VOIPANGO erster Distributor für Nero Sippstar und Nero Sipps VoIP-Produkte

Von Pyramid Computer GmbH

Thumb Freiburg, den 01.08.2006 – VOIPANGO, das Business-Portal der Pyramid Computer GmbH für VoIP-Produkte und -Know How und die Nero AG, weltweit führender Hersteller im Bereich Technologien für digitale Medien, haben eine Distributionsvereinbarung über den Vertrieb der Nero Sippstar Pro IP-Telefonanlage und des Nero Sipps Business-Softphones abgeschlossen. Die softwarebasierte PBX-Lösung Nero Sippstar Pro verwandelt einen herkömmlichen Arbeitsplatzrechner in wenigen Schritten in eine komfortable IP-Telefonanlage, die den Sprachverkehr im lokalen Computernetzwerk steuert. Teilnehmer, die an das IP-Netzwerk angeschlossen sind, telefonieren kostenlos – egal wie weit die Gesprächspartner voneinander entfernt sind. Ein weiterer Vorteil ist der geringe Administrationsaufwand, denn es muss keine Telefonverkabelung installiert werden, da das Produkt reibungslos in die vorhandene Infrastruktur eingebunden werden kann und ein IP-Netzwerk sich leichter und günstiger warten sowie erweitern lässt. Falls eine ISDN-Karte installiert ist, fungiert diese als lokales Gateway in das öffentliche Telefonnetz. Mit der Unternehmenslösung des VoIP-Softwaretelefons Nero Sipps Business können beliebig viele Clients auf die Bedürfnisse einzelner Abteilungen und Mitarbeiter angepasst werden. Über die zentrale Schaltstelle, den Feature-Manager, werden Gruppen definiert, Einstellungen konfiguriert und individuelle Nutzungsrechte vergeben. Über die TFTP Konfiguration können somit die Arbeitsplätze zentral konfiguriert werden. Durch das bereitgestellte TAPI-Interface können Kontakte aus Outlook oder anderen TAPI unterstützenden Anwendung direkt angewählt werden. Nero Sipps Business läuft auf Windows XP. Eine Variante für Windows Mobile Betriebssysteme wird in Kürze folgen. Sowohl Nero Sippstar wie auch Nero Sipps Business stehen als zeitlich eingeschränkte Testversionen zum Download bereit. Der Preis für das Nero Sippstar Pro Basispaket inkl. 5 Usern liegt bei 299.- € zzgl. MwSt. Lizenzen für weitere Benutzer sind volumenabhängig ab 29,99 € zzgl. MwSt. erhältlich. Die Nero Sipps Business Softphone Lizenzen kosten volumenabhängig zwischen 16,99 und 24,99 € zzgl. MwSt. Weitere Informationen unter www.voipango.de und www.sippstar.de Download Logo SIPPSTAR: http://www.nero.com/eng/AppLogos_SIPPSTAR.html Download Logo SIPPS: http://www.nero.com/eng/AppLogos_SIPPS.html Über Nero Nero (www.nero.com) entwickelt und vertreibt Lösungen für digitale Medien für private und professionelle Anwender und ist damit auf dem Weltmarkt führend. Mehr als 200 Millionen Anwender weltweit vertrauen inzwischen auf die prämierten und bewährten Lösungen von Nero, die in der Branche ein hohes Ansehen genießen und sowohl auf die Bedürfnisse des digitalen Zuhauses als auch auf zukunftsorientierte Unternehmen ausgelegt sind. Nero bietet eine weltweite Marktabdeckung durch den Nero AG Hauptsitz im deutschen Karlsbad sowie durch drei weitere Vertriebsbüros: EMEA in Karlsbad, Deutschland; Americas in Glendale, USA und APAC in Yokohama, Japan. Über VOIPANGO VOIPANGO ist das Business-Portal der Pyramid Computer GmbH für Voice Over IP-Produkte und Know How. Es bietet die technologisch führenden Produkte aus den Kategorien IP-Telefone und Headsets, IP-PBX, VoIP-Gateways, Analog Adapter, ISDN-Karten sowie Netzwerk- und VoIP-Zubehör an professionelle Anwender und Reseller an. Gleichzeitig bietet es eine große Sammlung von VoIP-Grundlagen, Referenzen und Wissen in Form von Online-Publikationen und Webseminaren zum kostenfreien Download. Weitere Informationen unter www.voipango.de Ansprechpartner für die Presse: Goetz Herzog Divison Manager VOIPANGO Pyramid Computer GmbH Bötzinger Strasse 60 79111 Freiburg Tel. + 49-761-4514-555 Fax. + 49-761-4514-373 E.Mail: goetz.herzog@voipango.de Portal: www.voipango.de vCard: www.voipango.de/gh.vcf