßgeschneiderte Implementierungen und kundenspezifische Zusatzentwicklungen.

Als Bestätigung der Kompetenzen und Projekterfolge hat projekt0708 bereits seit 2014 den Status als SAP-Partner mit Recognized Expertise im Bereich SAP ERP HCM für Deutschland inne und ist seit 2016 SAP Gold Partner. Darüber hinaus ist projekt0708 seit 2017 Cloud Reselling Partner der SAP.

Weitere Pressemitteilungen von projekt0708 GmbH lesen:

projekt0708 GmbH | 12.12.2018

projekt0708 wird SAP Recognized Expertise im Bereich SAP SuccessFactors Recruiting und Onboarding bescheinigt

Dem Münchener Unternehmen wurde SAP Recognized Expertise speziell für die Lösungen SAP SuccessFactors Recruiting und und SAP SuccessFactors Onboarding bescheinigt. Maßgeblich hierfür waren  erfolgreich durchgeführte Referenzprojekte in diesem ...
projekt0708 GmbH | 21.11.2018

projekt0708 ist Certified Implementation Partner von SAP Concur

Matthias Grün, CEO bei projekt0708: „Unsere Kunden erhalten damit die komplette Betreuung im SAP-Reisekostenmanagement aus einer Hand: Umfassende Beratung und Projektleitung vor dem Hintergrund unserer langjährigen Expertise – und jetzt auch di...
projekt0708 GmbH | 17.10.2018

projekt0708 zieht positives Fazit vom BarCamp Wien

Beim HR BarCamp treffen Personalprofis aufeinander, um u. a. über moderne Marketingkonzepte   und Recruiting 2.0 zu sprechen. Außerdem wird Netzwerken auf dem Event großgeschrieben. Die Besonderheit des Formats liegt laut der Veranstalter auch d...