PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

LV 1871: Paradigmenwechsel in der Altersversorgung


Von LV 1871

Wie alt werden wir? Und: Können wir uns unser Alter leisten? Kurz: Was ist, wenn mein Geld weg ist, ich aber noch da bin? Mit solchen Fragen und einer neuen Kampagne will die LV 1871 einen Paradigmenw
Thumb

"Nur die private Altersversorgung stellt sicher, dass wirklich ein Leben lang eine garantierte Rente gezahlt wird", sagt Rolf Schünemann, Vertriebsvorstand der LV 1871. Prominente Unterstützung erhält er dabei von den Experten des Instituts für Finanz- und Aktuarwissenschaften (ifa). Der Appell von Dr. Jochen Ruß: "Die Rentenversicherung muss wieder primär als Absicherung für das Risiko der Langlebigkeit wahrgenommen werden und nicht als Investment."

Lebenserwartung realistisch einschätzen

Mit ihrer neuen Kampagne will die LV 1871 deshalb Geschäftspartner im Kundengespräch unterstützen, die Lebenserwartung realistisch einzuschätzen. Ein haptischer Lebenszeitrechner zeigt anschaulich, mit welcher Wahrscheinlichkeit Frauen und Männer älter als 90 oder sogar 100 Jahre werden. Ein Plädoyer für die Rückbesinnung auf die Altersvorsorge und jede Menge Argumente liefert ein 20-seitiges Whitepaper von Dr. Jochen Ruß und seinem Kollegen Dr. Alexander Kling. Denn: Wer die Lebenserwartung richtig einschätzt, findet auch die Rendite der Altersvorsorge attraktiv.

Lebenslanges Einkommen, Flexibilität in der Rente

Die LV 1871 setzt dabei nicht nur auf lebenslanges Einkommen, sondern auch auf Flexibilität in der Rentenphase. Dazu gehört die klassische Verrentung genauso wie die Kapitalauszahlung während der Rentenzeit oder dem Hinterbliebenenschutz in der Rentenzeit. Kunden profitieren im Pflegefall von erhöhter Rente oder haben die Chance auf mehr Rente bei Krankheit. Diese Optionen sind beispielsweise bei der Expertenpolice oder bei der Rente Index Plus integriert.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau J. Hauptmann (Tel.: 089-55167-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 217 Wörter, 1667 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!