NVIDIA präsentiert neuen Grafiktreiber für Quad-SLI-Gaming-Systeme

Von NVIDIA

München, 9. August 2006 - Mit NVIDIAs neuem Grafiktreiber ForceWare 91.45 können Hardcore-Gamer und Enthusiasten jetzt erstmals ihren eigenen Extrem-HD-Gaming-PC mit vier Grafikprozessoren bauen.
Thumb NVIDIA, der weltweit führende Hersteller von Grafik- und Medienprozessoren, präsentiert den neuen Grafiktreiber ForceWare 91.45, der NVIDIAs Quad SLI-Technologie unterstützt. Damit können Hardcore-Gamer und Enthusiasten jetzt erstmals ihren eigenen PC mit vier Grafikprozessoren für extrem hochauflösendes (XHD)-Gaming (Auflösung: bis zu 2.560 x 1.600) bauen. Für die Zusammenstellung des ultimativen Gaming-Systems lassen sich folgende Komponeten kombinieren: * ForceWare 91.3x-Grafiktreiber * Zwei SLI-fähige Geforce 7950 GX2-Grafikkarten von NVIDIA * nForce 4 SLI X16- oder nForce 590/570 SLI-basierendes Motherboard * AMD Athlon FX-62- oder Intel Core 2 Duo-Prozessor Mit NVIDIAs SLI-Technologie können Anwender mehrere NVIDIA-Grafiklösungen in einem einzigen System mit einem nForce SLI-MCP-basierenden Motherboard einsetzen. So lassen sich zwei GeForce 7950 GX2-Grafikkarten mit vier Grafikprozessoren parallel nutzen. Damit beschert NVIDIA Gamern unvergessliche Spieleerlebnisse mit XHD-Auflösungen von bis zu 2.560 x 1.600, superflüssigen Frame-Rates und einer einmaligen Bildqualität. Nähere Informationen zu NVIDIAs SLI-Technologie und GeForce 7-Grafikprozessoren gibt es unter www.nvidia.de. NVIDIAs ForceWare 91.45-Grafiktreiber ist ab sofort unter www.nvidia.de/drivers erhältlich. Diese Presseinformation sowie Bildmaterial kann auch unter www.pr-com.de abgerufen werden. Die NVIDIA Corporation ist der weltweit führende Hersteller von programmierbaren Grafikprozessoren. Das Unternehmen erstellt innovative, zukunftsweisende Produkte für die Bereiche Computing, Unterhaltungselektronik und mobile Geräte. NVIDIA hat seinen Unternehmenssitz in Santa Clara, Kalifornien, sowie weitere Niederlassungen in Asien, Europa und Amerika. Weitere Informationen gibt es unter www.nvidia.de. Weitere Informationen: NVIDIA Corporation Jens Neuschäfer Product PR Manager Zentraleuropa Tel. +49-89-6283500-15 Fax +49-89-6283500-01 jneuschafer@nvidia.com www.nvidia.de PR-COM GmbH Susanna Tatar Account Manager Tel. +49-89-59997-814 Fax +49-89-59997-999 susanna.tatar@pr-com.de www.pr-com.de