sandoba.de medien agentur |

Shop-System CP::Shop in Version 3.1: Usability-Optimierungen für effizientes Arbeiten

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Bereits in den bisherigen Versionen war die komplett per Browser bedienbare Administration des Shop-Systems der Berliner sandoba.de medien agentur aufgrund vieler sinnvoller Features und des dadurch ermöglichten effizienten Arbeitens bei Shop-Betreibern sehr beliebt. Mit der neuesten Version wird der CP::Shop nun noch leichter bedienbar, da das System dem Shop-Betreiber zunehmend weitere Aufgaben abnimmt, so dass sich dieser ganz auf die Datenpflege und die Vermarktung des Shops konzentrieren kann.

Usability-Optimierungen gewährleisten effizientes Arbeiten im Shop.

Zu den zahlreichen Detailänderungen, die den Komfort beim täglichen Arbeiten im Administrationsbereich erhöhen, zählen u.a. die Live-Umrechnung der Preise beim Hinzufügen und Bearbeiten von Artikeln in Netto- und Brutto-Preise, die Duplizierung von bereits angelegten Artikeln direkt aus der Artikel-Auflistung heraus mit nur einem Klick sowie stark erweiterte Suchfunktionen für die Artikel im Adminbereich, mit denen auch in sehr großen Shops schnell die gewünschten Artikel für die Bearbeitung geladen werden können

Weitere Neuerungen und Erweiterungen gibt es zudem im Zusammenspiel des CP::Shop mit externen Diensten. So gibt es in der Version 3.1 erstmals Export-Schnittstellen zu den Portalen "Google Base" und "billiger.de", über welche neue Besucher in den Online-Shop gelockt werden können. Und über individuell kombinierbare RSS-Feeds bleiben die Besucher stets über die jeweils gewünschten Artikel auf dem laufenden.

Shop-Artikel als Shopping-Gadget im Portal netvibes.com anzeigen

Ab sofort können Artikel aus dem Shop-System "CP::Shop" direkt auf dem Portal Netvibes.com in Form eines "Shopping Gadgets" angezeigt werden. Netvibes.com ist ein Portal, auf welchem sich jeder Besucher auch ohne vorherige Registrierung eine ganz persönliche Startseite zusammenstellen kann. So können auf einer Netvibes.com-Seite Informationen aus den unterschiedlichsten Quellen zusammengeführt werden, Dateien lassen sich zwischen dem Desktop und einem externen Server austauschen, Emails können abgerufen uvm. Für den Benutzer stellt diese zentrale Startseite bei der täglichen Arbeit einen starken Zeitgewinn dar.

Und das Shop-System "CP::Shop" bietet nun als weltweit erstes System standardmäßig eine Einbindung Ihrer Artikel bei Netvibes.com an. Damit verkaufen Sie die Artikel direkt dort, wo sich besonders aktive und kauffreudige Kunden aufhalten! Voraussetzung für die Einbindung der Artikel bei Netvibes.com sind dabei lediglich eine aktuelle CP::Shop-Installation und im Administrationsbereich aktivierte Webservices.

Zahlungsschnittstelle zu Sofortueberweisung.de bringt zusätzlichen Umsatz

Die Sofortüberweisung ist eine neue und innovative Zahlungsart. Dieses Zahlungsverfahren basiert auf einer autorisierten PIN-/TAN-Überweisung und bietet Kunden und Shop-Betreibern unschlagbare Vorteile. Mit Sofortueberweisung.de bezahlt ein Kunde direkt während der Bestellung in einem Online-Shop. Der Kunde füllt das Online-Überweisungs-Formular aus und übermittelt dieses mit Hilfe von Sofortueberweisung.de an seine Bank. Wenn die Bank die Überweisung erfolgreich entgegengenommen hat, bekommet der Shop-Betreiber sofort eine Bestätigung.

Diese Leistung beschleunigt den Warenfluss um Tage und sorgt für Kundenzufriedenheit, da Lagerware am gleichen Tag versandt werden kann und nicht tagelang auf den Geldeingang bei einem Kreditinstitut gewartet werden muss.

Die Zahlungsschnittstelle zu Sofortueberweisung.de ist ab sofort optional für den CP::Shop erhältlich. Weitere Informationen zu den zusätzlich für das Shop-System angebotenen Zahlungsschnittstellen finden Sie unter http://www.sandoba.de/article-352-integrierte-zahlungsanbieter.html.

Entwickler-Blog informiert laufend über die Weiterentwicklung

Mit dem vor wenigen Wochen unter www.sandoba.de/weblog.html gestarteten Entwickler-Blog informiert die sandoba.de medien agentur zukünftig regelmäßig Kunden, Partner und kooperierende Agenturen über die Weiterentwicklung des Content-Management-Systems Contentpapst sowie weiterer Systeme. Neben Informationen zu neuen Funktionen und einer Vorschau auf kommende Versionen gibt es im Entwickler-Blog Beiträge zur Einrichtung neuer Zahlungs- und Versandarten im CP::Shop, zur Arbeit mit CP::Forms uvm.

