TYPO3 Extensions - programmiert von NETFORMIC

Von NETFORMIC GmbH

Als TYPO3 Internet-Agentur freuen wir uns, Ihnen zwei neue TYPO3 Extensions präsentieren zu dürfen:

Wir stellen vor: Indexed Search Redirect und individual RealURL, so nennen sich die beiden neuen TYPO3 Extensions. Und Sie haben einiges gemeinsam. Beide sind entstanden in den Köpfen und auf den Rechnern der NETFORMIC GmbH. Ihren ersten Einsatz haben sie beide beim Relaunch der neuen NETFORMIC Webseite erfahren. Auch erweitern beide Extensions zwei bereits bestehende TYPO3 Basis Extenions um jeweils individuelle Funktionen, wobei eine spätere Integration dieser Erweiterungen in beiden Fällen denkbar ist. Aber was die Leistung der beiden NETFORMIC TYPO3 Extensions anbelangt sind diese grundverschieden:
Thumb Die NETFORMIC Indexed Search Redirect ist eine Extension mit speziell programmierter Suchfunktion. Nach Eingabe bestimmter Suchwörter, die durch den Administrator oder Redakteur zuvor festgelegt wurden, können die Besucher direkt auf die jeweilige Seite weitergeleitet werden, ohne sich durch eine Anzahl von Suchergebnissen arbeiten zu müssen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um interne oder externe Zielseiten handelt. Für den User ein wesentlicher Vorteil. Aber auch der Seitenbetreiber kann sich über einen Mehrwert freuen. Denn mit Hilfe der Indexed Search Redirect können die Besucher, durch Eingabe von bestimmten Suchwörtern auf der Webseite, gezielt geleitet werden. Zudem ermöglicht die Indexed Search Redirect die Realisierung von so genannten Softlinks, bzw, Quicklinks. Ein Vorteil besonders für Verlage oder Online Zeitungen und Zeitschriften. Denn die Verwendung von Softlinks anstatt der offensichtlichen Adresse soll verhindern, dass ein Artikel oder ähnliches nicht wieder gefunden wird, weil seine Adresse oder sein Inhalt verändert wurden. Bei Suchwörtern, denen keine Zielseite zugewiesen wurde, werden die herkömmlichen Suchergebnisse angezeigt. Die NETFORMIC individual RealURL ist eine Extension, gezielt entwickelt für den Bereich des Online-Marketings. Für eine optimale Suchmaschinenoptimierung ist es wichtig, URLs beliebig und unabhängig von übergeordneten Seiten benennen zu können. Um dies zu ermöglichen wurde die individual RealURL programmiert. Mit Hilfe dieser neuen TYPO3 Extension lassen sich die von „RealURL“ erstellten „Speaking URLs“ (sprechende URLs), individuell bearbeiten und anpassen. Ohne den Einsatz der NETFORMIC individual RealURL konnte bisher nur der letzte Teil der URL bearbeitet werden, da der Bereich vor dem letzten „/“ durch die übergeordnete Seite festgelegt wurde und somit nicht für jede Seite frei wählbar war. Nach Installation dieser neuen Extension kann nun die komplette URL beliebig bearbeitet und erweitert werden. So lässt sich für jede einzelne Seite eine speziell angepasste URL bestimmen, die unabhängig von der übergeordneten Seite an die Suchmaschinen angepasst werden kann. Wie sie sehen, implementiert die NETFORMIC GmbH als TYPO3 Internet-Agentur nicht nur das lizenzfreie Open Source Content Management System, sondern trägt auch kontinuierlich dazu bei, für dessen Weiterentwicklung zu sorgen. Selbstverständlich haben Sie die Möglichkeit alle publizierten TYPO3 Extensions, sowie deren Source Code und Dokumentation auf unserer Webseite unter www.netformic.de einzusehen.