binder Austria eröffnet

Von Franz Binder GmbH & Co. Elektrische Bauelemente KG

Die Firma AMTec Ges.m.b.H., Teil der Binder Systems Group mit Sitz in Wien, wurde nach 20-jährigem Bestehen zum 01. Juli zur Binder Austria GmbH. ...

Nach Niederlassungen in China, den USA, Frankreich, England, Schweden, den Niederlanden und der Eröffnung von binder-Singapur im Herbst 2014, treibt das inhabergeführte Familienunternehmen mit Sitz in Neckarsulm damit seine internationale Ausrichtung weiter voran.

Im bestehenden Firmengebäude in Wien werden dazu die bereits bestehenden Kerngeschäfte - Werkzeugbau und Spritzguss - mit dem Vertrieb von binder-Rundsteckverbindern am lokalen österreichischen Markt ergänzt.

Werner Fröhlich, Prokurist und Leiter Vertrieb und Marketing: "Mit diesem Schritt wollen wir die "Marke binder" auch auf dem österreichischen Markt stärken. Neben der verstärkten Marktpräsenz forcieren wir auch die zeitintensiven, branchenübergreifenden Projektgeschäfte und setzen vor allem auch Impulse am osteuropäischen Markt." Das Familienunternehmen Franz Binder GmbH & Co. Elektrische Bauelemente KG ist Marktführer im Bereich Rundsteckverbinder. Wir sind einerseits Spezialist für die Produktion vielfältiger Industriesteckverbinder sowie Einbau- und Kabelsteckverbinder für die Automatisierungstechnik. An unserem Stammsitz in Neckarsulm und Niederlassungen in Singapur, den USA, China, Schweden, Frankreich, England und den Niederlanden sowie bei unseren Tochterunternehmen beschäftigen wir insgesamt 1.400 Mitarbeiter. Kontakt
Franz Binder GmbH & Co. Elektrische Bauelemente KG
Mathias Burkhardt