Von Naturally Splendid Enterprises Ltd.

Thumb Naturally Splendid unterzeichnet endgültigen Wertpapierkaufvertrag hinsichtlich des Erwerbs einer 51-prozentigen Beteiligung an POS BPC Manufacturing Corp. Vancouver (British Columbia), 15. Juni 2015 - Naturally Splendid Enterprises Ltd. (FRANKFURT: 50N; TSX VENTURE: NSP; OTC: NSPDF) (Naturally Splendid oder NSE) freut sich bekannt zu geben, dass es einen endgültigen Wertpapierkaufvertrag (der Kaufvertrag) mit POS Management Corp. (POS Management oder POS Bio-Sciences), einer 100-prozentigen Tochtergesellschaft von POS Holdings Corp. (POS), unterzeichnet hat, demzufolge POS Management 51 Klasse-A-Aktien von POS BPC Manufacturing Corp. (BPC) an Naturally Splendid verkaufen wird. Im Gegenzug wird Naturally Splendid 1.750.000 CAD (die Barzahlung) an POS Management bezahlen und 367.647 Stammaktien von Naturally Splendid (die Vergütungsaktien) zu einem vereinbarten Kurs von 0,68 CAD pro Aktie an POS Management ausgeben. POS Management stimmte auch zu, dass die Vergütungsaktien einer Handelssperre von zwölf Monaten ab dem Ausgabedatum unterliegen werden. Nach dem Abschluss der Transaktion wird Naturally Splendid eine 51-prozentige Beteiligung an BPC besitzen, das die 12.000 Quadratfuß große BPC Facility mit einem Tank mit einem Fassungsvermögen von etwa 60.000 Litern, einem fraktionierten Destillationssystem, Verdampfungsgeräten, Sprühtrocknungsgeräten, einem Ringtrockner und anderen Zusatz- und Hilfsvorrichtungen, die sich im Besitz von BPC befinden, betreibt. Diese ist in der Lage, eine Vielzahl an Produkten zu verarbeiten, einschließlich der Produktreihe an Omega-Technologien auf pflanzlicher Basis, wie etwa HempOmega® (www.hempomega.com), das Naturally Splendid von Full Spectrum Laboratories lizenziert hat. Außerdem wurde die BPC-Anlage konzipiert, um Extrakte, Tinkturen und Trockenstoffe auf pflanzlicher Basis für unterschiedliche Kunden zu produzieren. Dale Kelly, CEO von POS Bio-Sciences, sagte: Die BPC Facility wurde in den 1990er Jahren zu Kosten in Höhe von 20.000.000 CAD errichtet. Die Anlage weist aufgrund ihrer Qualität das Potenzial auf, erstklassige Kunden anzulocken. Sie ist gemäß ISO 9001 zertifiziert, weist eine NHP-Standortlizenz und ist auch gemäß HACCP und cGMP zertifiziert. An einer CFIA-Standortlizenz wird zurzeit gearbeitet. Gemeinsam mit Naturally Splendid werden wir nun beginnen, über 600 potenzielle Kunden zu kontaktieren, um sie über die Dienstleistungen zu informieren, die wir in der BPC Facility anbieten werden. Craig Goodwin, CEO von Naturally Splendid, sagte: Die Möglichkeit, seine eigene Verarbeitung zu kontrollieren, ist ein bedeutsamer strategischer Meilenstein für Naturally Splendid. Sobald die Transaktion abgeschlossen ist, werden wir über eine gesicherte Produktionskapazität für unsere eigenen bioaktiven Zutaten auf pflanzlicher Basis verfügen. Außerdem weist die BPC-Anlage das Potenzial auf, eine Vielzahl an Kunden anzulocken, die solch eine Art von Auftragsfertigung (toll processing) benötigen, die mit dieser Art von Anlage möglich ist. Es ist davon auszugehen, dass viele der Kunden, die bereits die Forschungs- und Entwicklungsdienstleistungen der POS-Unternehmensgruppe in Anspruch nehmen, auch potenzielle Kunden der in der BPC Facility erbrachten Dienstleistungen sein werden. Gemäß den Bedingungen des Kaufvertrages wird Naturally Splendid einen Lizenz- und Kaufvertrag mit POS Bio-Sciences unterzeichnen, dem zufolge Naturally Splendid