Bis einschließlich 23. Juni 2015 höhere J&T Banka-Zinsen sichern

Von Savedo GmbH

Seit dem Start im Dezember 2014 können deutsche Anleger über Savedo von den hervorragenden Zinsangeboten der tschechischen J&T Banka aus Prag profitieren. Nun gibt die Bank eine Senkung der Zinssätze bekannt. Den Anlegern bleiben nur noch wenige Tage, um sich die aktuell höheren Zinsen zu sichern.

Berlin, 10. Juni 2015 - Bereits seit einem halben Jahr profitieren Savedo-Kunden in Deutschland von bis zu 2,6 Prozent Zinsen auf Festgelder der J&T Banka. Jetzt gab die Bank bekannt, dass sie ihre Zinssätze in Deutschland anpassen wird. Die größte Veränderung erfolgt hierbei bei den kürzeren Laufzeiten bis drei Jahre, bei denen die Zinsen um 0,2 Punkte sinken werden.

"Es ist natürlich schade, dass die J&T Banka sich zu diesem Schritt entschlossen hat, doch selbst nach der Senkung bleiben die Zinsen im Vergleich zu den Angeboten deutscher Banken auf sehr hohem Niveau. Außerdem stehen die nächsten Banken bereits mit weiteren Laufzeiten und Zinsen in den Startlöchern. Auch mit der J&T Banka sind neue Zinsprodukte in Planung", erklärt Christian Tiessen, Gründer und Geschäftsführer von Savedo.

Die aktuellen Zinssätze der J&T Banka auf www.savedo.de gelten noch bis einschließlich 23. Juni 2015. Alle Kunden, die bis zu diesem Stichtag den Savedo-Anmeldeprozess abgeschlossen und bis spätestens 26. Juni 2015 ihren Einlagebetrag auf das Savedo-Konto überwiesen haben, können sich noch die höheren Zinssätze sichern.

Über Savedo
Savedo ist ein Online-Marktplatz für europaweite Festgelder. Das Unternehmen bietet deutschen und österreichischen Anlegern auf der eigenen Plattform die Möglichkeit, ihr Geld sicher und zu überdurchschnittlichen Zinsen von derzeit bis zu 2,6 Prozent im Euroraum fest anzulegen. Savedo kooperiert mit der deutschen biw Bank für Investments und Wertpapiere AG, die alle Transaktionen abwickelt. Dabei sind alle Einlagen durch die länderspezifischen Einlagensicherungsfonds nach den Richtlinien der EU bis 100.000 Euro besichert.

Christian Tiessen
Gründer und Geschäftsführer
presse@savedo.de

Kent Gaertner