Neue IR-Kamera von Dallmeier: DF4820HD-DN/IR

Von Dallmeier electronic GmbH & Co.KG

Mit der DF4820HD-DN/IR bringt Dallmeier eine in Deutschland entwickelte und gefertigte IR-Kamera auf den Markt, die hochwertig und gleichzeitig preiswert ist.

Zur Abrundung seines Kamera-Portfolios bietet Dallmeier nun eine kleinere Version der erfolgreichen 3-Megapixel IR-Kamera an. Die DF4820HD-DN/IR unterstützt Auflösungen bis zu 2-Megapixel mit einer ebenso hohen Bildqualität und dem kompletten Funktionsumfang des größeren Modells (DF4920HD-DN/IR). Bei gleichbleibendem Lieferumfang inklusive Wandarm ist sie somit ein ideales Einsteigermodell zu einem günstigeren Preis.

Die DF4820HD-DN/IR ist eine wettergeschützte 2-Megapixel HD Netzwerk-Kamera mit automatischer Tag/Nacht-Umschaltung und integrierter Infrarotbeleuchtung. Die Kamera liefert Full-HD Video in Echtzeit (1080p/30) im H.264-Format.

Neben umfangreichen Funktionen zur automatischen und manuellen Bildoptimierung und vielen weiteren Einstellungsmöglichkeiten ist die DF4820HD-DN/IR mit einer automatischen Tag/Nacht-Umschaltung mittels integrierten Umgebungslichtsensors und schwenkbaren IR-Sperrfilters (ICR) ausgestattet. Der automatische Tag/Nacht-Betrieb wird dabei unterstützt durch die integrierte homogene IR-Beleuchtung, die mittels halbdiskreter 850 nm Hochleistungs-LEDs erfolgt. Die Kamera wird somit selbst höchsten Anforderungen im Überwachungsbereich gerecht.

Zudem verfügt die Kamera über ein motorgetriebenes P-Iris Megapixel Varifokal-Objektiv. Zoom, Fokus und Blende können bequem mit einem Webbrowser konfiguriert werden. Die P-Iris Blendensteuerung erzielt dabei im Vergleich zu herkömmlichen DC-Autoiris Objektiven unter nahezu allen Lichtbedingungen eine deutlich verbesserte Bildqualität mit ausgezeichnetem Kontrast, brillanter Klarheit und verbesserter Detailauflösung bei gleichzeitig größerer Schärfentiefe. In Verbindung mit der Funktion Digital Image Shift, die eine nachträgliche digitale Bildverschiebung zur Feinausrichtung des Bildausschnitts ermöglicht, ist somit eine komfortable und unkomplizierte Installation der Kamera garantiert.

Verbaut in einem IP66-Wetterschutzgehäuse, ist die Kamera sowohl für den Einsatz im Innen- als auch im Außenbereich konzipiert. Die Kamera wird mit Power over Ethernet betrieben, was eine schnelle, einfache und kostengünstige Verkabelung und Inbetriebnahme ermöglicht.

Über Dallmeier

Dallmeier verfügt über eine mehr als 30-jährige Erfahrung in der Übertragungs-, Aufzeichnungs- und Bildverarbeitungstechnologie und ist als Pionier und Vorreiter im Bereich von CCTV/IP-Lösungen weltweit anerkannt. Das profunde Wissen wird in der Entwicklung intelligenter Software und der Herstellung qualitativ hochwertiger Recorder- und Kameratechnologie eingesetzt. Das ermöglicht dem Unternehmen Dallmeier, nicht nur Stand-alone Systeme, sondern komplette Netzwerklösungen bis hin zu Großprojekten mit perfekt aufeinander abgestimmten Komponenten anzubieten.
Der Focus des Unternehmens lag von Anfang an auf eigene innovative Entwicklung und höchste Qualität und Zuverlässigkeit. Dallmeier ist der einzige Hersteller in Deutschland, der alle Komponenten selbst entwickelt und produziert – von der Kamera, der Bildspeicherung und Bildübertragung über intelligente Videoanalyse bis zum individuell angepassten Managementsystem. Quality made by Dallmeier, made in Germany!
Dabei gibt Dallmeier dem Markt mit neuen Entwicklungen und außergewöhnlichen Innovationen immer wieder entscheidende Impulse: So stammt beispielsweise der weltweit erste DVR, der vor etwa 20 Jahren das Zeitalter digitaler Aufzeichnung in der gesamten Videosicherheitsbranche einläutete, aus dem Hause Dallmeier. In ähnlich bahnbrechender Weise wird auch das Multifocal-Sensorsystem Panomera®, eine einzigartige und völlig neue Kameratechnologie, den Markt revolutionieren und der Videosicherheitsbranche dadurch komplett neuartige Möglichkeiten eröffnen.
Dies und die weitreichende Erfahrung im CCTV- und IP-Bereich haben eine Spitzenstellung auf dem internationalen Markt für digitale Videoüberwachungssysteme möglich gemacht.

www.dallmeier.com
www.panomera.com