das Exklusivrecht haben wird, fünf (5) Zutaten zu verkaufen und zu vermarkten, die unter Anwendung der Technologie von POS Bio-Sciences entwickelt wurden (die exklusiven Produkte), sowie das nicht-exklusive Recht haben wird, zusätzliche Zutaten zu verkaufen und zu vermarkten, die unter Anwendung der Technologien von POS entwickelt wurden (die nicht-exklusiven Produkte). Als Vergütung für die Lizenz wird Naturally Splendid eine Nettoumsatzbeteiligung in Höhe von fünf Prozent an POS entrichten. Die Zutaten, die Teil dieses Lizenzierungsabkommens sind, stammen von qualitativ hochwertigen Pflanzen- und Meeresextrakten in Form von Pulver oder Öl und werden über die kürzlich ins Leben gerufene Abteilung BC Ingredients (BCI) von Naturally Splendid (www.bcingredients.com) vermarktet werden. Diese Bestandteile sind nachhaltig und einer guten sowie gesunden Ernährung förderlich. Beim Abschluss werden Naturally Splendid, POS und BPC auch ein einheitliches Aktionärsabkommen unterzeichnen, das unter anderem eine gleiche Vertretung von Naturally Splendid, das 51 Klasse-A-Aktien von BPC besitzt, und POS, das 49 Klasse-A-Aktien von BPC besitzt, im Board vorsieht. Dale Kelly, President von POS, wird als Chief Executive Officer von BPC fungieren. David Racz wird als Director von Naturally Splendid zunächst als Chairman des Board of Directors fungieren, was jedoch bei der ersten Versammlung des Boards, die nach dem Abschluss der Transaktion stattfinden wird, offiziell vom neuen Board of Directors von BPC bestätigt werden muss. Der Abschluss der Transaktion ist bis spätestens 19. Juni 2015 vorgesehen und unterliegt einer Genehmigung durch die TSX Venture Exchange. Über Naturally Splendid Enterprises Ltd. Naturally Splendid ist ein facettenreiches Biotechnologieunternehmen. Das Unternehmen führt zurzeit Innovationen in vier Branchen durch: 1) Ernährungs-Biotechnologien, 2) eine Hanf-Supernahrungsmittel-Produktreihe unter dem Markennamen NATERA® und eine Tierpflegeproduktreihe unter dem Markennamen Pawsitive FX für den Einzelhandel, 3) einen Geschäftsbereich für Großabnehmer namens BC Ingredients (BCI) sowie 4) hanfbasierte Cannabinoid-Pharmazeutika und -Nutrazeutika. Naturally Splendid entwickelt, kommerzialisiert, produziert, vermarktet und lizenziert eine vollständig neue Generation an qualitativ hochwertigen, nährstoffreichen Lebensmitteln auf pflanzlicher Basis, Speisezusätzen und damit in Zusammenhang stehenden Produkten, einschließlich einer Reihe von Omega-Zutaten auf pflanzlicher Basis. NSP errichtet ein wachsendes Portfolio an Patenten (erteilt und angemeldet) und ein geistiges Eigentum, das auf die kommerziellen Anwendungen von Cannabis sativa, Industriehanf und nicht psychoaktive Cannabinoid-Wirkstoffverbindungen in einem breiten Anwendungsspektrum fokussiert ist. Bei diesen neuartigen Produkten wird die Mikroverkapselung angewendet, und sie sind sowohl in Pulverform als auch als wässrige Lösung erhältlich, um ein hohes Maß an Flexibilität in puncto Zutaten und separate Produkte sicherzustellen. Außerdem lizenzierte Naturally Splendid das erste Patent für wasserlösliche Cannabinoide. Über POS Bio-Sciences (www.pos.ca) POS Bio-Sciences ist auf die Herstellung wertschöpfender Produkte aus biologischem Material zur Verwendung in Nahrungsergänzungsmitteln, Nutrazeutika, Kosmetika, Biokraftstoffen und medizinischen Geräten spezialisiert. POS Bio-Sciences bietet Forschungs- und Entwicklungsdienstleistungen für Hunderte von Unternehmen