Eigene Datenbanken und Formulare mit CP::Forms erstellen

s standardmäßig im Shop-System CP::Shop enthaltene Modul "CP::Forms" hat sich mittlerweile zu einem wichtigen Bestandteil des Systems entwickelt, denn CP::Forms ermöglicht Nutzern auch ohne Programmierkenntnisse die Erstellung eigener Module. Diese sind entweder datenbankgestützt (d.h. es werden Einträge in der Datenbank gespeichert) oder aber die Einträge werden per Email versandt. Damit kann CP::Forms z.B. für ein Presse-Archiv, ein Kontaktformular, ein Adressbuch o.ä. genutzt werden. CP::Forms hilft aktiv Kosten zu sparen, da für derartige Module nicht teuer externe Programmierleistungen eingekauft werden müssen.

In der Version 3.1.0 des CP::Shop wurde CP::Forms erneut erweitert. So gibt es für Module nun im Adminbereich detailliertere Suchfunktionen (Filter nach dem Status der Einträge), Einträge von Besuchern können wahlweise automatisch freigeschaltet werden (z.B. wenn CP::Forms für ein Gästebuch oder einen Kleinanzeigenmarkt benötigt wird) und es können weitere Modulvorlagen wie "Immobilien" und "Unternehmen / Branchenbuch" kostenlos genutzt werden. Ein Online-Shop kann somit über CP::Forms leicht um weitere Inhalte und Formulare ergänzt werden.

Der Preis der Basisversion von CP::Shop bleibt auch in der Version 3.1 stabil bei nur 179,95 EUR (inkl. MwSt.). Die Zielgruppe der kleinen und mittelständischen Unternehmen und öffentlichen Institutionen erhält für diesen Preis eine Funktionsvielfalt, wie sie sonst nur bei wesentlich kostenintensiveren Systemen zu finden ist. Das Bundle mit dem Content-Management-System "Contentpapst" ist bereits ab 475,00 EUR (inkl. MwSt.) erhältlich.

Kunden, die bereits eine CP::Shop-Lizenz besitzen, können über das Kunden-Konto in wenigen Tagen das neue Update für das System herunterladen (von der Version 3.0). Für Lizenzen, die vor mehr als einem Jahr erworben wurden, werden Updateverlängerungen über den Online-Shop angeboten.

Eine komplette Liste mit allen Neuerungen der Version 3.1 von CP::Shop und detaillierten Beschreibungen sowie Screenshots ist abrufbar unter: http://www.sandoba.de/article-734-cpshop-version-310.html.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, sandoba.de medien agentur, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 728 Wörter, 6057 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: sandoba.de medien agentur

sandoba.de verfügt über langjährige Erfahrung (seit 2002) in der Planung, Umsetzung und fortlaufenden Pflege von Webprojekten unterschiedlichster Art, Größe und Komplexität, in der Front- und Backendentwicklung, mit dem Fokus auf Content Management Systeme (CMS) und Shop-Software/eCommerce. Als kompetenter Partner von Endkunden und Agenturen wurden Hunderte Projekte erfolgreich durchgeführt und begleitet sowie durch Bereitstellung / Entwicklung von Standardsoftware für eBusiness und eCommerce unterstützt.

Mit viel Leidenschaft, Eigeninitiative, Engagement und Erfahrung sorgen wir für ein punktgenaues Erreichen des gewünschten Projektzieles und steuern wertvollen Input bei. Unsere Leistungen sind projektabhängig sehr flexibel, von der Komplettdurchführung neuer Projekte, über die Zulieferung von individuellen Anpassungen, bis zum Refactoring/Wartung/Optimierung von bestehenden Legacy-Anwendungen. Die Arbeiten werden dabei entweder direkt für Endkunden durchgeführt oder als Partner von und im Verbund mit Agenturen.

Technische Neugier und kreatives Denken sorgen dafür, dass Leistungen stets mit den modernsten, zukunftssicherstens und für das jeweilige Projekt sinnvollsten Technologien erbracht werden können. Kommunikationsstärke und schnelle Erreichbarkeit ermöglichen dabei eine optimale Einbindung in agile Projektteams.

Ein besonderes Interesse besteht im Bereich der Optimierung und Automatisierung von Backend-/Frontendprozessen (UI, Funktionalität), an Datenintegration/Webservices/Smart Data sowie an IT-Projekten im Tourismus. Ein Einsatz ist Remote bzw. bei längerfristigen Projekten auch vor Ort möglich.

Weitere Pressemitteilungen von sandoba.de medien agentur lesen:

sandoba.de medien agentur | 11.08.2010

Webseiten und Online-Shops schneller an den Start bringen mit Contentpapst + CP::Shop 2010.2

Die Version 2010.2 beinhaltet als Komplettpaket alle Updates, die seit der Vorgängerversion den Kunden unmittelbar nach der Entwicklung über ein standardmäßig integriertes Updatetool bereitgestellt wurden. "Damit gewährleisten wir eine zügige W...
sandoba.de medien agentur | 04.08.2009

CMS Contentpapst 2009.2: Mehr Performance, bessere Usability, automatische Updates

Performance-Optimierung im Administrationsbereich und der Webseite Die Contentpapst-Version 2009.2 verzeichnet starke Geschwindigkeitsverbesserungen, v.a. bei sehr umfangreichen Inhalten und tief verschachtelten Kategoriestrukturen. Erreicht wird...
sandoba.de medien agentur | 07.04.2009

Mehr Informationen, mehr Service, mehr Rostock: Hansestadt hat neues Internetportal

Um die Attraktivität der Seiten als Online-Stadtportal zu erhöhen, wurde eine Partnerschaft mit der rostock.de Betreibergesellschaft mbH aus Rostock eingegangen. Vergleichbar mit der Herausgabe zahlreicher gedruckter Publikationen der Stadtverwaltu...