Symbol Technologies: Robuster Barcode-Scanner zum Einstiegspreis

Von Symbol Technologies GmbH

LS3008 Barcode-Scanner bietet erschwingliche, hochleistungsfähige und robuste Datenerfassung
Thumb Mit dem neuen, robusten LS3008 stellt Symbol Technologies, Inc., einen hochleistungsfähigen und zuverlässigen Handheld-Scanner vor, der für den Einsatz im Back-End-Bereich des Einzelhandels, für das Gesundheitswesen, die Lagerhaltung sowie für die Fertigung konzipiert wurde. Entwickelt mit Symbols innovativem Know-how erweitert der handlich und ergonomisch gestaltete LS3008 das Symbol-Portfolio von robusten Scannern. Er erfüllt die Anforderungen von Kunden und Märkten, bei denen Preis und Ergonomie im Vordergrund stehen, wenn es um Real-Time-fähige Datenerfassungsgeräte geht. Der vielseitig einsetzbare LS3008-Scanner von Symbol übersteht die Widrigkeiten des täglichen Gebrauchs, wozu auch häufige Stürze auf Betonboden und die Belastung durch Wasser und Staub gehören. Gebaut nach dem IP53-Standard, bietet er eine optimierte Produktivität, denn durch seine geringe Reparaturanfälligkeit senkt er letztlich die „Total Cost of Ownership“ (TCO). Der LS3008-Scanner erfüllt die unterschiedlichen Anforderungen von Einzelhändlern, die einen robusten, vielseitig ausgestatteten Scanner für den Back-End-Bereich benötigen, ebenso wie von Krankenhausmitarbeitern, die nach einer absolut zuverlässigen Barcode-Erfassung am Patien¬tenbett sowie zur Patientenverwaltung suchen. Er wird den Anforderungen von Lagerarbeitern gerecht, die für einen effizienten Warenein- und -ausgang verantwortlich sind, und er führt zu einer deutlich vereinfachten Logistik im Fertigungsprozess. „Mit dem LS3008 bieten wir einen robusten und äußerst zuverlässigen Barcode-Scanner für alle Kunden an, unabhängig von der Betriebsgröße und Marktsegment“, erklärt Frank Mild, der in Deutschland ansässige Sales Director Central Europe von Symbol Technologies. „Der LS3008 ist ein bedienerfreundlicher und leichtgewichtiger Barcode-Scanner, der minimale Schulung erfordert und den Benutzer in die Lage versetzt, Objekte auch unter nicht optimalen Bedingungen mühelos zu erfassen.“ Der LS3008 bietet Kunden den Real-Time-Zugriff auf betriebswichtige Informationen, um Entscheidungsprozesse zu verbessern und Abläufe zu rationalisieren. Zu diesem Zweck ist er mit einem mehrzeilig gerasterten Scan-Muster ausgestattet, der allzu akkurates Zielen und genau¬este Ausrichtung überflüssig macht. Durch diese Eigenschaft können Kunden schnell und genau eindimensionale Barcodes (1D) scannen, einschließlich solcher, die beschädigt beziehungsweise klein oder schwach gedruckt sind – und das ohne Verzögerung oder erneutes Abscannen. Mit dem LS3008-Handheld-Scanner reduzieren sich die Total Cost of Ownership durch die Möglichkeit des dezentralen, netzwerkbasierten Gerätemanagements. Das senkt die IT-Kosten und macht die kundenspezifische Anpassung an große Multi-Scanner-Umgebungen möglich. Neben einem kratzsicheren und vergüteten gläsernen Scan-Fenster, das eine qualitativ hochwertige Scan-Leistung ermöglicht, bietet der LS3008 eine Einplatinen-Konstruktion, wodurch die Fehler anderer vergleichbarer Systeme auf dem Markt vermieden werden. Damit die Investition langlebig und die Bestleistung erhalten bleibt, bietet Symbol Global Services für den LS3008 ihren Kunden ein Service-Angebot im Rahmen des Service-from-the-Start-Exchange-Support an. Diese mehrjährige Service-Vereinbarung bietet die Folgetag-Auslieferung eines Ersatzgerätes, um den Unternehmen zu helfen, die Verfügbarkeit und Produktivität zu maximieren. Dieser Service umfasst auch die einmalige Vollkasko-Versicherung von Symbol, die über die alltäglichen Verschleißerscheinungen hinaus auch Unfallschäden an den Scanner-Elementen, am Austrittsfenster sowie an anderen internen oder externen Komponenten ohne zusätzliche Gebühr abdeckt – faktisch ein Schutz gegen unvorhersehbare Reparaturkosten. Mit einem Preis ab rund 330 Euro kann der robuste Symbol LS3008 bei allen Symbol-Partnern bezogen werden. Symbol Technologies im Überblick Symbol Technologies, Inc., The Enterprise Mobility Company™, ist ein weltweit anerkannter Marktführer auf dem Gebiet der Unternehmensmobilität. Das Unternehmen liefert Produkte und Lösungen zur Erfassung, Übermittlung und zum Management von Daten in Echtzeit zum und vom Punkt der geschäftlichen Aktivität. Symbol integriert innovative Pro¬dukte zur Datenerfassung, RFID-Technologie, Mobile Computing-Plattformen, drahtlose Netzwerke und Software für den Mobileinsatz in Enterprise Mobility-Lösungen. Unter dem Markennamen Symbol Enterprise Mobility Services steht ein internationaler, kundenspezifisch ausgerichteter Service zur Verfügung. Die Mobility-Produkte und -Lösungen von Symbol haben sich in weltweit führenden Unternehmen bewährt, um die Mitarbeiterproduktivität zu steigern, Betriebskosten zu reduzieren, die betriebliche Effizienz zu erhöhen und damit Wettbewerbsvorteile zu schaffen. Weitere Informationen finden Sie unter www.symbol.com. Medieninformationen: Hania-Marie Schwarze Symbol Technologies GmbH & Co. KG Telefon +49 (0)6074 4902 105 Email: hania-marie.schwarze@symbol.com www.symbol.com Pressekontakt HFN Kommunikation GmbH Helmut Nollert / Jochen Rössner Tel. +49 (0)69 923186-0 Fax +49 (0)69 923186-22 Email: jroessner@hfn.de www.hfn.de