PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

SpecPage holt Tim F. Mes in den Verwaltungsrat


Von SpecPage AG

SpecPage, ein globaler Anbieter von massgeschneiderten Softwarelösungen zur Verwaltung von Rezepturen und Produktinformationen, hat seinen Verwaltungsrat mit Tim F. Mes verstärkt, um das internationale Wachstum des Unternehmens voranzutreiben. 

Thumb

Merlischachen-Küssnacht (Schweiz), 20. Juli 2015. SpecPage, ein globaler Anbieter von massgeschneiderten Softwarelösungen zur Verwaltung von Rezepturen und Produktinformationen, hat seinen Verwaltungsrat mit Tim F. Mes verstärkt, um das internationale Wachstum des Unternehmens voranzutreiben. 

Mes besitzt ausgezeichnete Branchenkenntnisse und -erfahrungen sowie ein hervorragendes, internationales Netzwerk, und wird SpecPage dabei unterstützen in Europa und den USA zu expandieren. Der gebürtige Holländer hat mehr als 35 Jahre Erfahrung in der schnelllebigen Konsumgüterindustrie und dem Risikokapital. Er ist Inhaber und CEO von ION Boston und amtete zuvor als Präsident bei PepsiCo und ihrer Tochtergesellschaft Frito-Lay während siebzehn Jahren. Er war zudem bei Inventages Venture Capital, Lorenz Snack-World, Danone Nutricia und Procter & Gamble tätig.

SpecPage mit Expertenwissen in GS1-GDSN ist ein führender Anbieter von Produktinformationen und Online-Katalogen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie (F&B) sowie Reinigungs- und Hygieneindustrie. Sie bietet auch umfassende Produktmanagement Softwarelösungen, u.a. Produktinformationsmanagement (PIM), Produktdatenmanagement (PDM), Laborinformations-Managementsystem (LIMS) sowie Umwelt-, Gesundheits- und Sicherheitsadministration (EHSA).

Severin Weiss, CEO SpecPage, sagte: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Tim. Erverfügtüber wertvolle Kontakte zu Unternehmen und Investoren in Europa und den USA, kombiniert mit einer beeindruckenden Bilanz beim Aufbau von Unternehmen. Tim wird uns dabei unterstützen, die Präsenz von SpecPage auszubauen sowie neue Vertriebskanäle in Europa und den USA zu erschliessen.“

„Ich freue mich darüber dem Verwaltungsrat von SpecPage beizutreten und Severin und sein Team bei der internationalen Expansion zu unterstützen. SpecPage bietet ausgezeichnete und branchenführende Softwarelösungen für die Lebensmittel- und Getränke- sowie Reinigungs- und Hygieneindustrie“, sagte Tim F. Mes, Verwaltungsrat bei SpecPage.„SpecPage ist in der Lage die wichtigsten Wachstumstreiber von Unternehmen – Innovation und Produktentwicklung – zu erleichtern und beschleunigen. Dies begeistert mich und sollte von jedem Unternehmen angestrebt werden, welches eine Wachstumsstrategie verfolgt.“

SpecPage ist ein stark wachsendes Unternehmen undhat kürzlich Niederlassungen in den Niederlanden, Italien und den USA eröffnet. SpecPage mit Hauptsitz in der Schweiz hat weitere Büros in Deutschland, Frankreich und der Slowakei.


Über SpecPage
SpecPage mit Hauptsitz in der Schweiz und Niederlassungen in Deutschland, den Niederlanden, Frankreich, Italien, der Slowakei sowie den Vereinigten Staaten ist ein führender Anbieter von innovativen Lösungen für die rezeptbasierte Fertigungsindustrie. Namhafte Kunden wie Kellogg’s, Dr. Oetker, Develey, Mondelēz, Nestlé Wagner, Campbell Soup, R&R Ice Cream, OSI, Zeelandia und Glanbia (Auszug) nutzen die modernen und anwenderfreundlichen Softwarelösungen von SpecPage, um die speziellen und komplexen Aspekte der Produktentwicklung im globalen Wettstreit für attraktive Produkte anzuführen. Das Unternehmen bietet auch schlüsselfertige Lösungen für die Umsetzung vom GS1-Standard und ist ein zertifizierter Technologiepartner von 1WorldSync, dem weltweit grössten Global Data Synchronisation Network (GDSN) Datenpool. Zusätzlich zum GDSN-Dienst, offeriert SpecPage auch Online-Kataloge für die vereinfachte und effiziente Veröffentlichung, Distribution und Vermarktung von Produktinformationen. Das Unternehmen betreibt zudem die Online-Plattform Anything4Restaurants.com, auf der mehr als 980‘000 amerikanische Restaurants leicht auf detaillierte Produktspezifikationen zugreifen und regionale Händler suchen können, welche die Produkte verkaufen. www.specpage.com

 



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sabrina Weiss (Tel.: +41 44 500 75 00), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 466 Wörter, 4034 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!