Von Destiny Media Technologies Inc.

Thumb Destiny Media erweitert kommerzielle Lizenz hinsichtlich Fingerabdruckerzeugung und Metadaten auf Shazam Vancouver (British Columbia), 26. Juni 2015. Destiny Media Technologies Inc. (TSXV: DSY; OTCQX: DSNY), der globale Standard für den sicheren Vertrieb von vorab veröffentlichter Musik an Radiostationen und Professionisten der Musikbranche, meldete heute, dass die erste Probelizenz bezüglich Fingerabdruckerzeugung und Metadaten für Shazam Entertainment Limited, das weltweit führende Medienunternehmen, auf eine vollständige kommerzielle Lizenz erweitert wurde. Im Rahmen des neuen Drei-Jahres-Abkommens liefert Destiny von Labels, die am Play-MPE®-System teilnehmen, Echtzeit-Fingerabdrücke und Metadaten an Shazam. Um dies rasch und effizient durchzuführen, wurde die Fingerabdruck-Technologie von Shazam in die Play-MPE®-Infrastruktur integriert, sodass die gesamte Übertragung vollständig automatisch erfolgt. Für Destiny geht es dabei nicht nur um zusätzliche Umsätze. Die Integration von Shazam in Play MPE® war für beide Unternehmen ein logischer Schritt, sagte Steve Vestergaard, CEO von Destiny Media. Shazam empfiehlt etwa sieben Prozent der weltweiten digitalen Downloads - das ist ein Umsatz von 400 Millionen $ pro Jahr. Auch die Shazam-Charts werden von Radio- und TV-Sendern als wichtiges Hit-Barometer verwendet, weshalb die Umsätze, die Bekanntheit und die Platzierung in den Shazam-Charts durch die Präsenz der Musik bei Shazam erhöht werden können, wovon auch unsere Play-MPE®-Kunden profitieren. Aufgrund der Tatsache, dass neue Tracks in Play MPE® für gewöhnlich vorab veröffentlicht werden, erfolgt die Bereitstellung automatisierter Fingerabdrücke von Play MPE® äußerst zeitnah. Außerdem ist die Integration von Play MPE® eine zuverlässige und effiziente Möglichkeit, umfassende Kataloge einer schnelllebigen Musik zu erfassen und somit einen manuellen Prozess an beiden Enden der Lieferkette zu automatisieren. Eine von Shazam im Januar 2015 durchgeführte Fallstudie verdeutlichte die Effizienz der Play-MPE®-Integration. Das untersuchte Lied war der höchste Neueinsteiger der am 5. Januar beginnenden Woche und Platz 101 der am häufigsten über Shazam gesuchten Lieder in den USA. In den USA Future Hits Charts belegte es Platz acht, in den Hip Hop Charts Platz drei. Wäre die Platte nicht über Play MPE® an Shazam gesendet worden, hätten diese Charts-Positionen in dieser wichtigen ersten Woche nicht erreicht werden können. Über Play MPE® und Destiny Media Technologies Inc. Play MPE® genießt das Vertrauen der weltweit größten Plattenfirmen hinsichtlich des effizienten und sicheren Vertriebs von Musik an Radiostationen und Musikkritiker. Das Play-MPE®-Vertriebsnetzwerk umfasst die wichtigsten Empfänger der Musikbranche. Zu den erteilten Patenten und zum Patent angemeldeten Technologien zählen die Wasserzeichenmarkierung, die digitale Sperre und die plattformübergreifenden Streaming-Videos ohne Player. Für tägliche Meldungen zu Musikveröffentlichungen rufen Sie bitte http://daily.plaympe.com auf oder folgen Sie uns auf Twitter unter https://twitter.com/PlayMPE oder auf Facebook unter https://www.facebook.com/dailyplaympe. Über Shazam Shazam ist mit über 350 Millionen Menschen aus über 200 Ländern das weltweit führende Medienunternehmen und jede Woche kommen über zwei Millionen neue Nutzer hinzu. Mit der schnellsten Musikidentifizierung bei kostenlosen und Premium-Encore-Apps für iOS- und Android-Geräte ist Shazam die beste Möglichkeit, um mehr Musik, TV-Shows und markengeschützte Inhalte zu entdecken, zu suchen, zu kaufen und zu teilen. Weitere Informationen über Shazam Entertainment erhalten Sie unter www.shazam.com und @ShazamNews. Sie können uns auch auf Facebook oder Google+ folgen. Für tägliche Musik-Updates können Sie dem Shazam-Blog und @Shazam folgen. Die Namen und Logos Shazam, Shazam Encore, LyricPlay und Shazam for TV sind Warenzeichen von Shazam Entertainment Limited. Kontakt Investor Relations: Dave Mossberg Three Part Advisors, LLCÇ Jeff Elliott 972-423-7070 Dave Mossberg 817-310-0051 Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!