eCommerce-Profi übernimmt Instadia-Vertrieb

Von INSTADIA GmbH

Sven Scholze ist neuer Vertriebsmanager in Deutschland

Düsseldorf – Mit einem ausgewiesenen Experten für eCommerce Prozesse und der Analyse des Nutzerverhaltens von Internetangeboten verstärkt die Instadia GmbH ihre Kompetenzen bei der Vermarktung ihrer Webanalyse-Lösungen: Sven Scholze übernimmt ab sofort die Position des Vertriebsmanagers für Deutschland.
Thumb Zu den Aufgaben des 29-jährigen Wirtschaftswissenschaftlers gehören künftig unter anderem der Aufbau und die Koordination von Kundenbeziehungen, insbesondere zu Hauptentscheidern. Seine Kontakte wird Scholze auch zur Vermarktung und zur Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Instadia ClientStep™ Produktsuite gemäß der Kundenbedürfnisse nutzen. Mit Instadia ClientStep können Unternehmen Daten zum Nutzerverhalten über ihre On- und Offline-Kanäle hinweg sammeln, analysieren und in Echtzeit zu individuellen Analyse-Berichten und Reports zusammenfassen. „Mein Ziel ist es, Instadia im deutschsprachigen Raum zu einem ebenso großen Erfolg zu führen wie das bereits im nordeuropäischen Raum der Fall ist“, erklärt Scholze. „Instadia ClientStep verfügt dazu nicht nur über eine exzellente technologische Basis, sondern bietet den Anwendern große Flexibilität und Modularität.“ Für die Bewältigung dieses verantwortungsvollen Aufgabenbereichs verfügt Scholze über die denkbar besten Qualifikationen. Sein Studium schloss er mit einer Diplomarbeit über eCommerce Prozesse bei Mercedes-Benz ab, bei der es um die Auswahl eines geeigneten Software-Analyse Tools zur Auswertung des Userverhaltens und Entwicklung möglicher Handlungsempfehlungen ging. Als Produktmanager im Bereich eSales Channel Management und WebControlling bei der Daimler Chrysler AG in Stuttgart setzte Scholze seine Erkenntnisse in der praktischen Arbeit um und gewann weitere Erfahrungen in seinem Fachgebiet. Zu seinen Tätigkeiten gehörte unter anderem die Definition und Implementierung von international einsetzbaren Monitoring- und Reportingprozessen, die Planung, Konzeption und Kontrolle von Online Marketingmaßnahmen sowie die Erstellung und Einführung eines internationalen bereichsübergreifenden strategischen Erfolgsmessungskonzeptes. "Wir freuen uns darauf, die gute Zusammenarbeit mit Sven Scholze bei DaimlerChrysler in unserem Unternehmen fortzusetzen", erläutert Bjorn Olsen, Geschäftsführer der Instadia GmbH. „Von seinen Erfahrungen mit internationalen Großprojekten werden auch andere Kunden profitieren können.“ Allgemeiner Kontakt: INSTADIA GmbH Benzenbergstr. 2 40219 Düsseldorf info-de@instadia.com Tel: 0211 301 5957 Fax: 0211 301 5953 Über die Instadia GmbH Instadia™ ist der führende Anbieter von professioneller Webanalyse-Software im Enterprise Segment in Europa. Die 2005 gegründete Instadia GmbH mit Sitz in Düsseldorf ist eine Niederlassung der Kopenhagener Instadia A/S. Zum Kerngeschäft zählen professionelle on-demand Webanalyse-Lösungen für Unternehmen. Die namhafte Unternehmensberatung Forrester bezeichnet Instadia in diesem Bereich als globalen Vorreiter. Instadia wurde im Jahr 2000 gegründet und befindet sich im Besitz der ursprünglichen Gründer, gestützt durch Venture Capitalgeber. Bisher verzeichnete das Unternehmen ein stetiges Wachstum; allein in 2005 konnte das Unternehmen seinen Umsatz um 50 % steigern. Zielgruppen sind Unternehmen aus den Branchen Finanzdienstleistung, Telekommunikation, e-Commerce, Verlage, produzierendes Gewerbe, Energie und öffentliche Verwaltung. Mittlerweile werden über 2.300 Websites weltweit durch Instadia betreut. Namhafte Referenzkunden in Deutschland sind unter anderem AUDI, DaimlerChrysler, KarstadtQuelle- und Neckermann Versicherungen sowie der Herdt Verlag. Über Instadia ClientStep™ Diese On-demand Lösung unterstützt Unternehmen und Organisationen bei sämtlichen Online-Aktivitäten im Internet, Intranet und Extranet. Das Produkt erlaubt Echtzeitanalysen und deren Ausgabe als individuell anpassbare Reports. Instadia-Kunden erhalten Informationen über den ROI Ihrer Online Marketing Aktivitäten, beispielsweise im Vergleich verschiedener Countrysites, aufbereitet nach Marken oder in Bezug gesetzt zu Offline Marketing Kampagnen. Ihre Redaktionskontakte: Birgit Jordan jordanize! Tel: 0171 221 79 75 presse-de@instadia.com Nicole Körber good news! GmbH Tel: 0451 88199-12 nicole@goodnews.de