Gossan nimmt neues Mitglied in den Board of Directors auf

Von Gossan Resources Limited

Thumb Gossan nimmt neues Mitglied in den Board of Directors auf Winnipeg, den 26. Juni, 2015 - Gossan Resources Limited (GSS-TSX,V & GSR-Frankfurt/früher Freiverkehr & Xetra, WKN 904435), im Folgenden kurz Gossan oder die Gesellschaft genannt, gibt ihren Aktionären wie auch der Öffentlichkeit bekannt, dass Herr Dr. Hamid Mumin in den Board of Directors aufgenommen wurde. Dr. Mumin ist ein hervorragender Geologe sowie ein Professor in der geologischen Fakultät der Brandon Universität. Er gilt als einer der führenden Experten im Bereich der in der vulkanischen Geologie massiv auftretenden Sulphide wie auch für das Gold-Minenwesen, und schliesslich für Lagerstätten mit Eisen-Oxyd-Kupfer-Gold Vorkommen. Dr. Mumin schloss seine Studien mit dem Grad eines Masters of Science und dem Titel eines Geo-Ingenieurs an der Universität von Toronto im Jahre 1985 ab. Danach folgten die Doktor-Arbeit an der hoch profilierten Universität von Western Ontario, wofür er ein begehrtes Stipendium erhielt. Diese Zuwendungen liefen auch nach Abschluss der Doktor-Arbeit unter der Klassifizierung einer Fellowship weiter. In der harten Praxis des Bergbaus wirkte Hamid als ein Minen-, Explorations- und Forschungs-Geologe und sowie als ein Projekt-Manager in Kanada, Afrika und Südamerika. Er war führend an einer Reihe von Entdeckungen mineralischer Ressourcen wie auch an diversen Minen-Erschliessungen und -Entwicklungen beteiligt. Er arbeitete ferner aktiv mit an Exploration und Entwicklung von Gold-, VMS-, und IOCG-Projekten wie auch an solchen anderer Typen und Arten. Er wurde im Jahre 1995 an die Brandon Universität berufen, wo er seither im Fach Wirtschafts-Geologie lehrt. Hamid hat zahlreiche Artikel, Forschungsergebnisse und geologisch-technische Reporte veröffentlicht. Zudem ist er ein Ko-Editor und Mitherausgeber des Ore Mineral Atlas (Atlas der Erze und Mineralien). Dieses Werk ist ein Bestseller der Geological Association of Canada. Im Weiteren ist er aktiv als ein Ko-Editor von Exploration for Iron Oxide Copper-Gold Deposits: Canada and World Analogues. Hamid war auch ehemaliger Präsident der Geoscientists Canada, also des Verbands der Geo-Wissenschaftler Kanadas. Herr Douglas Reeson, seines Zeichens Präsident von Gossan Resources, kommentierte die Einstellung wie folgt: Wir sind hoch erfreut, dass Dr. Mumin unserer Aufforderung zum Eintritt in Gossans Board of Directors gefolgt ist. Sein Eintritt wird der Gesellschaft neue Impulse und Anregungen bringen, und dies insbesondere in Sachen Zielrichtung und Stosskraft der Exploration. Zudem bringt er ein Fachwissen und einen Erfahrungsschatz von Weltklasse im Bereich der Wirtschafts-Geologie mit. Nach Börsenschluss am 25 Juni 2015, reichte Gossan 1 130 000 als Anreiz gedachte Aktien-Optionen an Direktoren und Mitarbeiter der Gesellschaft aus. Diese können zu 0,05 $ pro gehaltene Stammaktie ausgeübt werden. Als Verfalltage (verschiedene Lauflängen) wurden der 22. September 2015, der 22. März 2016 und der 22. September 2017 festgesetzt. Die Gewährung dieser Optionen steht im Einklang mit dem generellen Aktien-Optionsplan der Firma, bedarf jedoch noch der formellen Absegnung der Börsenaufsicht der TSX Venture Exchange. Gossan Resources Limited ist im Bereich der Mineral-Exploration in Manitoba und in Nordwest-Ontario aktiv. Das Unternehmen verfügt über ein stark diversifiziertes Portfolio von Liegenschaften, auf denen sich Gold und die Metalle der Platin-Gruppe finden, sowie auch seltene - und Spezialmetalle wie Tantal, Chrom, Titan, Lithium und Vanadium, aber auch Industriemetalle. Die Gesellschaft besitzt auch jeweils sehr grosse Lager an Magnesium reichem Dolomit mit den weltweiten Rechten am Zuliani Magnesium-Produktionsprozess, sowie von Quarzsänden (Silica), Gossans Aktien werden an der TSX Venture Börse wie auch an der Börse Frankfurt & Xetra, früher Freiverkehr genannt, gehandelt und die Firma hat insgesamt 33 170 400 Millionen Stammaktien als Grundkapital ausstehen. Zur Beachtung: Weder die TSX Venture Exchange noch ihr Regulation Services Provider (ein Begriff, wie er in den Betriebsvorschriften und Satzungen der TSX Venture Exchange klar definiert ist), übernimmt irgendwelche Verantwortung für Inhalt und Genauigkeit dieser Presse-Meldung. Für weitere Informationen besuchen und markieren Sie sich Gossans Internetseite www.gossan.ca, oder kontaktieren Sie bitte den Präsidenten und CEO von Gossan, Herrn Douglas Reeson, unter der Telefonnummer 001- 416- 533-9664 oder unter 001- 204 943-1990. Douglas Reeson, Chairman & CEO Gossan Resources Limited Tel: 001- 416- 533-9664 E-Mail: info@gossan.ca Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!