Kompakttraining GmbH & Co. KG |

Aktuelle Termine Projektmanagement Seminare in der Region!

Praxiswissen Seminar bietet idealen Einstieg in die Projektarbeit bzw. Projektleitung.

Projektmanagement Seminare werden vor der Sommerpause bundesweit wieder intensiv gesucht. Projektarbeit in den Unternehmen erfordert anwendbares Wissen für die konkrete Projektplanung, Projektorganisation und Projektkommunikation.

Kompakttraining.de meldet rege Nachfrage nach seinem Projektmanagement Praxiswissen Seminar. Projektleiter Schulung kommt bei den Unternehmen und Projektleitern aufgrund seiner auf die unmittelbare Umsetzung gerichteten Lehrdidaktik besonders gut an und erhält stets beste Kundenbewertungen.

An Stelle umschweifender langatmiger Projektmanagement Theorie Präsentationen der Referenten wird bei den Kompakttraining Seminaren, das notwendige Wissen vielmehr mit Hilfe von Learning Maps und interaktiven Seminar Medien in kleinen Fachgruppen an die zumeist jungen Projektleiter bzw. Projektmitarbeiter vermittelt.

Das Projektmanagement Grundlagen Wissen wurde dabei auf das absolut notwendige reduziert, was ein Projektleiter für die konkrete Abarbeitung von Projektaufträgen in seiner Organisation benötigt. Schwerpunkte der Learning Maps, sind selbstverständlich das aufstellen einer Projektstrukturplanung, die Organisation der notwendigen Projektkommunikation und die konkrete Projektzeitplanung der Projektarbeit und Tools um die Umsetzung der Projektinhalte zu meistern.

Besonders gefragt und selbstverständlich Teil eines Praxiswissen Seminars ist das Thema durchsetzen der Arbeit am Projekt im Betrieb und wie man die Akzeptanz für die Umsetzung der Projektergebnisse bzw. Annahme der Veränderungen erreicht.

Highlight der Projektmanagement Seminare sind, nach RÜckmeldung der mehr als 350 Seminargäste alleine für dieses Thema, stets die umfassende Projektwerkstatt der Veranstaltung. Dabei sind die Seminargäste gefordert, ihre konkrete Projektaufträge einmal in neutraler Fachkräfte Runde mit dem Referenten zu struktieren und an Lösungen für die konkrete Projektarbeit im Unternehmen zu arbeiten.

So richtet sich der Projekt Kurs an solche Fachkräfte und Führungskräfte, die nicht nach einem Zertifikat für ihren Lebenslauf streben, sondern Praxiswissen benötigt, um interne oder externe Projekte schlicht und ergreifend in den Griff bekommt.

Weitere Details und die aktuellen Seminartermine des Projektmanagement Grundlagen Seminare finden Sie hier.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ingo Scheider (Tel.: 040/80 81 375-0), verantwortlich.

Keywords: Projektmanagement Seminar, Projektmanagement Praxiswissen, Projektmanager schulung, Projekt Schulung, Projektmanagement Training

Pressemitteilungstext: 269 Wörter, 2372 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Kompakttraining GmbH & Co. KG

Die Idee zur Gründung unseres Unternehmens war, ein Bildungsformat zu schaffen, dass es jedem Berufstätigem ermöglicht, Schulungen zu besuchen - unabhängig von Berufsstand, privater Situation oder Standort. Kurz, konkret, kompakt & praxisnah und zentral in allen Metropolen Deutschlands lautete unser Leitbild.

Seit 2004 bieten wir nun als Weiterbildungsanbieter aus Hamburg kompakte Weiterbildung in ganz Deutschland, speziell für die berufliche Praxis an. Wir konzentrieren uns dabei auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams, und können behaupten, dass wir unser Ziel, nicht nur für Führungskräfte Schulungen durchführen zu können, voll erreicht haben. Durch uns wurden und werden die Sozial- und Methodenkompetenz unserer Seminargäste durch praxisorientierte Wissensvermittlung mit individuellen Verbesserungshinweisen nachhaltig gefördert.

