Erfahrene Psychologin Dr. Haberger als Coach, Seminarleiterin und MPU-Vorbereiterin in München tätig.

Von Dipl.-Psychologin

Als Dipl. Psychologin und Übersetzerin arbeitet Frau Dr. Haberger zielorientiert und verhilft ihren Klienten dazu, sich selbst und ihre Herausforderungen positiv zu verändern.
Thumb

Zum Psychologen? Ich bin doch nicht verrückt!
Viele Menschen haben noch Vorurteile, über psychologische Probleme zu sprechen, eine Überbelastung im Beruf zu bewältigen oder einen Wendepunkt im Privatleben zu meistern, und so vergehen oft Jahre, in der die Betroffenen ihr Leben mit einer eingeschränkten Lebensqualität bestreiten.
Manch Einer verspürt gerade in solchen Situationen das gesteigerte Bedürfnis, mit einem qualifizierten Experten zu sprechen, um psychologische Hilfe zu erhalten.
Frau Dr. Cäcilia Haberger praktiziert seit 2005 in eigener Praxis in München und steht Ihnen mit einem hohen Maß an Fachqualifikationen unterstützend und beratend zur Seite.
Die Kernkompetenzen beinhalten die Bewältigung chronischen Stresses, Auslöser vieler Beschwerden und Krankheiten. Mit Hilfe des Betroffenen, ob alleine oder in Gruppenseminaren,
werden Lösungen für einen besseren Umgang mit den alltäglichen Belastungen, der Work-Life-Balance, Burn-out-Prophylaxe in der Praxis oder im Unternehmen erarbeitet.
Eine weitere Kernkompetenz bezieht sich auf die Verkehrspsychologie: Als erfahrene Verkehrspsychologin und langjährige MPU-Gutachterin hilft Ihnen Frau Dr. Haberger auf Ihrem Weg zurück zum Führerschein.
Ob der Führerschein nun wegen Alkohol, Betäubungsmitteln (Drogen) oder zu vielen Punkten entzogen war: es gilt nun, die Ursachen und Hintergründe dafür zu erkennen und zu analysieren. Damit es nicht allein bei guten Vorsätzen bleibt, entwickelt Frau Dr. Haberger mit den Klienten daraus in intensiven und vertrauensvollen Einzelgesprächen notwendige, aber auch realisierbare Möglichkeiten der Verhaltensänderung, so dass die Betroffenen gut vorbereitet in die MPU gehen und ihren Führerschein nicht mehr in Gefahr bringen.

Einen weiteren Schwerpunkt beinhaltet das Coaching.
Durch lösungsorientiertes Denken, Fühlen und Handeln werden mit Hilfe von Frau Dr. Haberger Veränderungsprozesse kompetent begleitet. Das Coaching richtet sich im Speziellen sowohl an Menschen, die sich eine Veränderung, Neuorientierung oder Positionierung wünschen, als auch an diejenigen, die ihre Position evaluieren möchten, eine Veränderung planen, ein neues Ziel anstreben oder sich selbstständig machen wollen.
Dabei wird Frau Dr. Haberger keine pauschalen Lösungsvorschläge liefern, sondern durch gezielte Fragen und das Aufzeigen verschiedener Blickwinkel ihren Klienten dabei helfen, eigene ihrer Persönlichkeit entsprechende Lösungsstrategien für Konflikte, Krisen u.v.m. zu entwickeln und klar zu formulieren. Dabei wird vor allem darauf geachtet, dass bereits vorhandene, aber blockierte Ressourcen vom Klienten wiederentdeckt werden und adäquat genutzt werden.
Die Praxis von Frau Dr. Haberger begleitet und berät Sie während des Veränderungsprozesses fortwährend.

Frau Dr. Cäcilia Haberger freut sich auf Sie!