Xerox optimiert städtischen Verkehr in Los Angeles und Denver

Von Xerox GmbH

Thumb

Beide Kommunen setzen auf neue Lösung Xerox CitySight

Neuss, 13. Juli 2015 – Ein neues, Cloud-basiertes Performance Management-System von Xerox erleichtert das Verwalten von Parkflächen in zwei US-Großstädten entscheidend. Mithilfe der Analyse großer Datenmengen können die Verantwortlichen die anfallenden Arbeiten einschließlich der Kontrollgänge der Verkehrsüberwachung besser organisieren.

Die neue Lösung CitySight wird erstmals im Rahmen der International Parking Institute Conference and Expo 2015 in Las Vegas vorgestellt. Sie erlaubt die Automatisierung zahlreicher Vorgänge, die bislang mühsam von Hand ausgeführt werden mussten. Hierzu verfügt CitySight über einen Logging-Mechanismus, der die tägliche Routine der Verkehrskontrolleure analysiert – wie etwa Arbeitszeiten, Kontrollgänge, Bürgerkontakte, ausgestellte Strafzettel usw. Die Vorgesetzten können die aus der Datenanalyse gewonnenen Insights für ein optimiertes Zeit- und Ressourcenmanagement nutzen, das die allgemeine Verkehrs-, insbesondere aber die Parkplatzsituation verbessert.
CitySight wurde von Xerox auf Basis von Informationen des Los Angeles Department of Transportation und des Denver Department of Public Works entwickelt.

"CitySight erhöht die Transparenz bei der Verkehrsüberwachung und sorgt dafür, dass die Kontrolleure effizienter arbeiten können. Die Datenanalyse kann dazu genutzt werden, die vorhandenen Unterschiede bei Ressourcen und Kapazitäten optimal auszugleichen. Zudem ermöglicht sie einen besseren Überblick über die konkrete Arbeit der Verkehrsüberwacher im Einsatz", erklärt David Jones, General Manager, Xerox Urban Mobility.

Die Lösung erlaubt darüber hinaus auch, dass die Kontrolleure andere Aufgaben abseits der reinen Überwachung wahrnehmen können, zum Beispiel die Beantwortung von Bürgerfragen, das Ausstellen von Formularen oder die Entgegennahme von Beschwerden.

"Wir arbeiten eng mit Xerox zusammen, um den Bürgerkontakt unserer Mitarbeiter zu stärken, wozu auch die Belange der Geschäftsleute zählen. CitySight macht die Organisation der Außeneinsätze leichter und effizienter – und gibt den Kontrolleuren die Möglichkeit, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren, um den Verkehr in unserer Stadt sicherer und angenehmer zu machen", bestätigt Greg Savelli, Chief of Parking Enforcement Operations for the City of Los Angeles, Department of Transportation.

CitySight ist weltweit als Bestandteil des Urban Mobility Solutions Package von Xerox verfügbar.