VoIP, so einfach wie es sein sollte - jetzt 30 Minuten gratis testen!

Von nikotel

nikotalk Produktpalette erweitert.

Ab sofort ist die neue nikotalk Produktpalette komplett. Nikotalk bedeutet „VoIP mit nur einem Klick“ und funktioniert mit jedem normalen Telefon weltweit. Viele Kunden kennen bereits seit längerem die Vorzüge von nikotalk Telefonanrufen, die über eine Webseite gestartet werden: Ohne spezielle VoIP-Hardware, Headset oder Mikrophon mit dem gewohnten Telefon über das Internet telefonieren.
Thumb So revolutionär dieses Verfahren auch ist, es erfordert zumindest das Öffnen der entsprechenden nikotalk-Webseite, um den Anruf zu starten. Mit der nun erweiterten nikotalk Palette bietet nikotel jetzt allen Kunden verschiedene Alternativen, ihre nikotalk Anrufe zu starten: • Eine Applikation für Windows XP • Ein Plugin für Mozilla Firefox • Eine Applikation für Windows Mobile (Pocket PC) • Ein Widget für den Windows Desktop • Ein Widget für das Mac OS X Dashboard • Und die bereits bekannte Möglichkeit des webbasierten Anrufs Wie von nikotel gewohnt, sind alle diese Möglichkeiten kostenlos erhältlich. Vorgabe für die Entwicklung war neben einer hohen Qualität, die Einfachheit in der Anwendung und die Kompatibilität mit verschiedenen Plattformen. „Mit der nun vorgestellten nikotalk Produktpalette erreichen wir einen Großteil der Internetteilnehmer und bieten ihnen so die Möglichkeit, VoIP so einfach zu erleben wie es vielleicht einmal gedacht war“, so Robert Kocher, Pressesprecher nikotel Deutschland. „Damit sich wirklich alle davon überzeugen können, gibt es bei Neuanmeldung ein Testguthaben von 30 nikotalk Minuten, mit dem man sofort lostelefonieren kann.“ Nikotalk funktioniert dabei so einfach wie eine Fernbedienung für das Telefon. Entsprechend konfiguriert, kann mit nur einem Klick die Verbindung zwischen zwei beliebigen Teilnehmern hergestellt werden. Die verschiedenen nikotalk Anwendungen bieten zudem ihre jeweiligen Besonderheiten. So kann zum Beispiel mit dem Firefox Plugin per einfachen Rechtsklick jede Telefonnummer auf einer beliebigen Internetseite angerufen werden. Eine Übersicht über die komplette nikotalk Produktpalette gibt es unter www.nikotel.de/nikotalk. Über nikotel Nikotel steht seit über 6 Jahren für denkbar einfache und preisgünstige Internettelefonie - bei gleichzeitig höchster Qualität. Als Pionier für weltweite Internettelefonie im SIP-Standard entwickelt nikotel seit dem Jahr 2000 mit einem internationalen Team an den Standorten Deutschland und USA innovative VoIP-Produkte. Über 400.000 Privat- und Businesskunden in über 140 Ländern haben sich bereits für nikotel entschieden. Durch die Technologie des nikotel Netzwerkes kann weltweit jeder Festnetz- und Mobilfunkanschluss denkbar günstig erreicht werden. Attraktive Pauschaltarife ermöglichen einen zusätzlichen Spareffekt. Globale Netzzusammenschaltungen ermöglichen kostenlose Anrufe zu über 1 Millionen Teilnehmern. Nikotel ist durch strategische Partnerschaften auf allen wichtigen Märkten weltweit präsent. Die nikotel Business-Line berücksichtigt dabei die besonderen Belange von Unternehmen. In Deutschland wird die nikotel Inc. vertreten durch die econo Deutschland GmbH, Hamburg. Pressekontakt econo Deutschland GmbH Robert Kocher Wendenstraße 379 20537 Hamburg presse@nikotel.de