afb Application Services AG |

afb Application Services AG erstmals auf dem Karriereforum IKOM

Die afb Application Services AG (afb), ein führender, europaweit agierender Gesamt-Dienstleister für die Optimierung des Kreditgeschäfts, ist zum ersten Mal auf dem Karriereforum IKOM vertreten.

München, 2. Juni 2015 – Die afb Application Services AG (afb), ein führender, europaweit agierender Gesamt-Dienstleister für die Optimierung des Kreditgeschäfts von Banken und Leasinggesellschaften, setzt auf den persönlichen Kontakt mit zukünftigen Mitarbeitern. Deshalb präsentiert afb sich zum ersten Mal auf der IKOM München, die am 24. Juni 2015 auf dem Campus der Technischen Universität München in Garching stattfindet.

Am 24. Juni 2015 ist afb auf der IKOM, dem größten Karriereforum in Süddeutschland, mit einem Stand (Standnummer 3) vertreten. Ein Team aus den Abteilungen Personal, Software Development und Requirements Engineering steht für persönliche Gespräche zur Verfügung, bietet einen Einblick in die Welt von afb und informiert über die Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Aktuell sucht afb insbesondere Mitarbeiter in den Bereichen Software Development, System Administration, Account Management und Customer Support. Alle aktuellen Stellenangebote sind unter www.afb.de/afb/stellenangebote/ verfügbar.

afb bietet zukünftigen Mitarbeitern ein attraktives Arbeitsumfeld. Als Gesamt-Dienstleister mit mehr als zwei Jahrzehnten Erfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche verfügt afb über vielseitige Tätigkeitsfelder, wie zum Beispiel Software Development, Project Management oder Consulting. In jedem Bereich übernehmen neue Mitarbeiter bereits nach kurzer Einarbeitungszeit eigene Projekte und Selbstverantwortung. Trotz der bereits 20-jährigen Markttätigkeit hat das bayerische Unternehmen seine "Jugend" nicht verloren. afb verfügt über flache Hierarchien, was schnelle Entscheidungen ermöglicht, das Vorantreiben eigener Ideen erleichtert und den direkten Kontakt mit der Geschäftsleitung zulässt. Offene Türen, dynamisches Projektgeschäft und junge motivierte Mitarbeiter aus mehr als 15 verschiedenen Ländern sorgen für ein anregendes Arbeitsklima und unterstützen den Innovationsfokus von afb.

Inés Brand, Leiterin Personal bei afb, sagt: "Wir suchen motivierte Studenten und Absolventen, die Spaß an herausfordernden Projekten und innovativen Technologien haben. Wir bieten eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und auch das informelle Miteinander hat für uns einen hohen Stellenwert. Ab August wird afb zudem seinen Standort in eine äußerst zentrale und attraktive Lage direkt am Bahnhof Laim verlegen."

Über afb Application Services AG

Die afb Application Services AG aus München optimiert seit 1995 das Kreditgeschäft von Banken und Leasinggesellschaften. Als Gesamt-Dienstleister bietet afb einen kunden- und projektspezifischen Mix aus Prozess-, Fach- und IT-Beratung, Projekte auf Basis der afb Credit Management Solution, Applikations- und Infrastrukturbetrieb, Business Process Management und Outsourcing. Die innovativen Lösungen ermöglichen die Automatisierung des gesamten Kreditprozesses – vom Angebot über den Antrag mit vollautomatischer Kreditentscheidung und -bearbeitung bis hin zur Vertragsverwaltung. Namhafte Unternehmen aus dem Finanzdienstleistungssektor setzen die Lösungen von afb international ein und erwirtschaften wesentliche Teile ihres Umsatzes damit.

Erfahren Sie mehr auf www.afb.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Sylvia Hengstler (Tel.: 089 78000 353), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 424 Wörter, 3695 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: afb Application Services AG

Die afb Application Services AG bietet als Innovations- und Transformationspartner modulare Softwarelösungen und exzellente Beratungsleistungen.

from mind: Kundenorientierung, Digitalisierung und Innovation sind die Treiber unserer Arbeit für Finanz- und Servicedienstleister, Handel und Hersteller.

to market: Die Optimierung der Geschäftsprozesse für die Finanzierung von Warenströmen durch Kredit, Leasing oder Factoring ist unser Anspruch. Davon profitieren europaweit eine Vielzahl von Kunden.

afb: Branchen-Know-how und Best Practices sind seit mehr als 20 Jahren die Basis für lösungsorientiertes Consulting und die Entwicklung benutzerfreundlicher Software. Abgerundet wird das Leistungsangebot von afb bei Bedarf durch Applikations- und Infrastrukturbetrieb, Business Process Management und Outsourcing.

Weitere Pressemitteilungen von afb Application Services AG lesen:

afb Application Services AG | 23.05.2018

5. afb Market and Innovation Event 2018: Digitale Technologien erlauben neue Geschäftsmodelle

München, 23. Mai 2018 - Lebhaft und intensiv diskutiert wurde der Weg zum vernetzten Ecosystem auf dem 5. afb Market and Innovation Event am 17. Mai 2018 in München. Über 100 Fach- und Führungskräfte von Finanz- und Servicedienstleistern, Herste...
afb Application Services AG | 19.03.2018

afb lädt ein zum 5. afb Market and Innovation Event 2018 mit dem Thema "Roadmap zum vernetzten Ecosystem"

München, 19. März 2018 - Ecosytems und Plattform-Ökonomie sind Thema des 5. afb Market and Innovation Event, der am 17. Mai 2018 in München stattfindet. Zu diesem jährlichen Event erwartet die afb Application Services AG (afb), Innovations- und ...
afb Application Services AG | 08.01.2018

Wechsel im Vorstand der afb Application Services AG

München, 9. Januar 2018 - Die afb Application Services AG (afb), ein führender Anbieter von innovativen Softwarelösungen für digitale, integrierte Omni-Business Modelle, gibt einen Wechsel im Vorstand bekannt. Christian Aechter, einer der Grün...