PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Sächsisches Start-up MapChart will Mitarbeiteranzahl in den nächsten zwei Jahren verdoppeln und europäische Marktposition ausbauen


Von MapChart GmbH

MapChart.com - die sächsische Success Story im webbasierten Markt für Geoinformationen mit dem weltweit ersten und bisher einzigen „On-Demand“ Geomanagement System verstärkt ihr Team.
Thumb Der im Januar 2005 ins Leben gerufene Dienst ermöglicht es dem Anwender, europaweit Markt- und Wirtschaftskennzahlen online visuell zu untersuchen. Es ist ein ideales Werkzeug für Entscheider, weil es dabei hilft, wirtschaftliche Daten in einem geographischen Kontext zu betrachten, Zusammenhänge schneller zu erkennen und in konkrete Entscheidungen umzusetzen. Das Unternehmen wurde bereits mehrfach für seine intelligente WebGIS Lösung von Bund und Land ausgezeichnet, zuletzt im Rahmen der Deutschen Gründer- und Unternehmertage als Gründer-Champion 2006 von Bundeswirtschaftsminister in Berlin. Das 12-köpfige Team soll nun ausgebaut werden, um die europäische Position weiter zu stärken. Schon ein Jahr nach der Gründung im Januar 2005 ist der Geomanagement Dienst in vier Sprachen verfügbar. Unter anderem wurden Kunden in Österreich, der Schweiz, in Spanien, Portugal, Norwegen und Frankreich von der MapChart GmbH mit der ASP Geoinformations-Software „GeoManager“ gewonnen. Im Zuge des Vertriebs und der damit verbundenen Marketingarbeit sollen weitere Mitarbeiter das Team im Vertrieb unterstützen. Aktuell ist man auf der Suche nach geeigneten Bewerbern! In den kommenden Monaten werden daher drei Vollzeitstellen in Sales & Marketing sowie zwei zusätzliche Stellen in der IT-Entwicklung im Unternehmen geschaffen. Auch im Ausland will MapChart nun wachsen und sucht derzeit europäische Vertriebspartner, welche an dem erfolgreichen Geschäftsmodell partizipieren wollen. „Unser Markt entwickelt sich überdurchschnittlich gut“, so Hans Marcher, Geschäftsführer Marketing+Sales bei MapChart, „Geomarketing steht dabei sogar noch vergleichsweise am Anfang“. Mit dem internetbasierten Portal können freie Consultants von einem außergewöhnlichen Geschäftsmodell mit lukrativen Perspektiven partizipieren. Mit den neu zu schaffenden Stellen kommen noch einmal knapp 50% mehr Mitarbeiter zum erfolgreich agierenden Team in Dresden hinzu. MapChart sieht gerade am Standort Sachsen ein hohes Potential für Innovation und Wachstum, bietet deshalb hier interessante Jobs mit echten Entwicklungsperspektiven an. MapChart war bereits im Rahmen des futuresax Businessplan Wettbewerbs 2005 als heißer Kandidat für eine erfolgreiche Unternehmensentwicklung gehandelt worden.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sebastian Mitter, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 292 Wörter, 2320 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!