Kamine: Kreativität und Handwerkskunst sind gefragt

Von Paprotny Feuerstellen GmbH

Mit unserem Angebot finden wir die passenden Lösungen für ein anspruchsvollen Wohnumfeld – und da zählt die Qualität der Form ebenso wie die des Materials und des Handwerks

Gemütliche Atmosphäre kann man bauen und gute Ofen- und Luftheizungsbauer fertigen Kamine und Kaminöfen nach Kundenwunsch.
Im Frühjahr, Herbst und Winter vor dem Kamin oder Kaminofen die Wärme in wohliger Atmosphäre genießen – immer mehr Eigentümer von Immobilien entdecken Feuerstellen für sich. Damit steigt auch die Nachfrage. Christoph Betait, Inhaber von Paprotny-Feuerstellen, hat sich auf hochwertige und individuelle Lösungen spezialisiert: "Mit unserem Angebot finden wir die passenden Lösungen für ein anspruchsvollen Wohnumfeld – und da zählt die Qualität der Form ebenso wie die des Materials". Das bedeutet für den Unternehmer Betait bei der Konzeption eines Kamins, dass seine Kreativität gefordert wird. Sagt den Auftraggebern die Idee zu, geht es an die Umsetzung. Und jetzt zählen solide Handwerkskunst und richtig gute Materialen – schließlich sollen die Kamine und Kaminöfen jederzeit den besten Eindruck machen. Damit dies auch wirklich sicher gelingt, kann man bei Paprotny-Feuerstellen auf eine in dieser Kombination wohl einmalige Qualifikation zurückgreifen: Schornsteinfegermeister, Ofenbaumeister und Feuerwehrmann.

Verstärkung gesucht

Um die wachsende Nachfrage der Auftraggeber zu bedienen, sucht das Team von Paprotny-Feuerstellen zur sofortigen und unbefristeten Festeinstellung eine/n zuverlässige/n und gelernte/n Ofenbauer/in, gern mit Berufserfahrung. Paprotny hat eine Tradition von über 100 Jahren mit Sitz in Neuss bei Düsseldorf. Anspruchsvolle Auftraggeber findet das Unternehmen vornehmlich im Umkreis von ca. 150 km von Neuss. Wer über keine abgeschlossene Berufsausbildung als Ofenbauer/in verfügt, aber schon beruflich in der Branche z. B. als Fliesenleger/in, Maurer/in gearbeitet haben, kann hier auch seine berufliche Zukunft gestalten. Weitere Details auf paprotny-feuerstellen.com.

Paprotny Feuerstellen GmbH
Geschäftsführer Christoph Betait