"Das so genannte Kleingedruckte"

Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Allgemeine Geschäftsbedingungen haben es manches Mal kräftig in sich, dennoch werden sie in Unternehmen oftmals sträflich vernachlässigt. Das Thema ist einfach zu lästig, wer hat heute schon Zeit und Lust seitenweise AGB durchzulesen. So bleiben sie eben manches Mal auf der Strecke. Oftmals versteht man gar nicht so richtig, was eigentlich Inhalt der AGB ist, also wozu denn noch lesen?

Dies kann ein fataler Fehler sein. Das Problem hat Rechtsanwältin Angelika C. Schweizer aus der Anwaltskanzlei Schweizer & Burkert PartGmbB (www.schweizer-burkert.de) längst erkannt. Sie ist seit Jahren spezialisiert auf dieses Thema, gibt auch Seminare und Workshops dazu. Jetzt hat sie in ihrem eigenen Verlag, dem A.S. Rosengarten-Verlag endlich das passende Buch publiziert mit dem Namen "Durch den Dschungel der AGB" - ein Leitfaden für die Praxis". Dieses Buch macht Schluss mit Unsicherheiten im AGB-Recht. Es sollte sich daher im Regal eines jeden Unternehmens befinden.

Das Buch ist ein Taschenbuch mit ca. 100 Seiten und kostet EUR 16,99. Es ist überall im Buchhandel und auch im Online-Shop des Verlags unter www.rosengarten-verlag.de erhältlich.