Sander & Doll AG startet Karriereblog für Mitarbeiter & Bewerber

Von Sander & Doll AG

Die Sander & Doll AG hat einen Karriereblog gestartet, der über Stellenangebote informiert. Wissenswertes rund um das Unternehmen und seine Mitarbeiter stehen hierbei im Zentrum.

(Remscheid) Der Start eines firmeneigenen Karriereblogs ist ein neuer Beitrag zur Firmenkultur der Sander & Doll AG. Unter http://sander-doll-karriere.com können sich Mitarbeiter über Neuigkeiten und Events des Unternehmens informieren, aber auch über aktuelle Entwicklungen, die das Unternehmen und seine Kunden betreffen, beispielsweise die Auswirkung und Bedeutung des Cloud Computing.

Mit Mitarbeiterportraits setzt das Karriereblog eine ganz persönliche Note: Hier werden Menschen vorgestellt, die das Gesicht des Unternehmens prägen und gestalten, ob nun durch ihre Arbeit im Bereich der firmeneigenen Hotline oder bei der Programmierung von Softwarelösungen am Puls der Branche.

Interessant sind die Beiträge des Karriereblogs vor allem auch für neue Bewerber: Sie lernen auf diese Weise das Unternehmen nicht nur von der fachlichen, sondern auch von der menschlichen Seite kennen. Schließlich sind es ja die Kolleginnen und Kollegen, die ebenso wie die Kunden und die spannenden Aufgabestellungen das Arbeitsleben prägen. So nimmt der Karriereblog von Sander & Doll genau auf diese Aspekte Bezug und stellt sie plastisch dar.

Dass auch die aktuellen Stellenanzeigen und neue Vakanzen im Karriereblog detailliert vorgestellt werden, versteht sich von selbst. So haben Bewerber einen fundierten Überblick über die Chancen, die sie bei Sander & Doll erwarten. Eine eigene Sektion mit Fragen und Antworten vermittelt darüber hinaus, wie man sich bei Sander & Doll ohne Umwege online oder auch auf dem Postweg bewerben kann. Hier erfährt der Bewerber, welche Dokumente und Nachweise erwünscht sind und wie der weitere Ablauf nach dem Einreichen der erforderlichen Unterlagen ausschaut.

Peter Doll, Vorstand der Sander & Doll AG, legt Wert auf diese Transparenz nach innen und außen: "Wer zu uns kommt kann sich im neuen Karriereblog direkt mit unserer Firmenkultur vertraut machen. Er weiß, was ihn bei einer Bewerbung erwartet und er erfährt auch viele Details rund um das Thema, dass beispielsweise auch Initiativbewerbungen möglich sind und dass Sander & Doll überdies Ausbildungsplätze, Praktika und Betreuung bei Examensarbeiten anbietet." Mit dem Karriereblog zeigt die Sander & Doll AG Profil und tritt in einen offenen Dialog mit den Arbeitnehmern und Bewerbern ein.