AvePoint erhält Microsoft Gold-Kompetenz im Bereich Cloud-Plattform für Azure-basierte Office 365-Lösungen

Von AvePoint Deutschland GmbH

AvePoint, 2015 Microsoft Partner of the Year für Collaboration und Content, erhält Gold-Kompetenz-Status für seine Azure-basierten Lösungen für Office 365-Management, -Governance und -Compliance

Thumb

Jersey City, NJ — 23. Juni 2015 — AvePoint, Marktführer im Bereich plattform- und geräteübergreifende Enterprise Collaboration hat heute seinen Gold-Kompetenz-Status im Bereich Cloud-Plattform bekannt gegeben. Der Status wurde AvePoint aufgrund des anhaltenden Engagements bei der Bereitstellung von Software-as-a-Service (SaaS)-Lösungen auf Azure für Office 365, für das Erreichen bestimmter Umsatzzahlen und das Bestehen von Auswahltests verliehen.

Microsoft Gold-Kompetenzen belegen herausragende Fähigkeiten in einem speziellen Lösungsbereich. Mit der Gold-Kompetenz im Bereich Cloud-Plattform profitiert AvePoint von der weiteren Unterstützung durch Microsoft, um die steigende Nachfrage nach Azure-basierten SaaS-Lösungen zu bewältigen. Mehr als 57 Prozent der Fortune 500 Unternehmen fragen diese Lösungen nach. Als Microsoft Global ISV-Partner, besitzt AvePoint weitere Gold-Kompetenzen für Anwendungsentwicklung und Collaboration und Content.

„Unsere AvePoint Online Services Lösungen, denen bereits mehr als drei Millionen Nutzer weltweit vertrauen, basieren auf der einmaligen Flexibilität von Azure und ermöglichen reibungslose Kollaboration und holen das Maximum aus Office 365 heraus“, sagt Dr. Tianyi (TJ) Jiang, AvePoint Co-CEO und Mitbegründer, AvePoint. „Durch die Gold-Kompetenz im Bereich Cloud-Plattform können wir noch enger mit Microsoft zusammenarbeiten, um mit unseren Lösungen und Leistungen den Weg in die Cloud so einfach und sicher wie möglich zu gestalten.“

AvePoint Online Services für Office 365

AvePoint Online Services ist die erste und derzeit einzige, 100 % Azure-basierte SaaS-Plattform für Office 365-Administration und -Management ohne Installation oder Agenten. Seit 2013 auf dem Markt, werden derzeit mehr als 3 Millionen Nutzer weltweit bedient und mehr als ein Petabyte an Daten gesichert. AvePoint Online Services umfasst folgende einheitliche Lösungen für Informationsarbeiter, Entscheidungsträger und IT-Administratoren:

·         DocAve Online: Bietet Unternehmen für ihre cloud-basierten Inhalte das gleiche Maß an Sicherheit, wie sie es von einer On-premise-Lösung erwarten.

·         Compliance Guardian Online: Ermöglicht es Unternehmen das Risiko von Datenschutzverletzungen und Datenlecks zu verringern und Problemen mit Barrierefreiheit und Site-Qualität ihrer Webseiten, Web-Applikationen und SharePoint Online-Sites vorzubeugen, ohne zusätzliche Infrastruktur bereitzustellen.

·         Governance Automation Online: Ermöglicht Anwendern den problemlosen, selbstverwalteten Zugriff auf IT-Services, um Inhalte zu provisionieren, umzuziehen oder zu restrukturieren, sowie automatisiertes Lifecycle- und Berechtigungsmanagement.

·         File Share Navigator Online: Unterstütz eine reibungslose globale Kollaboration, durch die Konsolidierung des unternehmensweiten Zugriffs auf Inhalte über SharePoint Online.

„Mit DocAve Online haben wir einen guten Überblick über die gesamte SharePoint Online-Plattform und können Sites einfacher verwalten und Sicherheitsbestimmungen einhalten“, sagt Pierre Vivier-Merle, Business Productivity Director, vNext. „Unseren Anwendern können wir zudem bestimmte Tasks, wie Content- und temporäres Berechtigungsmanagement, übertragen.“

Für weitere Informationen über AvePoint und die Partnerschaft mit Microsoft, besuchen Sie unsere Webseite.

Über AvePoint

AvePoint ist Marktführer im Bereich plattform- und geräteübergreifende Enterprise Collaboration und fokussiert sich darauf, Organisationen bei ihren Digitalisierungsvorhaben zu unterstützen und Mitarbeitern eine vertrauensvolle digitale Zusammenarbeit zu ermöglichen. AvePoint bietet eine einzigartige Lösung für den zentralen Zugang zu Informationen mit weitreichenden Kontrollmöglichkeiten, unabhängig von den Kollaborations- und Datenmanagement-Systemen, auf denen die Inhalte gespeichert sind – on-premise und in der Cloud. Die Lösungen von AvePoint bringen das Business mit der IT sowie Compliance- und Risikomanagement zusammen, um zentrale Unternehmensziele – Big Data, Cloud-Integration, Compliance, Enterprise Content Management und das Monitoring mobiler Datenzugriffe – zu realisieren.

AvePoint wurde 2001 mit Firmenhauptsitz in Jersey City, New Jersey gegründet und unterstützt heute weltweit mehr als 14.000 Organisationen und drei Millionen Office 365-Anwender aus allen Wirtschaftsbereichen. Darunter Energie- und Versorgungsunternehmen, Finanzdienstleister, Kunden aus dem Gesundheitswesen und der Pharmaindustrie sowie öffentliche Auftraggeber. AvePoint ist Microsoft Global ISV-Partner, Gold Certified Collaboration and Content-Partner und Gold Certified Cloud Platform Partner sowie Gewinner des Microsoft Partner of the Year Award in Content and Collaboration 2015 und in Public Safety and National Security 2014. AvePoint ist privat geführt und wird von Goldman Sachs und Summit Partners gestützt.

Pressekontakt AvePoint Deutschland GmbH

Ramona Perl

Junior Marketing Manager DACH

Email: ramona.perl@avepoint.com

Alle hier aufgeführten Produkt- und Firmennamen sind Marken der jeweiligen Eigentümer.