Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Erfolgreiche Rezepte für die integrierte Kommunikation

Von Fachverband Medienproduktioner e.V. (f:mp.)

 

Die Brancheninitiative PRINT digital! gibt zwei neue Dokumentationen heraus, die zeigen, welche Relevanz die integrierte Kommunikation hat und mit welchen Lösungen man den Herausforderungen von crossmedialen Kampagnen begegnen kann.

 

Auf der CO-REACH 2015 stellte die Brancheninitiative „PRINT digital!“ gemeinsam mit ANTALIS Deutschland und 10 weiteren kompetenten Partnern ein ganz neues Konzept auf die Beine. Die „Erlebniswelt: Crossmedia – Print – Emotion“ zeigte neue Wege und erfolgreiche Strategien für einen nachhaltigen crossmedialen Kundendialog. Zum sehr erfolgreichen Messeauftritt trugen neben der Exponate-Area unter anderem auch eine neue Case-Study sowie ein Themenpapier bei, die ganz offensichtlich beide den Nerv der Zeit getroffen haben.

 

Die Case Study zur Geomarketing-Kampagne der Josera GmbH & Co. KG in Zusammenarbeit mit locr zeigt eindrucksvoll, dass gerade der Mittelstand mit Individualisierung und Geopersonalsierung für seine Kunden und Handelspartner attraktive Mehrwerte schaffen kann.

 

IT-Sicherheit in Unternehmen ist das Thema der Dokumentation, die Jörg Stöterau-Zipser, Geschäftsführer der Shared IT Professional exklusiv für PRINT digital! verfasst hat. Angesichts der Tatsache, dass die Datenflut immer höher steigt und auch immer mehr mit persönlichen Daten und Personenprofilen gearbeitet wird, sollte die IT-Sicherheit in der Branche eine essentielle Rolle spielen. Das Themenpapier gibt dazu einen kurzen, aber prägnanten Überblick.

 

Beide Themen sind auf der Messe auf sehr großes Interesse gestoßen. „Erfolgreiche Praxisbeispiele und auf die Branche maßgeschneiderte Themenpapiere dokumentieren verständlich und praxisnah, wie man Erfolgskonzepte für sich selbst und für seine Kunden nutzen kann. In diesem Fall belegen sie die Praxisrelevanz der integrierten Kommunikation, zeigen deren Herausforderungen und geben gleichzeitig Lösungen an die Hand, um crossmediale Kampagnen auch wirklich nachhaltig zu initiieren und umzusetzen“, erklärt Dirk Wahlscheidt, stellvertretender Vorstandsvorsitzender des f:mp.

 

Aus genau diesem Grund erfreut sich die Dokumentationsreiche von PRINT digital! großer Beliebtheit und wird auch in den entsprechenden PRINT digital!- und f:mp.-Seminaren verwendet. „Die Downloads auf der Website werden mehr und mehr abgefordert – gefragt sind erfolgreiche Praxisbeispiele, die Schule machen.“

 

Weitere Informationen zu der Dokumentationsreihe und die Downloads zu den beiden Dokumentationen finden Sie unter hier:

 

Josera-Case Study: http://www.print-digital.biz/casestudies/mailings

Themenpapier IT-Security: http://www.print-digital.biz/casestudies/themenpapiere

 

06. Jul 2015

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Rüdiger Maaß (Tel.: +49 (65 42) 54 52), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 315 Wörter, 2766 Zeichen. Artikel reklamieren

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von Fachverband Medienproduktioner e.V. (f:mp.)


06.11.2015:   Der f:mp. sorgt schon seit einigen Jahren mit zahlreichen Medienpartnerschaften für kompetenten Wissenstransfer in der Branche. Zahlreiche Freiabonnements für die interessantesten Fachmagazine rund um die Kommunikationsbranche – zum Beispiel marke 41, acquisa, w&v oder Druck&Medien, aber auch spezialisiertere Titel wie Digital Signage oder Werbetechnik – informieren die f:mp.-Mitglieder über neueste Entwicklungen und relevante Trends. Durch die vielfältigen unterschiedlichen Medien in Verbindung mit dem eigenen Newsletter trägt der f:mp. somit dazu bei, dass die Mitglieder über Ma... | Weiterlesen

21.09.2015:   Nachhaltigkeit ist wichtig. Diese Botschaft ist in der Medienbranche angekommen. Doch wichtig wofür? Geht es nur darum, neue Kunden zu gewinnen, sich als Unternehmen neu zu positionieren, neue finanzielle Potenziale zu erschließen oder im Rahmen der Gegebenheiten das ‚Richtige‘ zu tun? Mit dem Motto „mindshift sustainability“ hebt Media Mundo die nachhaltige Medienproduktion zum 6. Media Mundo-Kongress – als drupa-Trendkongress – auf eine emotionale Ebene.       Man kann nur Erfolg haben, wenn man Freude hat, an dem was man tut. Das gilt gerade und in hohem Maß für die gr... | Weiterlesen

07.09.2015:   Die vom Fachverband Medienproduktioner e.V. (f:mp.) initiierte Brancheninitiative PRINT digital! hat es sich zur Aufgabe gemacht, die vielfältigen Potenziale der digitalen Drucktechnik und Software für Kommunikationsprojekte zu demonstrieren. Ziel ist es nicht nur, über die technischen Einsatzgebiete und Wirkungsweisen zu informieren. Vielmehr soll den Kommunikationsentscheidern das notwendige Wissen an die Hand gegeben werden, um mit Kunden und Interessenten in einen wirksamen und nachhaltigen Dialog zu treten.       Dazu braucht man starke Partner, die mit hoher Expertise und viel K... | Weiterlesen