SiteMinder |

Mit SiteMinder via TripConnect schneller Zimmerbuchungen generieren

Hotels profitieren spürbar durch die zertifizierte Premium-Partnerschaft von TripAdvisor’s TripConnect mit SiteMinder.

Aufgrund der steigenden Nachfrage seitens der Hotelgäste entwickelte sich TripConnect zu einer der am schnellsten wachsenden Buchungskanäle.

Mit Hilfe von TripConnect ist es ab sofort möglich, Zimmer direkt über TripAdvisor in den Hotels zu buchen. Somit können neue Gäste gewonnen werden. Mit mehr als 250 in dem Channel Manager integrierten Vertriebskanälen bietet SiteMinder seinen über 19.000 Hotelkunden eine globale Reichweite.

"TripAdvisor steht für Reisen. Die Nutzer vertrauen der Marke und nutzen die Reiseplattform von Zuhause aus, während der Arbeit oder auch von unterwegs. Also von der Idee der Reise bis hin zur Entscheidung und der anschließenden Buchung. Somit ist TripAdvisor ein wichtiger Buchungskanal für die Hotels, da hier neben einer großen Reichweite der Gast durch den gesamten Buchungsprozess geführt wird. Wir freuen uns, dass die User diese Buchungsmöglichkeit gut angenommen haben und die Nachfrage somit signifikant angestiegen ist", so Fig Cakar, Managing Director von SiteMinder America.

Hotelkunden behalten durch SiteMinder stets den vollständigen Überblick über ihre Preise und Verfügbarkeiten. Diese lassen sich in Echtzeit überprüfen, da sie unmittelbar durch den Channel Manager an TripAdvisor übermittelt werden.

Die auf TripAdvisor getätigten Buchungen gehen anschließend mit Hilfe des Channel Managers von SiteMinder an die Hotelmanagementsoftware oder das zentrale Reservierungssystem des Hotels, um eine einfache Analyse, Bewertung und Berichterstattung für den User zu ermöglichen.

Fig Cakar fügt hinzu: "SiteMinder ist glücklich über die Partnerschaft mit einem Channel-Anbieter, der unsere einfachen und kostengünstigen Onlinevertriebslösungen unterstützt. Mit der TripConnect Sofortbuchungsmöglichkeit zahlen Hotels nur, wenn der Gast tatsächlich im ausgewählten Hotel übernachtet. Dadurch rechnen sich die Ausgaben der Hoteliers. Darüber hinaus profitieren sie gleichzeitig von geringeren Ausgaben."

Zur weiteren Unterstützung der Hotels bietet SiteMinder eine Möglichkeit zur eigenen Anmeldung, so dass Kunden sofort ihr Zimmer auf der TripAdvisor-Seite auswählen können und ihre Buchungen innerhalb von 24 Stunden direkt umgesetzt werden.

Maud Larpent, Director des Direct Connect Development von TripAvdisor ergänzt: "SiteMinder ist ein bedeutender TripConnect Premium Partner. Sie sind Spitzenreiter, da sie über eine nahtlose Konvertierung für unabhängige Hotels auf der ganzen Welt und eine Zwei-Wege-Schnittstelle zu TripConnect verfügen. Dabei bietet SiteMinder eine sofortige Buchung des gewünschten Hotels direkt auf TripAdvisor, der weltweit größten Reise-Website."

TripAdvisor® ist die weltweit größte Reise-Website*, die Reisenden die Planung und Buchung der perfekten Reise ermöglicht. TripAdvisor bietet authentische Empfehlungen von Millionen von Reisenden, eine große Auswahl an Planungs-Features zu verschiedensten Reiseaspekten sowie direkte Links zu Buchungs-Tools, die Hunderte von Websites nach den besten Hotelpreisen durchsuchen. Die TripAdvisor-Websites bilden mit 340 Millionen Besuchern pro Monat** und über 225 Millionen Bewertungen und Meinungen zu mehr als 4,9 Millionen Unterkünften, Restaurants und Sehenswürdigkeiten die größte Reise-Community der Welt. TripAdvisor-Websites sind in 45 Ländern weltweit verfügbar. Mit TripAdvisor for Business verfügt TripAdvisor außerdem über einen eigenständigen Geschäftsbereich, welcher der Tourismusindustrie Zugang zu Millionen monatlicher Besucher auf TripAdvisor ermöglicht.

TripAdvisor, Inc. (NASDAQ : TRIP) verwaltet und betreibt Websites unter 24 weiteren Reisemarken: www.airfarewatchdog.com, www.bookingbuddy.com, www.cruisecritic.com, www.everytrail.com, www.familyvacationcritic.com, www.flipkey.com, www.thefork.com (einschließlich www.lafourchette.com, www.eltenedor.com, www.iens.nl, www.besttables.com und www.dimmi.com.au), www.gateguru.com, www.holidaylettings.co.uk, www.holidaywatchdog.com, www.independenttraveler.com, www.jetsetter.com, www.niumba.com, www.onetime.com, www.oyster.com, www.seatguru.com, www.smartertravel.com, www.tingo.com, www.travelpod.com, www.tripbod.com, www.vacationhomerentals.com, www.viator.com, www.virtualtourist.com und www.kuxun.cn.

*Quelle: comScore Media Metrix für die TripAdvisor-Websites, weltweit, Dezember 2014 **Quelle: Google Analytics, Benutzer im Monatsdurchschnitt, 1. Quartal 2015

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Maria Franco (Tel.: +61 410 233 735), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 549 Wörter, 4910 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: SiteMinder

Weitere Pressemitteilungen von SiteMinder lesen:

SiteMinder | 14.03.2018

Marktführende Lösung zur Umsatzsteigerung bei Hotels bringt SiteMinder den Top hotel Star Award Gold ein

Die komplette Produktsuite zur Gästegewinnung von SiteMinder - der weltweit führenden Cloud-Plattform für die Hotellerie - erhielt eine der höchsten Auszeichnungen: den Top hotel Star Award in Gold in der Kategorie "Verkaufsförderung". SiteMind...
SiteMinder | 06.03.2018

Imlauer Hotels kooperieren mit SiteMinder

Pünktlich zu Beginn der Tourismusmesse ITB Berlin starten die Imlauer Hotels aus Österreich eine Zusammenarbeit mit der international führenden Cloud-Plattform SiteMinder. Ziel ist es, dass die Vier-Sterne-Hotels des Unternehmens in Salzburg und W...
SiteMinder | 06.02.2018

SiteMinder präsentiert die TOP 15 Buchungskanäle für Hotels in Österreich

Die Auflistung basiert auf 72 Millionen Hotelreservierungen, die mithilfe der Channel Manager Lösung von SiteMinder weltweit einen Gesamtumsatz von 19,22 Milliarden Euro für die derzeit rund 28.000 Hotelkunden generieren konnten. Die Aufstellung d...