aus allen Teilen der Welt, die bestrebt sind, Prozesse zur Extraktion, Fraktionierung, Modifikation und/oder Reinigung von wertvollen Komponenten biologischen Materials zu entwickeln und zu kommerzialisieren. Die von POS Bio-Sciences verwendeten Anlagen ermöglichen eine Analyseuntersuchung vor Ort sowie Untersuchungen auf Labor-, Mini-Labor- und Pilotebene. POS Bio-Sciences bietet auch individuelle und Lohnfertigungsdienstleistungen für Unternehmen, die einen Back-up-Hersteller oder einen vorläufigen Hersteller während der Errichtung ihrer eigenen Produktionsanlagen benötigen, und für Unternehmen, die nicht in eigene Produktionsanlagen investieren möchten. Sämtliche Verfahren von POS Bio-Sciences erfolgen im Einklang mit der guten Herstellungspraxis (GMP), unterliegen einer strengen Qualitätskontrolle, entsprechen den behördlichen Auflagen und sind nach internationalen Standards zertifiziert. Darüber hinaus bietet POS Bio-Sciences seinen Kunden eine Reihe von Supportleistungen und stellt sicher, dass die Projektergebnisse den Anforderungen und Erwartungen entsprechen. POS Bio-Sciences ist ein eingetragener Handelsname der POS Management Corp. Nähere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter info@naturallysplendid.com bzw. telefonisch unter 604-673-9573. Für das Board of Directors: J. Craig Goodwin CEO, Director Kontaktdaten Naturally Splendid Enterprises Ltd. (NSP - TSX Venture; NSPDF - OTCQB; 50N Frankfurt) 2435 Beta AvenueBurnaby, BC, V5C 5N1 Tel: (604) 570-0902 Fax: (604) 570-0934 E-Mail: info@naturallysplendid.com Website: www.naturallysplendid.com Zukunftsgerichtete Aussagen Die Informationen in dieser Pressemitteilung enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die auf den Annahmen zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung basieren. Diese Aussagen spiegeln die aktuellen Schätzungen, Ansichten, Absichten und Erwartungen des Managements wider. Sie stellen keine Garantie für zukünftige Leistungen dar. Naturally Splendid weist darauf hin, dass sämtliche zukunftsgerichteten Aussagen grundsätzlich ungewiss sind, und dass die tatsächlichen Leistungen von einer Reihe bedeutsamer Faktoren beeinflusst werden, auf die Naturally Splendid keinen Einfluss hat. Es gibt keine Garantie, dass die Pläne von Naturally Splendid wirtschaftlich machbar sein werden; dass Naturally Splendid den geplanten Erwerb der erworbenen Aktien abschließen wird; dass Naturally Splendid in der Lage sein wird, mit großen Lebensmittel- und Getränkeunternehmen zu konkurrieren; und dass mit den Verkäufen der entwickelten Produkte Gewinne erzielt werden können. Darüber hinaus besteht das Risiko, dass für potentielle Anwendungsbereiche keine behördliche bzw. rechtliche Genehmigung erteilt wird. Demnach können die tatsächlichen und zukünftigen Ereignisse, Bedingungen und Ergebnisse erheblich von den Schätzungen, Ansichten, Absichten und Erwartungen, die in den zukunftsgerichteten Informationen zum Ausdruck gebracht oder impliziert werden, abweichen. Naturally Splendid ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Informationen öffentlich zu berichtigen, es sei denn, dies wird in den geltenden Wertpapiergesetzen vorgeschrieben. DIE TSX VENTURE EXCHANGE UND DEREN REGULIERUNGSORGANE (IN DEN STATUTEN DER TSX VENTURE EXCHANGE ALS REGULATION SERVICES PROVIDER BEZEICHNET) ÜBERNEHMEN KEINERLEI VERANTWORTUNG FÜR DIE ANGEMESSENHEIT ODER GENAUIGKEIT DIESER MELDUNG. Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!