Degussa Goldhandel Niederlassung in Hannover offiziell eröffnet: Nach Erweiterung mehr Platz für Beratung, Schließfächer und Altgoldankauf

Von Degussa Goldhandel GmbH

Thumb

Frankfurt am Main/ Hannover, 30. Juni 2015 - Die Degussa Goldhandel GmbH, mehrfach ausgezeichnet als bester Edelmetallhändler und als Testsieger im Altgoldankauf, hat den Beratungs- und Ankaufsbereich ihrer Niederlassung Hannover in der Theaterstraße 7 deutlich erweitert und ausgebaut. Unter dem Motto "Ein Abend im Zeichen des Goldes" feierte die Degussa jetzt mit zahlreichen Gästen die offizielle Eröffnung der Niederlassung.

Durch den Ausbau stehen am Thema Edelmetalle interessierten Kunden nun mehr als 300 Quadratmeter zur Verfügung. Die neuen Räumlichkeiten bieten dabei nicht nur mehr Platz für die individuelle Kundenberatung zu Fragen rund um die private Geldanlage in Edelmetallen; auch den Degussa Experten im Bereich Altgoldankauf steht eine deutlich erweiterte Fläche zur Verfügung. Kunden, die beispielsweise Barren, Münzen, ihren nicht mehr genutzten Schmuck oder Silberwaren verkaufen möchten, erhalten in der Degussa Niederlassung Hannover eine seriöse Beratung sowie die Möglichkeit, direkt vor Ort ihre Stücke zu einem fairen Preis zu veräußern.

Zudem verfügt das Ladengeschäft ab sofort über Schließfächer in drei verschiedenen Größen für die sichere und bankenunabhängige Verwahrung von Edelmetallen, anderen Wertgegenständen oder Dokumenten.

Neben ihrem klassischen Sortiment an Degussa Barren in Gold, Silber, Platin, Palladium und Rhodium sowie Anlagemünzen aus aller Welt bietet die Degussa Hannover in einem separaten Bereich auch eine Vielzahl an außergewöhnlichen Geschenkideen rund um das Thema Edelmetalle an. Produkte wie zum Beispiel ein Domino-Spiel aus Silberbarren, Manschettenknöpfe aus Krügerrand Münzen, Gedenkmedaillen zu besonderen Anlässen oder auch die außergewöhnlich fair gepreisten, klassisch gestalteten Golduhren verbinden dabei den Anlagegedanken mit dem Sinn für das Schöne.

Wer sich über historische Münzen informieren möchte, kann sich darüber hinaus an speziellen Numismatik-Tagen den Rat der entsprechenden Degussa Experten einholen.

Die neue Degussa Niederlassung ist telefonisch unter 0511-897338-0 erreichbar. Die Öffnungszeiten sind Montag bis Mittwoch und Freitag von 10 bis 17 Uhr sowie Donnerstag von 10 bis 18 Uhr.

Weitere Informationen unter www.degussa-goldhandel.de www.degussa-goldhandel.de Über die Degussa Goldhandel Der Name Degussa steht weltweit als Synonym für Qualität und Beständigkeit im Bereich Edelmetalle. Seit dem Jahr 2011 ist die neu gegründete Degussa Goldhandel GmbH im Edelmetallmarkt aktiv. Die Zentrale des Unternehmens befindet sich in Frankfurt am Main. Darüber hinaus bietet Degussa ihre Produkte und Services derzeit in den Niederlassungen in Stuttgart, München (2), Frankfurt, Köln, Hamburg, Berlin, Nürnberg, Hannover und Pforzheim sowie bei der schweizerischen Degussa Goldhandel AG in Zürich und Genf sowie bei der spanischen Degussa Metales Preciosos, S.L. in Madrid an. Komplettiert wird das umfassende Angebot der Degussa durch einen Online-Shop, der den Kunden an sieben Tagen in der Woche rund um die Uhr zur Verfügung steht und der sich durch laufend an die internationalen Edelmetallmärkte angepasste Preise, eine hohe Verfügbarkeit und schnellste Abwicklung auszeichnet. Darüber hinaus gehört seit August 2014 eine eigene Edelmetall Scheideanstalt in Pforzheim zur Degussa, in der die Wiederaufarbeitung ("Scheidung") von alten Edelmetallen sowie die Herstellung von Vorprodukten für die Schmuckindustrie betrieben wird. Im Oktober 2014 wurde die Degussa zum zweiten Mal in Folge von der Zeitschrift Euro am Sonntag zum besten Edelmetallhändler aller in Deutschland getesteten Adressen gekürt. Zuvor ging die Degussa bereits im Januar 2013 als Testsieger beim Altgoldtest der Frankfurter Rundschau hervor und war drei Monate später auch bester geprüfter Edelmetallhändler in der Sendung ARD Ratgeber Geld. Produkte und Dienstleistungen: Die Degussa bietet neben den eigenen, weltweit anerkannten Edelmetallbarren aus Gold, Silber, Platin, Palladium und Rhodium mit dem bekannten rautenförmigen Sonne-/Mond-Logo auch eine breite Auswahl an Sammler- und Investmentmünzen an. Hochkarätige Experten stehen Kunden im Bereich Numismatik für die Bewertung sowie den An- und Verkauf von historischen Münzen von der Antike bis in die Neuzeit zur Verfügung. Edelmetallbestände können im zentralen Degussa Wertlager eingelagert werden, und es besteht in einigen Degussa Niederlassungen die Möglichkeit, Wertsachen in einem persönlichen Schließfach zu lagern. Ankauf von alten Edelmetallen: Nicht mehr genutzter Schmuck, Silberwaren, beschädigte Edelmetall-Barren und Münzen sowie auch industriell genutzte Edelmetallprodukte werden zu fairen Preisen angekauft und der Wiederverwertung zugeführt. Firmenkontakt
Degussa Goldhandel GmbH
Julia Kramer