Wir bewegen: Orthopädie und Handchirurgie in Nürnberg – ganzheitlich und vernetzt umgesetzt

Von Elisee Klinik Nürnberg GmbH

Die Elisee-Klinik in Nürnberg-Langwasser stellt sich und ihr Konzept vor

Egal ob eine akute oder nicht richtig ausgeheilte Verletzung, ob ein komplexer Unfall beim Sport oder im Berufsleben – jedes orthopädische, handchirurgische oder unfallchirurgische Problem beeinträchtigt das alltägliche Leben. Jede Beeinträchtigung des Bewegungsapparates erfordert eine präzise und konsequente Behandlung.

Die Elisee-Klinik in Nürnberg-Langwasser ist eine hochmoderne orthopädisch-handchirurgische Fachklinik und setzt dabei auf innovative, schonende Heilverfahren und interdisziplinäre Zusammenarbeit.

Thumb

Mit der Zeit gehen – moderne Medizin für alle

Seit der Inbetriebnahme der 3 Operationssäle der Elisee-Klinik im Jahre 2011 im 4. Stock des Medcenter Langwasser hat sich das OP-Zentrum im ambulanten und stationären Sektor in Nürnberg gut etabliert.

Seit Januar 2015 bekam die Klinik Unterstützung, um seine gute Vernetzung auch weit überregional zu verstärken.

„Wir haben neue Investoren an unserer Seite, einen Klinikbetreiber aus Frankfurt a.M., sowie die S-thetic Gruppe, die im Bundesgebiet bereits eine Reihe von §30-Kliniken betreiben. Mit deren Unterstützung wollen wir die neuen, innovativen Verfahren aus dem Bereich Orthopädie und Handchirurgie allen Patienten mit Beschwerden am Bewegungsapparat zur Verfügung stellen – egal ob gesetzlich oder privat versichert“, verspricht Dr. med. Florian Keck, Facharzt für Orthopädie, Hygienebeauftragter Arzt der Klinik und Medical Advisor für Knie- und Hüft-Endoprothetik.

Unser Motto: Immer auf dem neusten Stand

„Wir bemühen uns, Ihre Beschwerden mit möglichst schonenden Verfahren zu lindern. Auf eine nachhaltige operative Versorgung, welche die Ursache der jeweiligen orthopädischen oder handchirurgischen Erkrankung angeht, legen wir besonderen Wert“, meint Dr. med. Karl-Heinz Hofbeck, Facharzt für Chirurgie und Orthopädie, Unfallchirurgie, Handchirurgie und spezielle Unfallchirurgie.

Jeder der operativ tätigen Kollegengruppe der Elisee Klinik in Nürnberg besitzt seine besonderen operativen Schwerpunkte und Spezialisierungen – beginnend von der Schulter über Ellenbogen und Hand bis zum Hüftgelenk, Knie und Fuß. Das fünfköpfige Ärzteteam mit seinen Praxisräumen im 3. Stock des Medcenter Langwasser verfügt nicht nur Weiterbildungsberechtigungen für „heranwachsende“ Ärzte, sondern sucht auch selbst auf nationalen und internationalen Kongressen und Fortbildungen den Austausch mit Fachkollegen über fachliche und medizintechnische Neuerungen. Regelmäßige Weiterbildungen sind für die operativ sehr erfahrenen Fachärzte ein „Muss“, um noch effektiver auf dem neusten Stand der Wissenschaft Erkrankungen an Armen und Beinen behandeln zu können. Neben der Behandlung aller orthopädischen und handchirurgischen Erkrankungen werden weitere innovative Verfahren aus den Bereichen Sportmedizin, Rheumaorthopädie, Chirotherapie, Physikalische Therapie, Knochendichtemessungen (DXA), Hyaluronsäure-Therapie, Akupunktur, Kinesiotape und Kinderorthopädie angeboten.

Die Elisee Klinik verfügt nicht nur über modernste Untersuchungs- und Behandlungsmöglichkeiten, sondern auch über ein sehr gut ausgestattetes Operationszentrum mit einem hochkompetenten OP-Team.

Vernetzt – ein interdisziplinäres Team

„Von der Diagnose über Beratung, konservative oder operative Behandlung  und Nachsorge bis zur vollständigen Wiederherstellung der Gesundheit erhalten all unsere Patienten in der Elisee Klinik eine auf sie zugeschnittene Therapie. Die gute interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den Ärzten anderer Fachrichtungen im Medcenter Langwasser und die ausgezeichnete Narkoseabteilung runden die ideale Betreuung auch schwer kranker Patienten ab“, erläutert Dr. med. Maximilian Meier, Facharzt Chirurgie, Unfall- und Handchirurgie, plastische und ästhetische Chirurgie und Durchgangsarzt für Arbeitsunfälle.

„Unser Ziel ist es, dass unsere Patienten den normalen Alltag ohne Schmerzen und Einschränkungen ihres Bewegungsapparates meistern können. Aus diesem Grund arbeiten wir Hand in Hand mit den Physio- und Ergotherapeuten und ansässigen Orthopädiefachgeschäften“, so Dr. med. Thomas Kobes, Facharzt für Orthopädie und Rheumatologie.

Die Elisee Klinik ist eine moderne Fachklinik mit orthopädischem und handchirurgischem Schwerpunkt mit Sitz in der Frankenmetropole Nürnberg. Ein qualifiziertes fünfköpfiges Ärzteteam aus Orthopäden, Hand- und Unfallchirurgen behandelt alle Verletzungen und Erkrankungen des Bewegungsapparates (Hand, Schulter, Fuß, Knie, Hüfte). Die Praxis mit operativem Schwerpunkt ist auf die nachhaltige Behandlung seiner Patienten abgestimmt und kooperiert nahtlos mit den ansässigen Physiotherapeuten und Ergotherapeuten und einem hervorragenden Anästhesieteam.

Elisee Klinik Nürnberg GmbH

Elisabeth-Selbert-Platz 1