EU-weit hängen 31 Millionen Arbeitsplätze direkt von Exporten in die übrige Welt ab

Von Forum Verlag Herkert GmbH

Thumb

Das Exportgeschäft ist für europäische Unternehmen ein enorm wichtiges Standbein. Laut EU-Handelskommissarin Cecilia Malmström hängen 31 Millionen Arbeitsplätze direkt von Exporten in die Welt ab. Dies hat zur Folge, dass das Einkommen jeden siebten Europäers nur durch Einkünfte aus Exporten sichergestellt wird.

Klein- und mittelständische Unternehmen sind für die korrekt ausgeführte Zoll- und Exportabwicklung deshalb auf ausgebildete Fachkräfte angewiesen. Aus diesem Grund bietet die Akademie Herkert eine neue Runde des erfolgreichen und staatlich zugelassenen Zertifikats-Lehrgangs "Fachkraft für die Zollabwicklung".

Der Lehrgang ist bereits seit 2011 im Programm der Akademie und kann mehr als 600 erfolgreiche Absolventen vorweisen.

Aktuell wird er in den Städten Düsseldorf, Stuttgart und Hamburg angeboten. In nur vier Monaten erhalten alle Interessierte berufsbegleitend durch Lehrbriefe, und unterstützt durch nur vier Präsenzveranstaltungen, die notwendige Grundlagenausbildung zur Fachkraft für die Zollabwicklung.

Weitere Informationen sowie Anmeldemöglichkeiten sind unter www.akademie-herkert.de/zollabwicklung zu finden. Über die FORUM VERLAG HERKERT GMBH Die FORUM VERLAG HERKERT GMBH ist Spezialist für Fachmedien im B2B-Bereich. Der Verlag ist Herausgeber von Software-, Online- und Printprodukten sowie Veranstalter zahlreicher Seminare, Lehrgänge und Fachtagungen. Damit werden Themen aus Öffentliche Verwaltung, Personalwesen, Management, Arbeitsschutz, Produktion & Umwelt, Bau, Erwachsenen- und Jugendbildung sowie Außenwirtschaft & Logistik abgedeckt. Das Unternehmen hat es sich unter dem Slogan 'Unser Wissen für Ihren Erfolg' zum Ziel gesetzt, Fach- und Führungskräfte aller Wirtschaftsbereiche mit Fachinformationen und praxisorientierten Lösungen für die tägliche Entscheidungsfindung zu versorgen. Die FORUM VERLAG HERKERT GMBH ist eine von 22 weltweit operierenden Tochtergesellschaften der FORUM MEDIA GROUP GMBH. Kontakt
Forum Verlag Herkert GmbH
Ute Klingner