Intelligente Sportnahrung für mehr Power

Von Body Concept – Sport Nutrition

Proteine, Vitamine und vieles mehr steigern die Kondition, optimieren den Muskelaufbau und liefern mehr Energie

Mit einer optimalen Sportnahrung wird die Leistungsfähigkeit maximiert. Hierzu gehören sowohl die Bereitstellung von Energie, als auch die Kondition und der Muskelaufbau. Für den Wettkampf und fürs Training eignen sich beispielsweise mit Vitaminen angereicherte Getränke und Energieriegel. Protein-Riegel haben den großen Vorteil, dass die schnell konsumiert werden können. Für die Gewinnung von Energie und Kraft werden natürliche Zutaten, wie Fruchtzucker, Glukose und Dextrose eingesetzt. In der Regel wird bei diesen Produkten weitestgehend auf künstliche Süßstoffe verzichtet. Power-Riegel sind so konzipiert, dass die Energie optimal vom Körper aufgenommen und genutzt werden kann. Aus diesem Grund sind sie hervorragend geeignet, um nach dem Training oder in Pausen neue Kraft zu tanken. Der Sportnahrungs-Shop bcs-nutrition.de zum Beispiel bietet Kunden eine breite Auswahl an Riegeln in verschiedenen Zusammensetzungen und Geschmacksrichtungen an.

Getränke für Training und Wettkampf

Während eines intensiven Trainings benötigt der Körper viel Flüssigkeit, Vitamine und Mineralstoffe. Power-Drinks sind häufig kalorienreduziert und aus diesem Grund auch sehr gut für eine Diät geeignet. Sie zeichnen sich nicht nur durch einen frischen Geschmack aus, sondern werden auch optimal auf die Anforderungen und Bedürfnisse einer sportlichen und gesunden Lebensweise abgestimmt. Aufgrund der vielen angebotenen Produkte ist für Abwechslung gesorgt. Zum Sortiment gehören unter anderem fruchtige Noten, wie Ananas oder Erdbeere.