Innovation in der Luftfahrtindustrie

Von Dr Meyer-Dulheuer Service & Consulting GmbH

Hiver Logtec Germany GmbH präsentiert neuartiges Schienentransportsystem für die Beladung und Entladung eines Flugzeuges

Die Firma Hiver Logtec Germany GmbH präsentiert ein neuartiges Schienentransportsystem für die Beladung und Entladung eines Flugzeuges, nachrüstbar in jeden Catering LKW. Zusätzlich wird ein Transportwagen für Cateringequipment vorgestellt, der mit und ohne Schienensystem eingesetzt werden kann. Bei Verwendung des patentierten Schienentransportsystems reduzieren sich die Prozesszeiten am Flugzeug und an den Werksrampen um bis zu 75 %. Mit Einsatz des Transportwagens werden sofortige Flächengewinne ausgelöst. Im Sinne der Forderung von Industrie 4.0 ermöglichen intelligente Softwareprogramme Prozess- und Beladungskontrolle. Das neuartige Schienentransportsystem ist unter anderem in Europa, USA, China und den Vereinigten Arabischen Emiraten patentrechtlich geschützt.
Unterstützt wird die Hiver Logtec Germany GmbH bei der Vermarktung durch die Dr. Meyer-Dulheuer Consulting & Service GmbH, die federführend die Verhandlungen mit Käufern und Lizenznehmern koordiniert.

Die Hiver Logtec Germany GmbH ist eine auf Transportlösungen spezialisiertes Unternehmen aus Frankfurt am Main mit dem Schwerpunkt Aviation; Geschäftsführer ist Herr Detlef Friedrich.

Die Dr. Meyer-Dulheuer Consulting & Service GmbH ist eine auf Vermarktung von Technologielösungen spezialisiertes Unternehmen mit Sitz in Frankfurt am Main; Geschäftsführer sind unter anderem Herr Dr. Tim Meyer-Dulheuer.