PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Endeavour Silvers ausgefallene Erzmühle schon wieder im Normalbetrieb


Von Swiss Resource Capital AG

Neben der erfolgreichen Reparatur seiner ‚Bolañitos‘-Mühle konnte Endeavour außerdem noch Fortschritte beim Ausbau von ‚El Cubo‘ verkünden.

Thumb

Bereits am vergangenen Freitag und damit deutlich schneller als erwartet, konnte der kanadische Edelmetallproduzent Endeavour Silver (ISIN: CA29258Y1034 / TSX: EDR - http://bit.ly/1bzJWyJ -) seine in der Vorwoche ausgefallene Erzverarbeitungsanlage auf der 'Bolañitos'-Mine im mexikanischen Bundesstaat Guanajuato wieder in Betrieb nehmen. Wie das Unternehmen mitteilte, wurde der Defekt an der größeren der beiden vor Ort befindlichen Kugelmühlen mit einer Kapazität von 1.000 Tonnen Gestein pro Tag erfolgreich behoben. Angesichts der kurzen Reparaturdauer rechnet die Gesellschaft auch mit keinen wesentlichen Auswirkungen auf das Produktionsergebnis, zumal der Abbau in der Mine während der Ausfallzeit der Mühle unvermindert fortgesetzt wurde.

 

Allerdings dürfte die vorübergehende Betriebsunterbrechung kleinere Auswirkungen auf die prognostizierte Quartalsproduktion der nahegelegenen 'El Cubo'-Mine haben, da das dort aufgrund der laufenden Erweiterung der Förderkapazität von 1.500 auf 2.200 Tonnen pro Tag zusätzlich anfallende Gestein ursprünglich in der 'Bolañitos'-Anlage verarbeitet werden sollte. Stattdessen wurde das Material jedoch erst einmal gehortet und soll nun im 3. Quartal aufbereitet werden.

 

Neben der erfolgreichen Reparatur seiner 'Bolañitos'-Mühle konnte Endeavour außerdem noch Fortschritte beim Ausbau von 'El Cubo' verkünden. Dort hat ebenfalls am vergangenen Freitag, wie angekündigt, ein zweiter Bergbaudienstleister seiner Arbeit aufgenommen, mit dessen Unterstützung die Förderkapazität der Mine in den kommenden Wochen auf 2.200 Tonnen pro Tag erweitert werden soll. Bereits im 1. Quartal hatte das Unternehmen die Erzverarbeitungsanlagen der Mine optimieren lassen, wodurch diese nun deutlich mehr als ihre ursprüngliche Auslegungskapazität von 1.500 Tonnen pro Tag erreichen.

 


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jochen Staiger (Tel.: 015155515639), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 238 Wörter, 1960 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!