PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

AvePoint öffnet Datensilos und ermöglicht den nachhaltigen Einsatz von Microsoft SharePoint mit AvePoint Office Connect


Von AvePoint Deutschland GmbH

AvePoint Office Connect vereint Microsoft-Applikationen und konsolidiert Inhalte, indem Anwender schnell und einfach auf SharePoint aus einer E-Mail, einer Datei oder vom Desktop zugreifen können

Thumb

Jersey City, New Jersey — 09. Juni 2015 — AvePoint, Marktführer im Bereich plattform- und geräteübergreifende Enterprise Collaboration, hat heute die allgemeine Verfügbarkeit von AvePoint Office Connect bekannt gegeben. Office Connect verbessert die Annahme von SharePoint und ermöglicht Anwendern, Inhalte in Microsoft Outlook, Microsoft Office und Windows Datei-Explorer einfach zu erstellen und nach SharePoint zu verschieben.

 

AvePoint Office Connect fügt Inhalte von Microsoft Outlook, Microsoft Office und Windows Datei-Explorer mühelos in Microsoft SharePoint ein. Durch eine nahtlose Integration und kinderleichte Bedienung, können Inhalte, E-Mails und Dateianhänge mit nur einem Klick zu SharePoint hinzugefügt werden. Das Wechseln zwischen verschiedenen Anwendungen und SharePoint wird damit hinfällig. Schlüsselfunktionen beinhalten:

 

Schnelles und sicheres Teilen: Inhalte können über SharePoint direkt aus Outlook oder von Desktop-Anwendung heraus mit nur einem Klick geteilt werden, ohne die Anwendung verlassen zu müssen. Mitarbeiter können einfach gemeinsam an Schlüsseldokumenten arbeiten und mit externen Anwendern teilen, wobei die Inhalte immer geschützt bleiben.

 

Zentralisierte Kollaboration: Datensilos werden aufgelöst und die Produktivität gesteigert, indem Inhalte in SharePoint direkt aus verschiedenen Applikationen gespeichert und favorisierte SharePoint-Bereiche eingerichtet werden. Per Drag-and-Drop, können via Outlook Plug-In, E-Mails und E-Mail-Anhänge direkt von Outlook nach SharePoint gezogen werden. Outlook Metadaten-Attribute, wie An, Von, Datum, Betreff, werden dabei automatisch erfasst und auf die Metadatenfelder der SharePoint-Zielumgebung abgebildet. Durch die integrierte Plattform wird es für Nutzer einfacher Inhalte zu finden, zu organisieren und zu bearbeiten.

 

Datenerfassung und Klassifizierung: Das Speichern von Inhalten aus Posteingängen, von Desktops und Netzlaufwerken von Anwendern in SharePoint wird vereinfacht und Informationen nur noch an einem zentralen Ort gespeichert. AvePoint Office Connect ermöglicht im nächsten Schritt die Inhalte mit Metadaten zu versehen, um deren Auffindbarkeit und Records Management-Bemühungen zu verbessern.

 

Vereinfachte SharePoint-Einführung: Durch die Integration bewährter, bereits bestehender Desktop-Applikationen mit SharePoint, können Anwender umgehend mit SharePoint arbeiten und dafür Programme nutzen, mit denen sie bestens vertraut sind.

 

„Die Vertrautheit mit bereits bestehenden Anwendungen steht der reibungslosen Einführung von SharePoint oft im Weg und führt dazu, dass Informationen in großem Stil auf den Desktops der Anwender gespeichert oder mittels Fileshares und E-Mail geteilt werden“, sagt George Petrou, Chief Technical Officer, AvePoint. „AvePoint Office Connect vereinfacht die Kommunikation und das Teilen von Informationen in der gesamten Organisation, indem das Speichern von Inhalten auf SharePoint vereinfacht wird und Anwender direkt aus den Applikationen, mit denen sie tagtäglich arbeiten, auf SharePoint zugreifen können.“

 

AvePoint Office Connect ist ab heute, 09. Juni 2015, offiziell verfügbar. Für weitere Informationen zum Produkt und seinen Funktionen, besuchen Sie bitte unsere Webseite.

 

Über AvePoint

 

AvePoint ist Marktführer im Bereich plattform- und geräteübergreifende Enterprise Collaboration und fokussiert sich darauf, Organisationen bei ihren Digitalisierungsvorhaben zu unterstützen und Mitarbeitern eine vertrauensvolle digitale Zusammenarbeit zu ermöglichen. AvePoint bietet eine einzigartige Lösung für den zentralen Zugang zu Informationen mit weitreichenden Kontrollmöglichkeiten, unabhängig von den Kollaborations- und Datenmanagement-Systemen, auf denen die Inhalte gespeichert sind – on-premise und in der Cloud. Die Lösungen von AvePoint bringen das Business mit der IT sowie Compliance- und Risikomanagement zusammen, um zentrale Unternehmensziele – Big Data, Cloud-Integration, Compliance, Enterprise Content Management und das Monitoring mobiler Datenzugriffe – zu realisieren.

 

AvePoint wurde 2001 mit Firmenhauptsitz in Jersey City, New Jersey gegründet und unterstützt heute weltweit mehr als 14.000 Organisationen und drei Millionen Office 365-Anwender aus allen Wirtschaftsbereichen. Darunter Energie- und Versorgungsunternehmen, Finanzdienstleister, Kunden aus dem Gesundheitswesen und der Pharmaindustrie sowie öffentliche Auftraggeber. AvePoint ist Microsoft Global ISV-Partner, Gold Certified Collaboration and Content-Partner und Gold Certified Cloud Platform Partner sowie Gewinner des 2015 Microsoft Partner of the Year Award in Content and Collaboration. AvePoint ist privat geführt und wird von Goldman Sachs und Summit Partners gestützt.

 

Pressekontakt AvePoint Deutschland GmbH

Ramona Perl

Junior Marketing Manager DACH

Tel: +49 174 987 9080

Email: ramona.perl@avepoint.com

 

Alle hier aufgeführten Produkt- und Firmennamen sind Marken der jeweiligen Eigentümer.

 

 



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ramona Perl (Tel.: +491749879080), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 646 Wörter, 6976 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!