Erstes europäisches BriForum findet im Oktober in Darmstadt statt

Von visionapp GmbH

SBC-Branche trifft sich auf europäischer Ebene

Frankfurt a.M. / Washington DC, 31. Juli 2006/FR-Kn – Anfang Oktober kommt die erfolgreiche Veranstaltungsreihe BriForum erstmals nach Europa. „The Brian Madden Company” veranstaltet gemeinsam mit der visionapp GmbH, Frankfurt, vom 4.-6. Oktober 2006 im Fraunhofer Institut in Darmstadt diese englischsprachige Top-Veranstaltung. Hierzu werden Teilnehmer aus ganz Europa, aber auch von anderen Kontinenten erwartet.
Thumb Das BriForum ist die weltweit größte unabhängige Expertenkonferenz rund um das Thema server-based computing auf Basis von Microsoft- und Citrix-Technologien. Alljährlich referieren weltweit anerkannte Technologieexperten und Buchautoren über neueste Technologien, Markttrends und Erfahrungen aus der Praxis. Diese präsentieren in ihren Vorträgen ein unvergleichliches Wissen über server-basierte Technologien, -Strategien und -Lösungen. Diverse Hersteller stellen des Weiteren komplementär ihre Lösungen vor und legen dabei den Fokus auf technologische Fragestellungen. Im Vordergrund des Forums stehen Know-how-Transfer und Erfahrungsaustausch sowie der Ausblick auf neue, Erfolg versprechende Technologien. Bisher fand das BriForum ausschließlich in den USA statt. Nahezu ein Viertel aller Teilnehmer kam jedoch zuletzt aus Ländern außerhalb der USA, ein Großteil davon aus Europa. Diese erfreute die überraschende Ankündigung von Brian Madden, nun eine europäische Variante des BriForums ins Leben zu rufen. „Durch die Erweiterung des BriForum nach Europa erschließt sich für unsere Fachkonferenz ein zusätzlicher Teilnehmerkreis. Sie ermöglicht nichteuropäischen Software- und Lösungsanbietern die Ausweitung der Geschäftsaktivitäten auf den sich stark entwickelnden europäischen SBC-Markt“, erläutert Brian Madden die Motivation, den Event gemeinsam mit visionapp auch in Europa durchzuführen. „Für visionapp ist das ‚BriForum Europe’ die Fortführung des in den vergangenen Jahren sehr erfolgreichen ‚visionapp SBC Solution Forums’. Wir haben nach Möglichkeiten gesucht, unserem eigenen Forum noch weitere Mehrwerte zu verleihen. Gemeinsam mit Brian Madden können wir international anerkannte Fachspezialisten als Referenten nach Darmstadt locken und eine in Europa noch nicht da gewesene Konferenz für server-based computing bieten“, erklärt Frank Roth, Managing Director, Global Marketing & International Sales von visionapp. Für die Teilnehmer dieser Konferenz ergibt sich aus dem geballten Expertenwissen großer direkter Nutzen für die eigene alltägliche Praxis oder zukünftige strategische Entscheidungen. Das BriForum Europe wird bis zu 200 Teilnehmern über 30 technische Breakout Sessions bieten. Mit dem Fraunhofer Institut in Darmstadt konnte für die Ausrichtung eine ideale HighTech-Konferenz-Umgebung gefunden werden. Komfortable Konferenzräume mit modernster Video- und Präsentationstechnik, Wireless LAN im gesamten Gebäudekomplex und viele Attraktionen rund um das Institut stellen den idealen Rahmen für diese Konferenz dar. Damit keine Information verloren geht, werden sämtliche Vorträge dokumentiert (Video, Audio, Vortragsfolien) und später zu einer Event-DVD zusammengefasst. Die Sammlung von über 40 Stunden Information über die SBC-Welt wird den Teilnehmern nach Abschluss des Events zum Download zur Verfügung gestellt. Als zusätzlicher Service wird das Videomaterial zum Kauf angeboten, beispielsweise für all jene, die nicht teilnehmen konnten. Über „The Brian Madden Company“: „The Brian Madden Company“ führt als unabhängiges Unternehmen, Technologieanalysen durch und bietet IT-Administratoren damit mehr Transparenz hinsichtlich Eigenschaften und tatsächlicher Vorteile spezieller SBC-Software. Diese Ergebnisse und Einschätzungen sind mittlerweile dermaßen anerkannt, dass der Internetauftritt von http://www.brianmadden.com jährlich über 2 Mio. Besuche zählt. Zu diesem Erfolg trägt vor allem die umfangreiche Sammlung von originale Fachartikeln und Analysen zur server-based computing-Branche bei. Über visionapp: visionapp ist einer der führenden europäischen Lösungsanbieter im Bereich serverbasierter Lösungen auf Basis von Microsoft und Citrix-Technologien. Mit mehr als 130 Mitarbeitern und einem internationalen, qualifizierten Partnernetzwerk unterstützt visionapp weltweit eine Vielzahl großer und mittelständischer Unternehmen aus den verschiedensten Branchen. Im Fokus der Geschäftstätigkeit steht die Reduzierung der Kosten für den IT-Betrieb, die Erhöhung der Flexibilität und Verfügbarkeit der IT-Infrastruktur sowie die Erhöhung der Unternehmensproduktivität durch Einsatz serverbasierter Lösungen. visionapp verfügt über eine Vielzahl strategischer Partnerschaften mit Microsoft, Citrix und weiteren Herstellern. Als Mitglied der Allianz-Gruppe ist visionapp weltweit präsent. Weitere Informationen: visionapp GmbH Office Ettlingen Frank Roth Ludwig-Erhard-Straße 2 D-76275 Ettlingen (Germany) phone: +49-7243-3459-20 fax: +49-7243-3459-99 mail: frank.roth@visionapp.de web: www.visionapp.de