Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

FibuNet GmbH
2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)
Teilen Sie diesen Artikel

FibuNet mit der Auszeichnung „Software Hosted in Germany“ aus dem Internet nutzbar

FibuNet, der führende Spezialanbieter für Buchhaltungssoftware, ist vom Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) mit dem Gütesiegel „Software Hosted in Germany“ ausgezeichnet worden.  Die FibuNet-Software kann auf Wunsch bereits seit geraumer Zeit bequem als Service aus dem Internet genutzt werden. Das Siegel trägt nun auch dem Sicherheitsbedürfnis vieler Anwender Rechnung, weil es belegt, dass die Software und die Daten in Deutschland gehostet werden und somit deutsches Recht – vor allem das deutsche Datenschutzrecht – gilt.

F
ibuNet kann gemeinsam mit seinem Technologiepartner SYMPLASSON Informationstechnik GmbH auf ein mehrjähriges, erfolgreiches Erfahrungsspektrum als „Software-as-a-Service“-Anbieter zurückblicken. Seit Ende 2012 wird zudem zusammen mit dem FibuNet-Vertriebspartner SEG System-EDV und Organisationsgesellschaft mbH Fujitsu Cloud easy-car-fibunet als „Software-as-a-Service“ aus der Fujitsu Cloud zur Verfügung gestellt. Seit Anfang 2015 bietet nun auch die eurodata AG aus Saarbrücken FibuNet-Software als Service „aus der Cloud“ an. Mit rund 500 Mitarbeitern ist die eurodata AG führender Anbieter von „Software-as-a-Service“-Lösungen für Handelsnetze, Steuerberater und KMUs sowie Softwarelösungen zur Implementierung von Smart Services.

Im Rahmen dieses schrittweise erweiterten Angebots übernehmen die genannten Partnerunternehmen auf Wunsch den gesamten Betrieb der Rechnungswesen-Lösung in ihren Rechenzentren. Die Daten aus dem Rechnungswesen lagern dabei nach deutschem Datenschutzrecht in einem ausfallsicheren, zertifizierten Rechenzentrum innerhalb Deutschlands, wo sie einem täglichen Backup unterzogen werden. Ebenso muss der jeweils aktuelle Standard der technischen und organisatorischen Maßnahmen in Bezug auf den Datenschutz (vgl. § 9 BDSG) beim BITMi e.V. hinterlegt werden, um als Anbieter das Siegel „Software Hosted in Germany“ führen zu dürfen.

Die Vorteile des „zertifizierten“ Serviceangebots liegen auf der Hand: FibuNet-Buchhaltungssoftware und FibuNet-Rechnungswesen-Lösungen können bequem, flexibel und maßgeschneidert aus dem Internet genutzt werden. Kunden brauchen selbst keine IT-Infrastruktur für den Betrieb der Lösungen vorhalten. Das jeweilige Rechenzentrum übernimmt komplett die Installation, Verwaltung und Wartung der Software, die damit immer auf dem neuesten Stand ist. Die Datenhaltung erfüllt dabei die höchsten Sicherheitsanforderungen nach deutschem Recht. Die Software kann unabhängig von Zeit und Ort sicher als Service aus dem Internet genutzt werden. Das Funktionsspektrum der Software lässt sich beliebig skalieren, die entsprechenden Lizenzen können entweder gekauft oder gemietet werden.

„Mit dem zertifizierten Dienstleistungsangebot unserer handverlesenen „Software-as-a-Service“-Partner tragen wir dem wachsenden Trend nach Internetdiensten Rechnung“, so Doris Dreyer, geschäftsführende Gesellschafterin der FibuNet GmbH. „Zudem können wir auf diese Art und Weise Kompetenzen im Bereich der Cloud-Services sinnvoll bündeln und bedarfsgerecht im Sinne unserer Kunden einsetzen.“

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jobst Heinemann (Tel.: 04191-8739-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 307 Wörter, 2625 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Buchhaltungssoftware, Buchhaltungssoftware, Software-as-a-Service, SaaS

Unternehmensprofil: FibuNet GmbH
FibuNet ist eine sichere, vielfach bewährte und besonders leistungsfähige Software für Finanzbuchhaltung, Rechnungswesen und Controlling im Mittelstand. Mit einer Vielzahl ausgeklügelter Automatisierungspotenziale hilft FibuNet konsequent dabei, den Zeitbedarf und die Fehleranfälligkeit in buchhalterischen Prozessen erheblich zu reduzieren. Das hochprofessionelle, 100% GDPdU- & GoBD zertifizierte Buchführungsprogramm ist zudem eine ideale Lösung für mittelständische Unternehmen, die hohen Prüfungspflichten unterliegen.

Die Vielzahl namhafter, zufriedener FibuNet-Kunden ist ein Qualitätsbeweis. Über 1.400 Unternehmen vertrauen auf die Kompetenz und die Qualität von FibuNet, wie beispielsweise Berliner Effektengesellschaft, Flensburger Schiffbaugesellschaft, Hurtigruten, ROLLER Möbel, Feser-Graf Automobilhandelsgruppe, Netto Marken-Discount und Pearl GmbH.

FibuNet integriert sich problemlos in jede Umgebung. Der Datentransfer mit angebundenen Systemen erfolgt automatisch und betrifft beispielsweise Stammdaten, Kontenbuchungen, Eingangsrechnungen, Ausgangsrechnungen und Offene Posten. Die bereitgestellten Schnittstellen sind stets gesetzeskonform.

Die Einführung von FibuNet erfolgt verlässlich und schnell. Die FibuNet-Berater kommen ausnahmslos aus der Buchhaltungspraxis. Ausgeklügelte Tools und Prozesse unterstützen die Systemeinrichtung und automatisierte Datenübernahme aus abgelösten Altsystemen.

Weitere Pressemeldungen von FibuNet GmbH

26.05.2020
 Zur Auto Birne-Autohandelsgruppe gehören insgesamt 9 Autohäuser mit rund 500 Mitarbeitern, die allesamt VW-Konzernmarken vertreiben und das komplette Servicespektrum rund ums Automobil anbieten. Alle Betriebe der Auto Birne-Gruppe sind in der MV Lack und Karosserie GmbH gebündelt, die neben ihrem operativen Geschäftsbetrieb als zentrale Verwaltungsgesellschaft fungiert. Neben der zentralen D... | Vollständige Pressemeldung lesen

24.03.2020