A Wee Taste of Scotland übernimmt Vertrieb von Makar Glasgow Gin!

Von A Wee Taste of Scotland

Makar Glasgow Gin, destilliert in small batches von 300 Flaschen, kommt in das Sortiment des Schottland-Spezialisten A Wee Taste of Scotland. Der Ultra Premium Gin aus Glasgow ist ab sofort über den deutschen Importeur erhältlich.

Makar ist benannt nach dem gälischen Wort für Poet und wird in dem Kupferkessel „Annie“ von der Glasgow Distillery Company produziert. Das Rezept auf Wacholder-Basis beinhaltet nur sieben weitere Botanicals: Engelwurz, Lakritze, Koriandersamen, Zitronenschale, Rosmarin, schwarze Pfefferkörner und Kassiarinde.

Liam Hughes, CEO der Glasgow Distillery Company, merkt an: “Wir wussten, es würde keinen Sinn machen, einfach nur einen weiteren Gin auf den Markt zu bringen. Das Produkt musste so perfekt wie nur möglich sein. Uns war immer klar, dass Makar in der Super Premium, small-batch Kategorie seinen Platz im Markt finden würde. Nicht nur bei Drinks wollen die Menschen Produkte, die mit Herz und Leidenschaft produziert werden. Wir wollten diese Lücke im Markt schließen!“

In Bezug auf den Stil erklärt er: „Wir sind bewusst in die Richtung eines traditionellen, trockenen Gins gegangen. Wacholder ist der Star der Show und die Botanicals, die wir verwenden, müssen ihn perfekt ergänzen.“

Alkohol: 43%
Inhalt: 700ml