Große Branchenerfahrung

Wir als Unternehmen stehen für eine moderne Personalentwicklung und Führungskräfteentwicklung, weg von der „blinden“ Standard-Qualifizierung, hin zur individuellen Förderung und Befähigung von Nachwuchskräften. Die deutschlandweit einzigartigen Seminarformate bestechen durch hohe Interaktivität– keine vorgefertigten PowerPoint-Präsentationen, kleine Seminargruppen, praktische Fallarbeit, Praxisübungen mit Video-Feedback – und erreichen dadurch einen nachhaltigen Lernerfolg. Durch den stetigen Kontakt mit Verantwortlichen und Angestellten besonders aus den Mittelständischen Unternehmen haben wir einen großen Erfahrungsschatz aus nahezu allen Branchen erworben, den wir in den Seminaren an die Teilnehmer weitergeben.

Inhouse-Seminare, Einzelcoaching, Impulsvorträge

Neben den standardisierten offenen Seminaren, passen unsere Berater die Dienstleistungen an Ihre Wünsche und Ihren Bedarf an und kommen zu individuellen Inhouse-Schulungen oder Team- und Abteilungsschulungen zu Ihnen ins Haus. Ihr Team profitiert von einer geschlossenen Seminaratmosphäre, und Sie können Ort, Zeit und Termin selbst bestimmen. Sollten Sie selbst vor einer persönlichen arbeitsbezogenen Entscheidung stehen, ist eher ein 1:1-Coaching nötig: Wir unterstützen Sie bei Ihrem individuellen beruflichen Meilenstein-Entscheidungen und erstellen gemeinsam mit Ihnen, eine auf Ihre persönlichen Entwicklungsziel abgestimmte Ziel-Fit-Analyse.

Zusätzlich bieten wir Impulsvorträge an: Unsere erfahrenen und qualifizierten Redner lockern Ihre Veranstaltung durch aktivierende und inspirierende Vorträge auf. Inhalt, Stil und Wirkung ist natürlich speziell auf Ihre Ziele abgestimmt sind.

Für die berufliche Praxis

Unser Seminarprogramm konzentriert sich auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams rund um soziale Fertigkeiten (SoftSkills) und Managementkompetenzen. Insbesondere bieten wir Kurse zu den Themen:

• Mitarbeiterführung & Personalführung
• Projektmanagement & Projektplanung
• Zeitmanagement & Selbstmanagement
• Vertriebstraining, Marketing & Verkaufstraining
• Telefontraining & Kundenbetreuung
• Digitaler Kundenservice & Kommunikation
• Stressmanagement & Konfliktmanagement
• Kommunikationstraining & Rhetorikkurse
• Präsentationstraining & Vortragstechniken
• Moderationstraining & Effektive Meetings

Unser Team

Unser Trainerteam setzt sich aus diplomierten Betriebswirten, Psychologen und Pädagogen zusammen, die unserem Unternehmen langjährig treu verbunden sind. Motiviertes Teamwork, Kundenservice und strukturierte Projektarbeit kennzeichnen unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sind ein nach DIN ISO 9001:2008 zertifiziertes Unternehmen, dass strukturiert, transparent und nachvollziehbar arbeitet. Unsere Arbeitsprozesse werden jährlich extern qualitätsüberwacht.

Qualitätskontrolle

Wir sehen es als unsere Pflicht an, auf Marktveränderungen und Anregungen der Teilnehmer zu reagieren. In regelmäßigen Qualitätszirkeln werden daher Seminarerfahrungen unserer Trainerinnen und Trainer ausgetauscht, Veränderungs- oder Anpassungsbedarf eruiert und Themeninhalte der Schulungen dementsprechend aktualisiert. Um dem eigenen hohen Anspruch gerecht zu werden, nehmen wir die Qualitätskontrolle unserer fest angestellten Seminarleiter sehr ernst: Jedes Seminar schließt mit einer Kurs- und Trainerbewertung ab. Zusätzlich prüfen wir mit der Teilnehmerbefragung 360 Tage nach der Seminarveranstaltung, wie und ob das vermittelte Wissen im Arbeitsalltag umgesetzt werden konnte.

Kompakttraining GmbH & Co. KG
Banksstr. 6
Fon +49 (0) 40 80 81 375 0
Fax +49 (0) 40 80 81 375 41