Neues Partner-Modell soll indirekten Sales stärken

Von ipoque GmbH

ipoque baut Vertriebsstruktur konsequent aus

Leipzig, 27. Juli 2006 – Im Zuge ihrer Expansionsstrategie stellt die ipoque GmbH, Lösungsanbieter im Bereich Internet-Traffic-Management und -Analyse mit integrierter Applikations- und Nutzerkontrolle, ihr neues Partnerprogramm vor. Zielsetzung ist der Auf- und Ausbau des weit verzweigten internationalen Netzes von Distributions- und Reseller-Partnern. Mittels umfassender Serviceleistungen, einem ausgereiften Marketing-Programm sowie technischem Support und weiteren Features bietet ipoque sämtlichen Partnern und Kunden einen echten Mehrwert. Die Produkte des Unternehmens gehören zu den marktführenden in ihrem Segment und zeichnen sich durch maßgebliche Alleinstellungsmerkmale aus, die Resellern und Distributoren einen Wettbewerbsvorteil verschaffen.
Thumb Partner profitieren von der umfassenden leistungsstarken Produktpalette, bestehend aus Traffic-Managern für Gigabit- und Fast-Ethernet, die eine effektive Kontrolle von Anwendungen wie Filesharing in Peer-to-Peer-Netzen (P2P), Instant Messaging (IM) und Voice over IP (VoIP) sowie Skype ermöglichen. Neben dem Bandbreitenmanagement lässt sich der gesamte Netzwerkverkehr in Echtzeit erfassen und auswerten. Zu den Anwendern gehören renommierte Unternehmen, öffentliche Einrichtungen und Internet Service Provider. Das Partnerprogramm von ipoque eröffnet neue Möglichkeiten der Kundenbindung und ermöglicht es, neue langfristige Umsätze für das eigene Unternehmen zu erzielen. Partner erhalten eine Vielzahl von leistungsbezogenen Vorteilen, u. a. Preisnachlässe, Sonderkonditionen, Schulungen, Unterstützung in Vertrieb und Marketing etc. Das Partnerprogramm unterteilt sich in die Kategorien "Partner" und "Premium Partner". „ipoque ist ein Unternehmen, das sich flexibel den Anforderungen des Marktes anpasst“, erklärt Klaus Mochalski, Geschäftsführer der ipoque GmbH. „Partner, die mit uns zusammenarbeiten, agieren somit immer auf dem neuesten Stand und am Puls der Zeit.“ Kurzportrait ipoque GmbH: Die ipoque GmbH wurde Anfang 2005 mit Sitz in Leipzig gegründet. Das Unternehmen hat sich auf professionelle Lösungen für Internet-Traffic-Management und -Analyse mit integrierter Applikations- und Nutzerkontrolle spezialisiert. Die zum Produktportfolio gehörenden Hardware-Traffic-Manager für Gigabit- und Fast-Ethernet ermöglichen eine effektive Kontrolle unerwünschter Anwendungen im Netz. Dazu gehören Filesharing in Peer-to-Peer-Netzen (P2P), Instant Messaging (IM) und Voice over IP (VoIP), einschließlich dem populären Skype. Neben dem Bandbreitenmanagement lässt sich der gesamte Netzwerkverkehr in Echtzeit erfassen und auswerten. Basierend auf der umfassenden Produktpalette bietet ipoque seinen Kunden außerdem Dienstleistungen und die Entwicklung individueller Management- und Analyselösungen. Zum Kundenstamm gehören renommierte Unternehmen, öffentliche Einrichtungen und Internet Service Provider. Weitere Informationen unter www.ipoque.com. Weitere Informationen: ipoque GmbH Karl-Heine-Straße 99 D-04229 Leipzig Ansprechpartner: Klaus Mochalski Tel.: +49 (341) 2 41 96 09 Fax: +49 (341) 2 41 96 08 eMail: klaus.mochalski@ipoque.com www.ipoque.com PR-Agentur: Sprengel & Partner GmbH Nisterstraße 3 D-56472 Nisterau Ansprechpartner: Ulrike Peter Tel.: +49 (26 61) 91 26 0- 0 Fax: +49 (26 61) 91 26 029 eMail: ulrike.peter@sup-pr.de www.sup-pr.de